Bagration

      Morgn

      Original von Annatar
      Ein Kampagnenzug entspricht 48 Stunden


      na gut, noch nicht ganz 144 Stunden rechtfertigen jetzt noch keine massiven Auswirkungen der Einkesselung, die über die Würfeltabelle hinausgehen.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von Turin Túrambar
      Morgn
      Bobruisk wird schön langsam zum Generalversagen der Russen, wer auch immer das als nächster verteidigt, soll die bisherige Erfolgsquote beibehalten


      seien wir neben meinem Würfelversagen gerecht, Bobruisk wurde erst am 29. juni. 44 eingenommen, (also Feldzugtechnisch wäre das in der ersten Hälfte der 4. Runde) und bei Vitebsk haben die Sowjets auch einige Anläufe gebraucht.

      Historisch liegen wir noch durchaus im Zeitplan ;)
      Meldung an das OKH!

      Vitebsk ist wieder in Deutscher Hand, unter größten Anstrengungen konnte die Stadt zurück erobert werden!

      4:3 Sieg, war wirklich ein Kampf auf biegen und brechen, knapper Sieg, auch dank den 2 Tigern....!
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

      "SDMF"

      Schwarz weiß seit 1909
      Morgn
      Obwohl also Arnie Erinnerungen von russischen Panzern hat, sind die Russen in der Steiermark (Gott sei Dank) nicht im Vormarsch! :D

      Jetzt muss ich natürlich am Mittwoch besonders gut sein, um den Annatar auf der ungarischen Front zurückzuschlagen und groß reden zu können ;)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
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      Ja, der Rest zieht sich nach einem 5:2 nach Smolensk zurück.

      Bis auf die Tank-rider - die werden nämlich nach ihrer Revolte gegen Mutter Russland eine neue wunderschöne Seite ihres Heimatlandes kennenlernen (Sibirien)... 5 Einser (quasi in Folge) bei Motivationstests, die zuerst zu einem fehlenden Politkomissar geführt haben und dann dazu, dass sie es zwei mal hintereinander nicht für Wert befunden haben ihre Stellungen in den Häusern (Häusern!) beim Missionsziel gegen 2 (2!) Panzer VI zu halten bzw. einen Gegenangriff zu starten, qualifizieren für eine solche Reise :rolleyes:

      ...und beim Kampf um Vitebsk wurde der Panzerzug in die Reserve geschickt, glaub ich mich zu erinnern...
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

      TEAM ZETTLING
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      TEAM AUSTRIA
      es waren nur 2 Panzer IV und keine Tiger ;)
      und es stimmt, wenn die Tank Rider etwas Kampfgeist gehabt hätten wär das Spiel wohl ganz anders ausgegangen, nachdem die meine andere Flanke schon recht arg in Bedrängnis war.
      FoW: United States Army/dt. Wehrmacht
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      Mittelerde: Isengart/Gondor
      Morgn
      Nach hartem, langem und vor allem spannenden Kampf mussten sich die Ungarn mit 4:3 aus ihren Stellungen um Zhlobin zurückziehen. Die SU-76 sind schon wieder irgendwo gesehen worden, wo es Wodka gibt (zumindest der letzte, nachdem er sich aus dem Staub gemacht hatte) ;)

      Klassischerweise waren die Ungarn mit 1200 Punkten gegen die Russen etwas unterbesetzt, die dabei verhungerten Pioniere, FlAK und wohl auch die Panzerfaust der Husaren wären unglaublich praktisch gewesen. Nunja, nach diesem business as usual Versorgungswurf für mich (das letzte Mal war ich reluctant), kam ein kleiner Lichtblick, als ich (dank sowjetischer infiltration vor dem Angriff bei no retreat) mit einem 6er den ersten Zug an mich riss. Was darauf folgte war "ausgleichende Gerechtigkeit", wie es meine letzten beiden FoW-Gegner gerne ausdrücken, wenn ich nach einem kurzen Glücksmoment im die langen Glücksmomente des Gegners beobachten darf.
      Um es kurz zu fassen: Wir hatten ca 5 "spielentscheidende Assaults", einen Annatar, dessen Udarny motivation tests geschafft haben, als wären sie Warhammer-Untote (seine Truppen waren immer ähnlich lange gepinnt, wie meine Bunker, und die confident firestorm SU-76 haben auch 3 tests gebraucht, um zu fliehen) und eine Udarny-Kompanie, die mit 4 Flammenwerfern und HQ-Pionieren auf ein Vielfaches ihrer Größe angeschwollen war, deren letztes Team ich aber tatsächlich im Nahkampf erledigen musste (nachdem die Kompanie ungefähr 7 motivation tests geschafft hatte, inklusive eines sole survivors). Am Ende muss ich sagen: Ich hasse Bunker Buster und Volley Fire. Grausliche Dinge sind das ;(

      Trotz der unglaublichen Würfel und des Punktenachteils von 485 Punkten (in Truppen) bzw 165 Punkten (die 320 aus der Festen Platz Regel mit einberechnet), blieb es bis zum Schluss spannend, auch weil von Annatar schon 2 Kompanien vernichtet waren und eine weitere nur noch einen Verlust für die ersten motivation tests benötigte (von 5 Kompanien insgesamt). Hätte ich mich gegen Ende öfter entpinnt bzw zuvor schon mit den Husaren einen tank terror test geschafft (die ISU - ohne MG - standen neben den stark dezimierten Udarny, ein Kavallerieangriff wäre perfekt gewesen), wäre für die Ungarn noch einiges drin gewesen. Auch ich hatte erst 2 platoons verloren (von 8 platoons) und ein Assault wäre wirklich interessant geworden. So war es vor allem ein spannendes Spiel und ein hart erkämpfter Sieg für die Sowjets.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
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      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von Ic3m4n
      Da ich nicht ganz genau Bescheid weiß, wer wo spielen darf meld ich mich einfach mal für Spiel Nummer 6.

      Nachdem beide Seiten derzeit mit einem extremen Generalsmangel zu kämpfen haben ist das absolut in Ordnung. Wer zuerst kommt spielt zuerst ;)
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