ETC Bewerbung 2012

ETC Bewerbung 2012

Ladies und Gentlemen, liebe Festgemeinde mit dem neuen Jahr, kommt das neue ETC und das diesjährige Triumvirat bestehend aus Philip "The_Joker" Gollman, Florian "Kazadoom" Wanka und meine Wenigkeit sucht das beste, schönste und erfolgreichste Team, welches unser ruhmreiches Land hergibt. Die Bewerbung ist somit offiziell eröffnet.

Organisatorisches

Datum: 17.08.2012 - 19.08.2012
      Das diesjährige ETC wird zum ersten Mal dreitägig sein, was bedeutet, es wird entspannter zugehen und kein 12 Stunden nonstop Warhammertag. Dies bringt einige Vorteile mit sich, so kann die zusätzliche Zeit genutzt werden um
      -sich die Sehenswürdigkeiten von Gorzkow wie die Konkordienkriche, den Paukschbrunnen oder das Volksschwimmbad anzuschauen.
      -mit den TeilnehmerInnen aus der ganzen Welt zu korrespondieren oder
      -sich sinnlos zu besaufen

Im Fall der Fälle werden alle drei Alternativen parallel in Angriff genommen, dies wird jedoch vom zukünftigen Team basisdemokratisch entschieden.

Bewerbung: Die diesjährige Bewerbungsfrist wird spätestens bis Mitte, Ende Februar laufen, das genaue Datum wird noch bekannt gegeben. Gesucht werden 8 oder 9 SpielerInnen, 1,2 ErsatzspielerInnen, ein Non Playing CaptainIn wäre auch toll und falls jemand Lust hat auch so genannte "Waterboys" bzw. "Watergirls", welche die Spanier letztes Jahr ausgezeichnet haben, können immer gebraucht werden.

Kosten und Anreise : Es wird je nachdem, ob wir billig oder sehr billig unterwegs sind, zwischen 250 und 350 Euro kosten. Die Anreise kann entweder mit dem eigenen PKW erfolgen.
      Die Strecke Wien - Gorzkow sind 755km und sollte in knappen 9 Stunden zu machen sein.
      Alternativ mit dem Flugzeug nach Berlin und dann mit dem gemieteten Auto schnell über die Grenze. Berlin - Gorzkow sind 136km und in guten 2 Stunden geschafft.

DIE Bewerbung:

Das Triumvirat bittet alle BewerberInnen um folgenden Angaben

1. Name/Nickname
      2. Alter
      3. Turniererfahrung in der 8ten Edition (am besten mit Ergebnissen)
      4. Armeen mit denen ihr euch bewirbt und bitte 1 bzw. 2 herausstreichen, die euch am besten liegen, also quasi die erst(en) Wahl(en)
      5. Beschreibung des eigenen Spielstils
      6. Sonstige Gründe, welche für eure Aufnahme sprechen und nicht mit Alkohol zu tun haben
      7.eventueller Non Playing Captain ja/nein

Für das erste müsste es das gewesen sein, ich freue mich auf eure Bewerbungen und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es ein riesiges Erlebnis ist am ETC zu sein.

lg Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()

1. Name/Nickname: Florian "Kazadoom" Wanka

2. Alter: 1/4 Jahrhundert.

T3 übersicht

mit den Orks bin ich derzeit noch am experimentieren bzw. wird man sehen wie die Army Choice ist und ob es ggf. Sinn macht sie aufzustellen. Ergebnisse waren bis jetzt nicht so toll

ÖTT - 78P run. --> Platz 2 in der Teamwertung
      16/48 - OMS 2011
      To be continued in Salzburg :D.

Dämonen liegen auch schon wieder ein wenig zurück, aber habe bei einigen großen Turnieren gut abgeschnitten:
      4/38 STMS 2011
      3/32 NÖMS 2011

4. Armeen mit denen ihr euch bewirbt und bitte 1 bzw. 2 herausstreichen, die euch am besten liegen, also quasi die erst(en) Wahl(en)

Orks & Goblins
      Dämonen

Versuche grundsätzlich den Gegner unter Druck zu setzen, aber genieße es auch wenn ich den Gegner kommen lassen kann (Stichwort: Beschuss). Letztes ETC habe ich etwas zu sehr versucht Siege mit der Brechstange zu erzwingen, aber da mir das nun bewusst ist glaube ich kaum das ich den selben Fehler wiederholen werde.

6. Sonstige Gründe, welche für eure Aufnahme sprechen und nicht mit Alkohol zu tun haben

Kein Alkohol, verdammt.
      Englisch natürlich fließend.
      Bin glaube ich ein sehr selbst reflektierter Spieler und ärgere mich mittlerweile schon wenn ich ein paar unnötige Tests machen muss.

Würde auch gerne als NPC mitfahren wenn meine Dienste als Spieler nicht gebraucht werden.

Von meiner Seite möchte ich alle einladen sich zu beteiligen, sei es Beschränkungen auszutesten, Ideen zusammenzutragen oder Testspiele miteinander zu machen. Lasst euch nicht von den untypischen Beschränkungen verschrecken, es macht höllischen Spaß hin und wieder den größten Rotz auszupacken und gegen sehr gleichwertige Listen zu spielen.

Würde mich freuen wenn wir mehr Connections zwischen den lokalen Communities im Rahmen des ETC schmieden könnten.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Kazadoom“ ()

Dann mache ich mal den Anfang.

1. Patrick Ebner / m0rg0th

2. beim Turnier 25 und wahrscheinlich immer noch hetero

3. einiges an Turnieren gespielt mit Skaven und Dämonen. War eigentlich immer im besten Drittel (mal abgesehen von einem kleinen Ausreißer dank dem letzten Spiel bei der STMS), einige kleinere hab ich auch souverän gewonnen. 11. Platz beim Superfrostyturnier trotz eigentlich schlechter Matchups und ein bissl Pech. Noch Dazu war ich Top Scorer und Captain im Team Steiermark am ÖTT.

4. Skaven (Favourit, dann kann der Alex auch mal was anderes spielen), Dämonen (auch sehr gerne), Dunkelelfen, Vampire.

5. Mit Skaven recht vorsichtig und eher defensiv. Sobald meine Zeit gekommen ist gehe ich dann zum Gegenangriff über. Wenn die Würfel nicht wollen probiere ich rechtzeitig zu retten was geht. Mit Skaven gebe ich selten mehr als ein paar Punkte ab (auf der STMS einmal dank einigem Pech, am ÖTT einmal weil ich gegen Zwerge auf 20:0 spielen musste und beim Dan alles nach Strich und Faden funktioniert hat). Mit Dämonen spiele ich eher aggressiv und will die Punkte holen die mir als Dämon prinzipiell zustehen ;) Allerdings übereile ich auch nichts.

6. Spreche fließend Englisch, kann mich bei etwaigen Überfällen gut verteidigen, habe ein Auto zur Verfügung, habe eine große Liebe dem Spiel gegenüber, spiele den lamesten Scheiss und kann Befehle des Captains gut befolgen. Nehme in einem Team auch gerne mal ein fixes 0:20 auf mich, wenn dafür die anderen drüberfahren.

7. Eher nein... Da gibts bessere Kandidaten.

Bin auf jeden Fall auch motiviert nach Wien/NÖ zu kommen um mit dem Team zu trainieren usw. Denke mal, das sollte man sowiso machen. Das schweißt zusammen.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „m0rg0th“ ()

1. Name/Nickname: Philip "ThE_jOkEr" Gollmann

2. Alter: 1/5 Erich :D (22 Jahre)

T3 übersicht

Ich spiele seit der 6. Edition Vampire (f. Ergebnisse s.o.) in allem möglichen Ausprägungen (Strigoi Flying Circus, Sturm d. Chaos Sylvania, Blutdrachenritterbreaker, in der 8. va. Infantriekonzepte und den allseits bekannten "Fluchbus" :) ), welche mir auch am ETC wirklich viel Freude bereitet haben. Darüber hinaus habe ich auch einige Spiele mit Dämonen (zB. 2. Platz STMS) und HE (zB. Superfrosty ;) ) hinter mir. Neuestens habe ich mir auch DE zugelegt, die ich auch als 6. und bester DE auf die ÖMS ausführen durfte.

Vampire
      Dämonen

Darüber hinaus noch möglich, wenn nötig
      Dunkelelfen
      Hochelfen
      Krieger des Chaos
      und eigentlich so ziemlich jede andere Armee außer Echsen und Skaven.

Ich präferiere NK lastige Builds, da sie mich dazu zwingen das Spiel zu machen. Meiner Meinung ist der Schlüssel ein Spiel zu gewinnen dem Mitspieler nach und nach die Optionen zu nehmen, sodass er/sie sich in einer Situation wiederfindet, die ihm/ihr nur ungünstige Möglichkeiten bietet.

Ich würde meinen Spielstiel als berechnend beschreiben (im wahrsten Sinne ;) ), aufgrund meiner Armeewahl jedoch definitv aggresiv.

Fließendes Englisch, ETC Erfahrung, selbstgebrannter Schnaps (Grundnahrungsmittel, dh. kein Alkohol :D )

Das ETC war für mich persönlich einer der Höhepunkte 2011, ich würde prinzipiell gerne als Spieler teilnehmen, wenn es jedoch damit nichts werden sollte stehe ich selbstverständlich als NPC zur Verfügung :)

Prinzipiell ist angedacht den Teamfindungsprozess, wie Flo schon angedeutet hat, vor allem dazu zu nützen, dass die Spielergruppen noch mehr zusammen wachsen. Wissens- und Erfahrungsaustausch im Rahmen von Bootcamps und Vorbereitungsturnieren sollen das Programm zum ETC 2012 abrunden :)

lg
      Philip
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ThE_jOkEr“ ()

1. Name/Nickname
      Martin / "Codex Marine"

2. Alter
      26

Echsenmenschen: 80? Punkte beim ETC letztes Jahr
      Bretonen: WoW Turnier gewonnen, ÖMS top 10, ÖTT gewonnen, NÖMS
      ...

Bretonen, Echsen, Vampire. Kann aber bei Bedarf die meisten Armeen recht erfolgreich spielen. Siehe Echsen letztes ETC.

Vorsichtig, verliere selten höher als 11:9

ETC Erfahrung aus 3 Jahren.

nein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

1. Name/Nickname
      Lukas/Katukickek

2. Alter
      25

chronologisch:
      1./8 Vampire
      1./18 Vampire
      7./26 Imperium
      5./26 Bretonen
      2./10 Imperium (Team-Turnier)
      7./32 Imperium
      1./32 Imperium
      3./26 Dämonen
      9./22 Echsenmenschen
      7./48 Echsenmenschen
      3./20 Imperium
      22./46 Hochelfen :evil:

Imperium, Khemri

Auch möglich: Vampire, Dämonen, Bretonen, Zwerge, Hochelfen, Oger

So offensiv wie möglich, so defensiv wie nötig.

Zur Gefahr hoher Niederlagen: Ich gewinne fast nie 20:0. Spiel auch meistens keine Listen, bei denen man sowas erwarten kann. Bei den Dämonen- und Vampirausflügen hatte ich jeweils ein 20:0/Turnier. Dafür verliere ich auf Turnieren fast nie. Der Ruffy hat mich mal gebrochen (glaub 1:19), sonst sind mir nur ein 5:15 und das ein oder andere 7:13 in Erinnerung. Ich achte sehr darauf, in meinen Listen gegen so gut wie alles brauchbare Optionen zu haben.

Ich kenne einige polnische Models. Ziemlich hohe Motivation und viele Sparing-Partner, die alles hemmungslos mit Excel-Tabellen proxen.

Nein. Ich hab für den Ausflug ziemlich hohe Opportunitätskosten, deswegen müsste er sich wirklich auszahlen.

lg
      Lukas

edit: ein bisschen überarbeitet.
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Princess Sparkle“ ()

1. Name/Nickname
      Manfred "SailorMeni" Menhart

2. Alter
      noch 8 Tage lang 28 ;)

Hab bei so ziemlich jedem Turnier mitgespielt (ausgenommen ÖMS, weil selbst organisiert). Hervorzuheben sind die NÖMS, die ich "dominiert" habe und der 7. Platz bei den STMS. Sonst wohl eher mäßig, was meist daran liegt, dass 5 Spiele ausgetragen werden und ich beim letzten die Nerven wegschmeiß und komplett eingehe (mit geeigneter Peitsche des Captains sollte das verhinderbar sein).

Vampire, Chaoskrieger

Experimentierfreudig, ich stehe auf Extreme. Das äußert sich einerseits dadurch, dass regelmäßig nach meinen Spielen die AC geändert wird, aber auch in Turnierteilnahmen mit Zombiedrachen und 0 Schutz für den Vampirfürsten. Bei mir ist es auch üblich, dass ich besser spiele, je besser mein Gegenüber ist. Außerdem hab ich das Gefühl, dass mir die Würfel oft nicht hold sind: Generals-Sprengungen trotz max. 2 geworfener Energiewürfel und erdenden Stab sowie verpatzte MW-tests auf die 10 wiederholbar stehen an der Tagesordnung

Ich gehe nicht davon aus, direkt ins Team aufgenommen zu werden, stehe aber gern zB als Notfalls-Ersatz zur Verfügung. Besonders Spaß würde mir auch die Teilnahme an den Bootcamps machen (Stichwort Lamen Scheiß ausprobieren). Für Theorie-Hammer und Spiel-Philosophie bin ich auch sehr empfänglich.

nein. Ich könnte mir vorstellen, am Begleitturnier mitzumachen, möchte aber nicht so viel Geld ausgeben und dann 3 Tage nur zuschauen.
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende

RE: ETC Bewerbung 2012

Disclaimer vorweg: Ich melde mich ausdrücklich als Ersatzspieler (Aufgrund verfügbarer Zeit, dem Umstand dass ich HE nicht im Team sehe und es mit Ph.. Dämonen eh jeder kann)

1. Name/Nickname: Gilbert "Gilegion" Hangel

2. Alter: jetzt 26, dann 27

3. Turniererfahrung in der 8ten Edition (am besten mit Ergebnissen):
      T3-Wertung

Highlights:
      2 DE8ETDWOW Das Erste 8 Editions Turnier Des WoW
      6 WHFB STMS 2011
      7 WHFB-ÖMS-TestTurnier 2011
      71 Punkte am ÖTT mit HE
      14 Turniere in der 8. gesamt

4. Armeen mit denen ihr euch bewirbt und bitte 1 bzw. 2 herausstreichen, die euch am besten liegen, also quasi die erst(en) Wahl(en):

Hochelfen, Dämonen (zur Not auch Imperium, Oger)

5. Beschreibung des eigenen Spielstils:
      passiv-aggresiv (vorziehen, Gegner bedrohen, schauen was sich für Möglichkeiten ergeben) mit Risikobereitschaft

Meine Qualitäten als Schokoladendealer und meine epische Grundeinstellung. :)

Zusätztliche Anmerkung: Fundierte Englischkenntnisse durch internationales Arbeitsumfeld

7.eventueller Non Playing Captain ja/nein: ja
      Blog Relaunch August 2011: www.theepicadventures.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gilegion“ ()

Nun denn, schreiben wir uns auch mal hin:

1. Name/Nickname: Philipp Merlin "Kokosnuss" Jost

2. Alter:
      23, beim ETC 2012 24, hoffe ich

3. Turniererfahrung in der 8ten Edition (am besten mit Ergebnissen):
      Um einfach mal blöd zu klingen: "glaube bin der Spieler mit der meisten Tuniererfahrung in der 8en Edition in Österreich" (WOW klingt das großkotzig), nun ja habe letztes Jahr die Frostys versäumt das wars eigentlich von den größeren Turnieren. Dafür war ich in Budapest, Münster und Regensburg, wobei v.a. Münster als Tunier mit ca. 200 Teilnehmern schon was für sich hatte.

4. Armeen mit denen ihr euch bewirbt und bitte 1 bzw. 2 herausstreichen, die euch am besten liegen, also quasi die erst(en) Wahl(en):
      Gib mir ein halbes Jahr und ich spiele vermutlich jede Armee brauchbar, aber es werden vermutlich eh wieder Zwerge werden müssen/können/sollen.
      Hab ansonsten noch Tiermenschen, Skaven (ich bewirb mich damit auch Ihr Alex und Pap3er :]) und Echsen letztes Jahr auf Tunieren gespielt. Oger sind in Planung

Also gescheit:

Zwerge
      Oger
      Echsen
      eventuell, aber dann doch wohl nicht: Waldelfen, Tiermenschen, Skaven

5. Beschreibung des eigenen Spielstils:
      Lamer scheiß, verlasse mich nur auf mein Glück und brunze Gegner grundsätzlich an die Wand

Gründe die Für mich sprechen:
      -Ich verstehen mich mit den Deutschen ETC-Spielern des Vorjahres recht gut
      - Senke das Durchschnittsalter
      -War letztes Jahr ETC-Topscorer von Österreich
      -Hatte einmal eine Polnische Freundin

Gründe die gegen mich sprechen:
      -Ich verstehen mich mit den Deutschen ETC-Spielern des Vorjahres recht gut
      -Hatte eine pseudo-Privatfede mit Kategorie-0-Ruffy, denke Sie ist beendend, nachdem Orks ihn
      begegneten
      - Bin nicht im Triumvirat
      -War noch nie erster von Österreich (next try, Frosty)
      - War nicht in den Top-ten von Europa (nur 12er)
      - Spreche mit der Polnischen Ex-freundin fast kein Wort mehr

Glaube nicht das das eine gute Lösung wäre, bin einfach zu undiplomatisch, aber fragen wir da einfach mal den Philip oder den Ruffy
      Die Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
      (*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)

Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)

Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kokosnuss“ ()

Bewerbung fürs ETC 2012

1. Alexander "Razputin" Böhm

2. 26 Jahre

3. Einzelturniere
      1/32 Nöms 2011 Skaven
      1/26 Salzburg sucht den Superfrosty Skaven
      1/20 WOW Meisterschaften 2011 Skaven
      3/48 ÖMS Vampire
      3/38 STMS 2011 Skaven
      4/22 Rufferei Testturnier Imperium
      7/26 WOW Meisterschaften 2010 Skaven

3. Teamturniere
      5/28 ETC 2010 Skaven 79 Punkte
      4/10 GTT 2010 Vampire keine Ahnung mehr zwischen 65 und 70 glaub ich
      1/12 ÖTT 2010 Skaven 77 Punkte

4. Armeen
      Prinzipiell ordne ich mich dem Team gerne unter und spiele was gewünscht bzw. mir angedacht wird. Doch denke ich, dass ich mit Skaven die meiste Erfahrung vorweisen kann und auch beim letztjährigen ETC mit ihnen gut dabei war. Die Armeen mit denen ich mich primär bewerbe sind:

Skaven, Vampire

auch kann ich mir vorstellen Imperium zu spielen bei allen anderen Armeen fehlt mir noch die Spielpraxis um viel Aussage treffen zu können.

5. Spielstil
      Prinzipiell suche ich bei guten Matchups das 20:0, was nicht heißen soll, dass ich mich leichtfertig zu Coinflipsituation hinreißen lassen. Meinen Spielstil würde ich als offensiv bezeichnen, nur wer den Gegner unter Druck setzt, kann darauf bauen im Zweifelsfall die besseren Optionen zu haben. Trotzdem ist mir wichtiger einmal mehr 10:10 spielen, als eine höhere Niederlage zu kassieren.

6. Sonstiges
      1. Ne realtiv gute Darbietung am ETC 2010 mit Skaven, immerhin 5. bester Skave of the world mit 79 Punkte aus 6 Spielen zweitbester Scorer im Team.

2. Verliere selten bis gar nicht hoch, hab bei einem 8ten Editionsturnier inkl. ETC erst zweimal höher als 7:13 verloren.

3. Als Captain aus dem Vorjahr bin ich ein leidenschaftlicher Teamplayer, immer da wenns wo brennt oder die Zeit abläuft, immer dafür da um bei schlechten Ergebnisse zu trösten und bei guten Ergebnissen zu feiern ;)

4. Englischkenntnisse zertifiziert und im Auslandssemester geschärft.

5. Seit nunmehr 200 Tagen die Nr.1 im T3 Ranking von Österreich

7. Non Playing Captain
      Wäre ne Überlegung vielleicht in ein paar Jahren aber im Moment würde ich dem Team lieber als Spieler helfen und zur Verfügung stehen.

lg Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()

Probieren kann man es ja.

1. Name/Nickname
      Fabian "Kathal" Gollmann

2. Alter
      Derzeit noch 16, zum Turnier aber "schon" 17

Siehe T?

Schlachtberichte:
      tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=4278484&postcount=7

Krieger des Chaos
      Dämonen/ Vamps
      und wenn es sein muss, dann noch Hochelfen

Mit den Kriegern habe ich mit Abstand die meisten Erfahrungen gesammelt und ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich alle möglichen Listenkombinationen schon bei den Kriegern gespielt habe. Das Kavkonzept war das letzte, was ich noch brauchte, und mit den bin ich bei dem Neujahrsfrosti 17 geworden (hatte aber keine Bemalpunkte, sonst wäre der 9 Platz kein Problem gewesen). Das Listenkonzept vom Alirion_Schattenblatt habe ich bereits bei der STMS gespielt, dort war dies sogar noch ekliger da Höllenmarionette und keine 4 EW- Beschränkungen.
      Mit den Vamps habe ich dann mit den neuen Buch überhaupt keine Erfahrungen.
      Mit den Dämonen habe ich schon den letzten Frosti gespielt und bin ich 9ter geworden.
      Die Hochelfen ist/war meine zweit Armee, insofern habe ich dort auch Spielerfahrung, aber soweit ich mich richtig erinnern kann, habe ich bis jetzt nur die ÖMS mit ihnen gespielt.

Das kommt auf die Liste an. Wenn man mir eine defensive Armee mit viel Druckmittel gibt (z.B.: Tzeentchlehre+ Todbringer) zwinge ich den Gegner zu mir zu kommen und dann rechtzeitig auf die aggressive Schiene zu wechseln. Viele Gegner sind/waren (ist schon ein bisschen her, als ich diese Kombination von einer Liste gespielt habe) total überfordert und wussten nicht, was sie dann machen sollten. Ebenso versuche ich immer dem Gegner die Wahlmöglichkeiten zu nehmen, und dann jede einzelne Einheit separat anzugehen.

Ich könnte in Polen meinen 17 Geburtstag feiern, da ich am 13 August eben diesen habe. Ebenso würde ich den Altersdurchschnitt gewaltig senken.
      Ebenso kann ich Englisch in Wort und Schrift und auch C#, wenn dieses benötigt wird.

Absolut nicht. Nachdem ich auf internationalen Packet noch keinen Auftritt hatte, kommt eben der Captain nicht in Frage.

lg,
      Kathal
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

"Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Kathal“ ()

1. Name/Nickname

Rupert "General Sepp" Horner

2. Alter

26

2/24 Winter Doubles mit Imperium
      9/46 Frosty Neujahrsempfang 2012 mit Waldelfen
      6/20 WoW Meisterschaften 2011 mit Waldelfen
      12/48 ÖMS 2011 mit Imperium
      6/32 NÖMS mit Waldelfen
      2/10 GTT mit Waldelfen (2t bester Scorer mit 78 oder 79)
      1/22 Turnier in Oberndorf mit Vampiren

Waldelfen: die Armee mit der ich am meisten Erfahrung habe.

Oger: Eine Armee mit der ich mich in letzter Zeit am meisten beschäftigt habe. Privat habe ich seit der Veröffentlichung des Oger Armeebuchs kein einziges Testspiel mit Waldelfen bestritten, sondern nur mit Ogern. Aufgrund fehlender Modelle konnte ich sie bis jetzt noch nicht bei einem Turnier verwenden.

Krieger des Chaos: Wäre meine dritte Wahl.

Sehr flexibel. Hängt natürlich von der Armee und vom Gegner ab. Ich versuche aber unnötiges Risiko zu vermeiden und spiele sehr überlegt.

Top motiviert. Bin in jeglicher Hinsicht teamfähig.

Nein. Sollte meiner Ansicht nach jemand sein, der schon mal am ETC war.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „General_Sepp“ ()

Sodala, ich würde auch noch gerne meine Bewerbung einbringen, würde mich sehr freuen, wenn meine Dienste erneut erwünscht wären :)

1. Name/Nickname

Christoph "Teclis" Müller

2. Alter

20

Ich war bereits in der 7. Edi relativ aktiv, aber seit der 8. spiele ich mit Begeisterung so ziemlich jedes Turnier, das mir in die Finger kommt :)
      Hier ein kurzer Abriss meiner Turniere:

Einzelturniere:
      1/18 Schlachtfest 8.0 mit Tiermenschen
      2/17 2. Gilead WHFB Turnier mit Tiermenschen
      2/14 Greifen Weihnachtsturnier mit Tiermenschen
      9/32 NÖMS mit Tiermenschen
      6/26 DE8ETDWOW (Das Erste 8 Editions Turnier Des WoW) mit Tiermenschen
      9/20 WoW/Keepers Meisterschaft 2011 mit Tiermenschen

3/20 WHFB-ÖMS-Testturnier mit Dämonen des Chaos
      9/48 ÖMS 2011 mit Dämonen des Chaos

10/26 WoW/Keepers Meisterschaft 2010 mit Vampiren

18/46 Frosty's Neujahrsempfang mit Echsenmenschen

8/38 STMS 2011 mit Hochelfen

Teamturniere:

1/14 Gilead Punschdoppel mit Tiermenschen
      3/12 ÖTT - Österreichisches Team Turnier mit Dämonen des Chaos
      5/10 II. GTT (Gilead Team Turnier) mit Tiermenschen

Ich hab also schon einige Turniere am Buckel und ich denke, dass die Ergebnisse ganz passabel sind, auch wenn man natürlich noch weiter oben stehen könnte :D

1. Echsenmenschen (das Jahr 2012 soll für mich das Jahr der Echse werden, es begann in Salzburg mit einem Echsperiment und in Zukunft geht es weiter!)

2. Hochelfen (die Jungs habe ich bereits letztes Jahr am ETC gespielt; sofern also wieder eine Einberufung erfolgen sollte und der Wunsch nach Helfen da ist, würde ich mich voll in die Vorbereitung - diesmal is ja deutlich mehr Zeit :D - stürzen)

3. Dämonen des Chaos (es wurde zwar schon festgestellt, dass sich de facto jeder mit ihnen bewirbt, aber zu meiner Verteidigung kann ich sagen, dass ich sie in letzter Zeit relativ häufig gespielt habe, auch die ÖMS wurde mit ihnen bestritten)

4. Khemri, Tiermenschen (liebend gerne, aber die mag irgendwie keiner^^)

--> alles in allem wären meine erste Wahl die Echsen, gefolgt von den Hochelfen

Ich wechsle mich sehr gerne mit den Armeen ab. Dadurch bekomme ich meist ein ganz gutes Gespür für verschiedenste Set-Ups (gefördert durch das Theoriehammern mit dem Phil^^).
      Prinzipiell bin ich aber eher weniger risikofreudig, vielmehr versuche ich immer aus gesicherter Position zu agieren. Bevor ich "große" Waaghnisse eingehe, remisiere ich lieber. Ab und an wäre also vielleicht mehr drin.

Teamturniere bereiten mir irrsinige Freude. Eigene Interessen (Völkerwertungen, schlechte MUs etc.) kann ich komplett ausblenden. Wenn ich also als "Opfer" (im Sinne von schlechte Paarung - Punkte retten) herhalten soll, dann mach ich das beste draus, wenn die Forderung nach einem Sieg aussteht, dann wird ebenso hart dafür gekämpft. Ich hoffe, dass ich diesen Spirit beim letzten ETC gut vermitteln konnte, das Feedback war zumindest positiv :)

Gerade beim Paaren und Co. sind andere Leute versierter.
      Denen würde ich den Vorzug lassen, somit eher nein.

Greez,

Christoph
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"

1. Name/Nickname

Roland "Alirion" Stegmüller

2. Alter

28

Salzburg sucht den Superfrosty - Waldelfen - (2/26)
      ÖMS - Waldelfen - (13/48]
      Frosties Neujahrsempfang - Krieger des Chaos - (1/46)

Waldelfen, Krieger des Chaos, eigentlich sonst fast jede Armee (sicher aber nicht Dunkelelfen und Echsenmenschen)

flexibel

gebranntmarkter ETC-Routinier, Körperausmaße und Fell eines Maskottchens, Krisenmanager (... als 3facher Vater...), Durchhaltevermögen eines Eisenstahlträgers

nein
      -

...DIE GRAUE EMINENZ IM HINTERGRUND!

Beruf: Snotlingslayer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alirion Schattenblatt“ ()

Original von Alirion Schattenblatt
      1. Name/Nickname

Roland "Alirion" Stegmüller

JAAAAAAAWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      1. Name des Spielers/Nickname:
      Philip "But its me" Bauer

2. Alter subjektiv als auch objektiv
      25

3. Turniererfahrung
      Bundeslandmeisterschaften 2011(Teamturnier - Dunkelelfen) Platz 6
      Stadtmeisterschaften 2011 (Teamturnier - Dunkelelfen) Platz 6
      Alsterkloppen X (Dunkelelfen) Platz 5
      Mops Open ET (Dunkelelfen) Platz 8
      Alsterkloppen IX Teamkuscheln (Teamturnier - Dunkelelfen) Platz 2

4. Verfügbare Armeen mit denen ihr euch bewerbt
      Dunkelelfen (notfalls auch alles andere, was kein Zwerg ist, aber mit Dunkelelfen habe ich die größte Erfahrung)

6. Beschreibung des Spielstils
      Prinzipiell spiele ich abwartend defensiv, um gegebenenfalls Fehler beim unachtsam aggressiven Gegner auszunutzen. Aggressives Verhalten kommt hauptsächlich dann in Betracht, wenn der Gegner über eine größere Feuerkraft verfügt oder selbst defensiv spielt. Dennoch ist mein Spiel eigentlich immer auf Sieg ausgerichtet und dafür nehme ich durchaus auch Risiken in Kauf, sofern ich nicht die Teaminterne Ansage bekomme, zu verweigern.

6. Sonstige Gründe, welche für eure Aufnahme sprechen und nicht mit Alkohol zu tun haben:
      Wenn auch nicht in Österreich, so kann ich doch in Deutschland an den "Trainingscamps" des Nationalteams teilnehmen und ich werde voraussichtlich auch dieses Jahr das ETC WarmUp in Dänemark besuchen.

7.eventueller Non Playing Captain
      Nein.