Rorkes Drift by dynamisches Duo (update:DIE SCHLACHT!)

Ja, funktioniert aber bei dem szenario nicht da die aktions/aktivierungspunkte und die einheiten dem chaotischen nahkampf nicht entsprechen. Wir wollten drinnen was schnelles blutiges, mit s&r funkt das nicht. Ich hab aber ein paar ideen draus entnommen.
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Ja, danke, kenn ich. Das basiert auf Space Hulk. Hätt mich auch interessiert aber irgendwann haben wir uns dagegen entscheiden. Zuviel Auswahl an Regelsystemen =)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      das "problem" war ja im Grunde dass wir nicht wussten wieviele Zulus in die Station reinkommen und wieviele Briten noch drinnen sind. Letztendlich waren es doch sehr viele und das auf recht engem Raum. Sprich ein System zu nehmen dass mit zu vielen Aktionspunkten oder was auch immer agiert hat sich beinahe von selbst verhindert. Das musste etwas sein dass an die hundert Minis schnell einzeln abhandelt...weil ja doch irgendwie "skirmish"......Letztendlich war innen drinnen aber besser gelöst als draußen..:).....weil ging schnell und hat ein gutes Gefühl vermittelt.

Für das nächste Mal muss man sich das eine oder andere überlegen....nur gegen die Natals lasse ich nichts mehr kommen, die haben der Geschichte getrotzt! :)
      Nach der schlacht ist vor der schlacht.
      Nachdem die briten ein bisserl geschwächelt haben gibt´s unterstützung in form der charaktermodelle von empress, sehr nette minis.

vivat-htt.at/
      sind wirklich schöne Minis und Posen dabei!

habe mir eh gerade den Film angesehen...das frischt alles noch einmal auf...wobei ich mir den Film wahrscheinlich noch 3x ansehen "muss" (wegen der Seminararbeit) und danach einmal ein paar WOchen keine Zulus und Briten sehen kann.

cheers
      tom