Rorkes Drift by dynamisches Duo (update:DIE SCHLACHT!)

Die Zulus sind sehr schön geworden, eine kleine Kritik sei bitte dennoch angebracht.

Die Schilde sind im Gegensatz zu Deiner Malleistung dann doch etwas "lieblos" angefärbelt ( zumindest mein Eindruck ).

Bei den Bases würde ich auf jeden Fall Gras verwenden, denn KwaZulu ist doch sehr grün und eher feucht von den Niederschlägen her..
      schon ganz gut, Hautton dürfte meinem ähnlich sein, eher dunkel. Aber bei den Bases hättest dich an meine halten sollen....wir sind nicht in der Wüste..:)....ich habe flat earth von vallejo genommen und dann erst mit iraqui sand gebürstet und gras drauf (wie Franz gesagt hat) , wobei ich mir sicher bin dass das Gras beim heutigen Abendspiel noch kommt.

cheers
      tom
      Danke für die kommentare, die schilder sind boneyard und dann weiss dh ein bisserl differenzierter als auf den fotos. Aber was will man auf einer grossen weissen fläche schon toll an akzenten bringen?

Zu den basen: eventuell geb ich trockenes gras drauf, da hab ich aber momentan keines. Und bei den gegoogelten bildern ist jetzt nicht wirklich ein englischer rasen zu sehen ;) schaut alles sehr trocken aus, steppig.
      Da gibt´s wohl einiges zwischen grünem gras und sand, ich hab mich halt für letzteres entschieden (und leider halt nicht auf toms basen geachtet :rolleyes:)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Doppelpost, Sorry
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nikfu“ ()

Hüstel. Und diese Zulus sind sicher Auswanderer? :P ;)

Meinst du mit Verbrämung den Quastl oben?

vivat-htt.at/
      Ich meine - ganz idiotisch gesagt - die Bandln am Schildrücken, das bei Dir schwarz aussieht..

Deni Bild ist aber ein wenig irreführend.. Ein Kraal ist nichts anderes wie ein Dorf.. Da darf man sich keine Grünflächen erwarten. zumal ja die Zulus ihre Kühe im inneren Teil eines Kraals hielten/halten.

Nur ganz schnell gegoogelt, aber das Bild unterlegt meinem Dafürhalten ganz gut, was ich meine:

google.at/imgres?q=kraal&hl=de…T5KcGI_74QSuyMWxAw&zoom=1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Franz“ ()

Das is lustig, wir zeigen uns einfach unterschiedliche bilder bis einer soviel lust bekommt und direkt hinfährt :D

View from isandlwana lodge

Die bandln sind auch bei mir schwarz, da gibt es unterschiedliche darstellungen, manche schilder hatten weisse, manche schwarze. Ich hab die meinigen schwarz gemacht um ein bisserl eine abwechslung drinnen zu haben.

@ annatar: danke :) foundry boneyard A-B-C

So, die franzen waren ja recht gut drauf, nächstes match. Soll ja heute nochmal 20 zulus ferig bekommen :D

vivat-htt.at/
      Noch mehr zulus! Wieder auf sandigem grund, die gauner! ;)

21 stück da ein metallener von empress dabei ist, der gute kerl ist ganz stolz auf seine puffn. Nur mit dem handling funkt es noch nicht so :D
      Dafür hat er ein fesches jackerl gegrapscht. Der passende brite nur in hemd kommt sicher noch :]

Ein bisserl hintergrund info, die station rorkes drift wurde von rund 4000 zulus angegriffen und war von rund 150 mann besetzt. Die zulus wollten sich scheinbar beweisen da sie bei der schlacht von isandlwana zu kurz gekommen sind (dort gab es einen zulu-triumph). Hat aber nicht so geklappt, der kampf ging bis weit in die nacht bis sich die zulus zurückzogen, mit mehreren hundert toten (rund 350, eventuell mehr da die gefangenen und verwundeten auch nicht so tolle aussichten auf ein langes leben im ruhestand hatten). Bei den engländern gab es hingegen nur 17 tote, dafür aber 11 viktoriakreuze (das ist die höchste auszeichnung für soldaten). Übrigens die höchste anzahl von diesen auszeichnungen an einem tag für ein regiment, drum halt auch ein besonderer tag in der britischen militärgeschichte. Und natürlich gut für die propaganda damit die niederlage davor nicht so medienpräsent ist ;)

vivat-htt.at/
      Jetzt schreib ich extra die hintergrundinformation plus eine pm und du fragst mich noch immer was das wird??? 8o
      Viele Zulus und nicht ganz so viele Briten hauen einander den Schädel ein :D

vivat-htt.at/
      Regelwerk haben wir eher zuviel als zuwenig an Auswahl, von washing the Spears über smooth n rifled zu größeren Sachen wir Black powder und POW. Momentan wird es was auf skirmish Level werden, mit Potential nach oben. Irgendwann möchte ich 6mm auch einbinden, da bin ich mir aber nicht sicher ob der Constable mitzieht. Und zum zuschauen gibt es momentan noch nix da erst im Aufbau.

vivat-htt.at/
      Frage nicht. Alter Traum von mir. Bei den Briten zumindest kein Problem :]
      Aber nach welchen regeln? Schwierig, schwierig....

vivat-htt.at/
      Je erfahrener Zulu Krieger wurden desto kleiner wurde der weiß Anteil im Schild. Nach Infos dürften die Schilder der Zulus auch kleiner geworden sein, da sie wussten dass sie nur im hth Sinn hatten.

Auch konnte man Zulu Regimenter an ihren schilderten identifizieren wobeinauch das in den Zulu war's nicht mehr soo strikt war.

Sia

Quelle: Men at arms the Zulu war's
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.