Nachdem sowohl der consable als auch ich sich die Warlord games/empress minis RD box gekauft haben werden wir hier unser gemeinsames projekt präsentieren. die planung ist eher langfristig angelegt da wir beide genug hauptgschaftln haben, aber es sollte immer ein bisserl was weiter gehen. Momentan sind wir noch dabei regeln zu sondieren, jedenfalls haben wir uns für eine einzelbasierung entschieden damit dei gebäude schön bespielbar sind.
Ich fang mal an und zeig euch ein paar fotos, die box war schön gefüllt, die beiden gebäude aus mdf haben durch die platten den geringsten platz gebraucht. Nach zusammenbau schaut´s dann anders aus. Die resinteile (mealy bags, kisten, ein karren) sind schön und weertig gegossen und für viele andere systeme auch brauchbar. Die minis sind für plastik schön detailiert, speziell die zulus wissen zu gefallen, die briten haben halt nicht die grosse posenvielfalt aber erstens sind zinnminis beigelegt und zweitens hat empress in der zwischenzeit eine wirklich schöne range...
Ich hab mich mal an die gebäude gemacht, die dinger riechen doch recht intensiv nach rauch, aber nach ein bisserl auslüften geht das schon. Die mdf sind sehr sehr sauber gelasert, das erste gebäude war eine freude zum zusammenbauen und ich bin da motorisch leicht gehandikaped
Mein erster mdf bausatz und ich bin begeistert! Paßgenauigkeit sehr gut, bespielbarkeit auch sehr gut (heute bei einer partie Operation squad ausprobiert). Für das dach gibt´s ein teddybärenfell, wobei ich mir nicht sicher bin ob ich das einsetzen werde. Mal schauen was constable macht =)
Fotos:
Die box geöffnet, ohne das gebäude weiter unten:

Das zusammengebaute gebäude:

Mit abnehmbaren vorderdach:

Und mit beiden dachhälften entfernt:

Sehr nett auch die eingelasterten ziegel, balken usw.
Ganz besonders sehr nett dass durchbrüche - die es im lauf des kampfes gegeben hat - schon fast durchgelasert sind und aus den wänden/dächern herausgedrückt werden können (und dannach aber wieder im platz halten sollten, das hab ich aber noch nicht ausprobiert).
So, das war´s für´s erste, mal schauen ob ich Tom genug den mund wässrig gemacht hab dass er sich auch gleich ans posten und aufreissen macht
Ich fang mal an und zeig euch ein paar fotos, die box war schön gefüllt, die beiden gebäude aus mdf haben durch die platten den geringsten platz gebraucht. Nach zusammenbau schaut´s dann anders aus. Die resinteile (mealy bags, kisten, ein karren) sind schön und weertig gegossen und für viele andere systeme auch brauchbar. Die minis sind für plastik schön detailiert, speziell die zulus wissen zu gefallen, die briten haben halt nicht die grosse posenvielfalt aber erstens sind zinnminis beigelegt und zweitens hat empress in der zwischenzeit eine wirklich schöne range...
Ich hab mich mal an die gebäude gemacht, die dinger riechen doch recht intensiv nach rauch, aber nach ein bisserl auslüften geht das schon. Die mdf sind sehr sehr sauber gelasert, das erste gebäude war eine freude zum zusammenbauen und ich bin da motorisch leicht gehandikaped

Fotos:
Die box geöffnet, ohne das gebäude weiter unten:

Das zusammengebaute gebäude:

Mit abnehmbaren vorderdach:

Und mit beiden dachhälften entfernt:

Sehr nett auch die eingelasterten ziegel, balken usw.
Ganz besonders sehr nett dass durchbrüche - die es im lauf des kampfes gegeben hat - schon fast durchgelasert sind und aus den wänden/dächern herausgedrückt werden können (und dannach aber wieder im platz halten sollten, das hab ich aber noch nicht ausprobiert).
So, das war´s für´s erste, mal schauen ob ich Tom genug den mund wässrig gemacht hab dass er sich auch gleich ans posten und aufreissen macht

15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
WHF: 9
40K: 8
Viel anderes was Spass macht
vivat-htt.at/
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
WHF: 9
40K: 8
Viel anderes was Spass macht
vivat-htt.at/
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Nikfu“ ()