frage zum witch coven
-
-
-
man lebt mit der herausforderung
meine frage bezog sich vorallem auf den spruch occultation um sie ein wenig wiederstandsfähiger zu machen!
ansonsten hätt ich dann noch ein paar fragen^^
1)kann sich der helldiver bewegen,eingraben,ausgraben,wieder bewegen, wieder eingraben etc...? sprich in einer runde ausgraben,bewegen und eingraben?
2)beim seether die "fähigkeit" soul drive-ist das ein gratis fokus oder wird der von denen des casters abgezogen??
3)die 3 ladys haben ja arcane nexus, dh darf ihnen ein modell angegliedert werden. hier steig ich dann auch leider aus weil ich mir das cryx buch auf deutsch ausgeborgt hab (traurig eigentlich, aber es ist hier imho ein wenig verwirrend übersetzt). und zwar darf ich einen "knecht" angliedern. dh kann ich einfach einen fluchknecht reinstellen?was kostet der? bringt das was???
fragen über fragen...GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
Original von Alpha
Die 3 Hexen und das Ei sind eine gemeinsame Caster-Auswahl. Alle aktivieren gemeinsam. Für die ersten Spiele würd ich dir aber die Battlebox empfehlen
Falsch! Sie sind zwar eine Warcasterauswahl, aber jedes Modell aktiviert separat.
Daher kannst du Sachen machen, wie
Egregore aktiviert und läuft -> Hexe 1 aktiviert und zaubert Infernal Machine auf Warjack A -> Warjack A aktiviert und haut was zu Brei -> Hexe 2 aktiviert und zaubert Infernal Machine auf Warjack B und zündet noch dazu das Feat -> Warjack B aktiviertund haut was zu Brei -> Hexe 3 aktiviert und zaubert Veil of Mist usw.
Ich hoffe, das ist verständlich formuliert.
Zu deinen Fragen:
Occultation wirkt auf "target friendly model/unit". Da der Witch Coven keine Unit ist, sondern nur einzelne Modelle, wirkt der Zauber nur auf das Modell des Witch Covens, auf das er gesprochen wurde. Der Egregore hat eh automatisch Stealth und gibt auch an alle Modelle in base to base mit ihm Stealth weiter.
Zum Helldiver: nein, kann er nicht. Eingraben ist eine Special Action (soweit ich mich erinnere), und die kann er nur einmal pro Zug machen. Was das Ausgraben betrifft, so steht beim Regeltext vom Eingraben dabei, dass er sich in der nächsten Maintenance Phase wieder ausgräbt und du ihn daher nicht während deiner laufenden Aktivierungsphase ausgraben kannst, in der er sich eingegraben hat.
Zum Seether: Ja, der bekommt einen Gratis Fokus, der nicht vom Focuspool des Warcasters genommen wird. Aber der Seether kann trotzdem nur insgesamt 3 Focus bekommen (1 generiert er selbst +2 Focus vom Warcaster)
Zu Arcane Nexus: Ja du darfst dem Witch Coven maximal einen Skarlock Thrall angliedern, da der Witch Coven als einzelne Warcasterauswahl zählt, obwohl du im Endeffekt 3 Warcastermodelle + 1 Solo bekommst für diese Auswahl.Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Asmodai“ ()
-
-
Original von Asmodai
Zum Helldiver: nein, kann er nicht. Eingraben ist eine Special Action (soweit ich mich erinnere), und die kann er nur einmal pro Zug machen. Was das Ausgraben betrifft, so steht beim Regeltext vom Eingraben dabei, dass er sich in der nächsten Maintenance Phase wieder ausgräbt und du ihn daher nicht während deiner laufenden Aktivierungsphase ausgraben kannst, in der er sich eingegraben hat.
quote]
Die Antwort auf die Frage vom Grünen ist "ja"
Sprich du kannst in einer Runde ausgraben - bewegen - eingraben.
Das Ausgraben passiert "automatisch" in der Maintainance Phase, das Eingraben ist eine Action, vor der du dich aber normal bewegen (nicht laufen oder Chargen) darfst.
Fabian hat das etwas verwirrend formuliert aber ich denke, dass er das gemeint hatGIT will es!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GitKull“ ()
-
-
-
-
naja überragend ist er auch nicht gerade, is halt trotz allem berechenbar und melemonster sehen anders aus3.Grand Tournament Finale Germany 06
1.steirische Meisterschaft 06
3.Vienna Gamingday 05
2.Gentlemens Cup 06
WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
BB Liga 1.Saison XXIII
BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
3.Steam Storm Bratislava 13
3.BOTT München 13
1.Berndorf Challenge
Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
Wiener Wm/Ho Meister 14
BB 1.Vienna Table Top Masters 18
1. 3.Krampusbowl 18Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shakespeare“ ()
-
@grossa grüna: Eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass ich keine Fraktionen spiele, die Zugriff auf solche Modelle haben.
Für 3 Punkte is der Helldiver ganz nett, doch Cryx hat so viele fiese Sachen, die man um 3 Punkte bekommen kann...Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Asmodai“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0