Runde 1 FC

      Ablauf.

      1. Es werden die Missionen die jeder spielt von mir zugeteilt.
      2. Die Armeelisten sind mir vorher zu schicken oder zu posten. Wenn die Story dazu stimmt passts.
      3. Am Tag des Spiels rechnet bitte mit 2 Spielen eventuell 3 der angegebene szenarien.
      4. Wer hat gewonnen: 1. bemalt 0-1 2. inStyle gaming 0-2 3. Win 0-2
      das bitte miteinander bewerten wenn es nicht funktioniert..dann komm ich :)
      Dh ihr könnt ruhig etwas aus euch herausgehen (ha ich freu mich schon auf den Norbert :D) und Sachen machen die ihr normalerweise NIE tun würdet..verrückte Chaos Marines aber schon..

      Sia

      Also los gehts Zeit ist ca 3 - 4 Wochen ka Stress.


      Die frage ist wi die Maschine bzw deren Einzelteil?
      Der Planet ist größtenteils verlassen, poulationszentren sind wie ausgestorben. Nur mehr einzelne Energiespikes sind sichtbar aber nicht verwertbar. Dh ihr braucht Infos entweder durch Bewohner oder durch Infoknoten. Das ist das Ziel im ersten Teil je nachdem wie ihr euch schlägt gibts info ..oder auch nicht.

      Wer spielt mit

      Die Loyalisten:
      Norbert UM
      Alex GK
      Phillip SW
      Michael RS

      Die Wahnsinnigen:
      Chris CSM

      Das höhere Wohl:
      Dietmar Tau
      Wolfgang Tau

      Die Verteidiger:
      Sia was immer auch
      Jez IG

      Die Irrgeleiteten;
      Sly GK


      In der Phase 1 versuchen alle Infos zu erhalten oder dieses zu unterbinden.

      Dh.
      Norbert vs Sly Mission 1 + 2
      Michael vs Sia Mission 2+3 (Convoi ist speziell werden wir besprechen )
      Dietmar vs Jez Mission 2+3
      Phillip vs Chris Mission 1+2
      Alex vs Wolfgang Mission 1+2


      Convoi:

      Ein Convoi der SOA bzw deren Zivilisten. Ihr habt ihn geortet und überfallt ihn. Der Konvoi besteht aus Rhinos. (4 stück ) und hat eine Eskorte. Euer Ziel ist es diesen zu stoppen oder die meisten Rhinos (also 3) zu zerstören.
      Die SOA oder die Charmin Ranger Irregulars versuchen euch dabei zu stoppen.

      Aufstellung. Längskanten. der Konvoi versuch die andere Längskante zu erreichen. Jedes Rhino transportiert 10 Zivilisten. Maximal 20. Wenn ein Rhino zerstört wurde kann ein anderes die Zivilisten aufnehmen wenn es eine Runde anhält und in 5 " ist.
      Die Verteidiger rekrutieren sich NUR aus Sturmeinheiten bzw motorisierten Einheiten.

      Die angreifer stellen nach dem Convoi auf bzw können auch scouteinheiten versteckt aufstellen (dh aufschreiben natürlich in einem Geländestück /haus)
      Deepstrike ist möglich allerdings mit 3 w6 automatischer Abweichung (bei Abweichung vom Spielfeld/das Ding ist aber nicht zerstört sondern die Truppen betreten das Spielfeld im nächsten Zug von der Kante wo es abgewichen ist). Dadurch dass die Koordinaten erst sehr spät klar wurden kann der angreifen nur bedingt schweres Gerät mitnehmen.

      Ich bin ganz ohr was ihr vorschlägt

      Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sia“ ()

      So ich Poste hier mal meine Liste
      Ich bin mit ihr nicht ganz so glücklich , wegen der Calidus Assasine.
      Weil ich fürchte das es zu hart wird
      Würde aber gut zu Draigo passen

      *************** 1 HQ ***************
      Inquisitor des Ordo Xenos(Draigo), 1 x Energieschwert, 2 x Servo-Schädel, Servorüstung
      - - - > 49 Punkte

      *************** 1 Elite ***************
      Gefolge des Inquisitors
      + 2 Todeskult-Assassinen -> 30 Pkt.
      + 1 Mystiker -> 10 Pkt.
      + 2 Psioniker -> 20 Pkt.
      + 5 Krieger-Akolythen, 3 x Hochenergie-Lasergewehr, 1 x Plasmawerfer, 1 x Melter, 5 x Armaplastrüstung -> 55 Pkt.
      - - - > 115 Punkte

      Callidus-Assassine
      - - - > 145 Punkte

      *************** 2 Standard ***************
      Angriffstrupp
      10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
      + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
      - - - > 220 Punkte

      Angriffstrupp
      10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
      + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
      - - - > 220 Punkte


      Gesamtpunkte Grey Knights : 749

      Spielen würd ich die Liste gerne so,das Draigo mit Gefolge am Tisch ist
      Die Calidus und die GK in Reserve bleiben,die Gk wie typisch für die Buben ,aufs Schlachtfeld teleportieren.

      Mfg
      Anscheinend steh ich auf der Leitung:

      was heißt die 1+2 oder 2+3 nach der Gruppeneinteilung und welche Spiele sind denn noch zu machen außer dem des Convoi, sodaß es mehrere Spiele werden?
      Der Convoi ist doch nur 1 Szenario oder seh ich das falsch?

      „Run until you don‘t feel the pain anymore!“

      Ok..was wäre das equivalent einer scouteinheit bei GK die gerade ankommen? Eine callidus? Aehmm?
      Freue mich auf vorschlaege.. Dachte aber das eine SM scouunit ganz gut passen wuerden..aber wie gesagt Alternativen ?

      Convoi ist Mission 3
      Du spielst 1 und 2 ...alles klar?

      Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      @ Sly

      Ich könnte dir Scouts borgen, entweder mit Bolter oder mit SS-Gewehr

      oder du könntest 5 normale Grey Knights ohne Spez. Ausrüstung/Bewaffnung als Scouts nehmen, also mit Scout Sonderregel fürn Fluff
      Warhammer 40K : ULTRAMARINES , League of Votann, Thousand Sons, Chaos Knights, Adeptus Custodes, Grey Knights, Astra Militarum

      Warmaster : Chaos
      Saga : Vikings

      Ladies and Gentlecreatures - here comes the list for the Red Scorpions:


      Red Scorpions Scoutforce "Arachnoid"

      1 Space Marine Chaplain (HQ) @ 130 Pts
      Jump Pack; Crozius Arcanum; Plasma Pistol (x1); Frag Grenades; Krak
      Grenades; Rosarius


      4 Scout Squad (Troops) @ 85 Pts
      Bolt Pistol (x4); Sniper Rifle (x3); Missile Launcher (x1); Frag Grenades;
      Krak Grenades

      1 Scout Sergeant @ [23] Pts
      Bolt Pistol; Bolter; Frag Grenades; Krak Grenades

      9 Red Scorpions Tactical Squad (Troops) @ 235 Pts
      Combat Squads; Bolt Pistol (x9); Bolter (x7); Missile Launcher (x1);
      Flamer; Frag Grenades; Krak Grenades

      1 Apothecary @ [35] Pts
      #Narthecium; Bolt Pistol (x1); Frag Grenades; Krak Grenades

      1 Rhino @ [40] Pts
      #Smoke Launchers; Dozer Blade; Repair; Storm Bolter


      Land Speeder Squadron (Fast Attack) @ 90 Pts

      1 Land Speeder Typhoon @ [90] Pts
      Heavy Flamer; Typhoon Missile Launcher


      Land Speeder Squadron (Fast Attack) @ 90 Pts

      1 Land Speeder Typhoon @ [90] Pts
      Heavy Flamer; Typhoon Missile Launcher


      3 Attack Bike Squadron (Fast Attack) @ 120 Pts
      Twin Bolter & 2 Bolt P. (x3); Heavy Bolter (x3); Frag Grenades; Krak
      Grenades; Space Marine Bike

      Models in Army: 22

      Special Rules:

      Purity above all - tactical Squads may upgrade Seargeants to Apothecaries
      Show pride in your colour - No unit may use the infiltrate or scout USR


      Total Army Cost: 750

      Von der Purity above all Regel hab ich Gebrauch gemacht, da bei einer detachierten Vorhut unbedingt sichergestellt sein muss, dass das Geneseed der Gefallenen dem Chapter nicht verloren geht...
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)
      Also

      Ich hab ja gefragt ob es zu hart ist mit Calidus
      Das Problem is das es bei GK nur 2 Standart Einheiten giebt und bei denen schon alle Jammern,naja die meisten jedenfalls
      Ja Scoutende Gk könnt ich mit 2 Stormraven einfliegen lassen zb.
      Das will warscheinlich auch keiner.
      Den Abfangtrupp giebts noch (Sturmauswahl),sind standart GK mit Sprunmodulen
      und einmal im im Spiel dürfens 30 Zoll jumpen.Nach bestandenen Psitest.
      Nur mit Inqui Gefolge geht auch nicht da ich pro Inqui nur ein Gefolge nehmen darf

      So jetzt dürft ihr entscheiden :P

      Mfg
      @Michael..passt

      @sly
      Mission 1 inforun
      Mission 2 gefangene machen osä:)

      5 gk plus Sonderregelung scout 4+ sv 150 pts und gut ist..
      Wobei ein stormraven wäre ok..du hast keine rhinos .und ohne die wird's schwer..das sind Missionen die die gesamte laenge ausnutzen..zu Fuß :(

      Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sia“ ()

      :( ma SLy ...ist ja nur ein Vorschlag..

      Mach ma folgendes ..spiele die originale Liste..und dann reden wir weiter.
      Ohne rhinos stormravens etc wird's sehr schwierig..weil Deep Strike gibt's keins und du hast bist auf die callidus nix das vorne steht...ok versuchen wir es einmal.

      Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Ich poste hier mal meine Liste.


      *************** 1 HQ ***************

      Wolfspriester 100 Punkte
      - Saga des Jägers 10 Pkt.
      - Wolfszahnkette 10 Pkt.
      - - - > 120 Punkte


      *************** 1 Elite ***************

      Wolfsscout-Rudel
      5 Wolfsscouts 75 Pkt.
      - Melter 10 Pkt.
      - - - > 85 Punkte


      *************** 2 Standard ***************

      Blutwolf-Rudel
      9 Blutwölfe 135 Pkt.
      - Melter 5 Pkt.
      - Energiewaffe 15 Pkt.
      + - Rhino 35 Pkt.
      - - - > 190 Punkte

      Blutwolf-Rudel
      10 Blutwölfe 150 Pkt.
      - Melter 5 Pkt.
      - Energiewaffe 15 Pkt.
      + - Rhino 35 Pkt.
      - - - > 205 Punkte


      *************** 1 Sturm ***************

      Sturmwolf-Biker-Rudel
      5 Biker 125 Pkt.
      - Melter 10 Pkt.
      - Energiewaffe 15 Pkt.
      - - - > 150 Punkte


      Gesamtpunkte Space Wolves : 750


      Ich denke das sollte so passen oder?
      **40k: Space Wolves Dark Eldar Tyraniden**
      **Freebooter's Gobos**
      **Hordes Circle**

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      So bin grad aufs nächste Problem gestoßen
      Der Inquisitor hat 3 Lebenspunkte,also kann ich den auch net spielen
      Dann bleibt nur mehr ein Seneschal
      Die Stormraven haben nur 12er Panzerung könnt aber auch mit Rhinos und Razorbacks spielen
      So neue Liste

      *************** 1 HQ ***************
      Seneschall der Bruderschaft
      - - - > 100 Punkte

      *************** 1 Elite ***************
      Purificator-Trupp
      9 Purificatoren, 6 x Nemesis-Psihellebarde, 6 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
      + Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
      + Rhino -> 40 Pkt.
      - - - > 290 Punkte

      *************** 2 Standard ***************
      Angriffstrupp
      6 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
      + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
      + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
      - - - > 180 Punkte

      Angriffstrupp
      6 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
      + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
      + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
      - - - > 180 Punkte


      Gesamtpunkte Grey Knights : 750

      Da muss ich dan was an der Story ändern,aber was solls

      Mfg
      *************** 1 Elite ***************
      Purificator-Trupp
      9 Purificatoren, 6 x Nemesis-Psihellebarde, 6 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
      + Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
      + Rhino -> 40 Pkt.
      - - - > 290 Punkte


      Erklär mal schön wie 9 Puris zu so einer Mission kommen? Von denen gibt es alles in allem so um die 30 Mann bei den GK, wenn die wo dabei sind dann muss das eine sehr wichtige Mission sein, bei der es mindestens um einen der großen Dämonen geht.

      Außerdem fehlen die Scouts, muss sie bei mir ja auch dabei haben...
      ~~~ Gewinner WH40K FIRST BLOOD 09 ~~~
      ~~~ Gewinner WH40K CHARITY TEAM TURNIER 09 ~~~
      ~~~ 2. Platz WH40K CHARITY TEAM TURNIER 10 ~~~
      ~~~ nicht erwähnenswerte Turnierauftritte 11 ~~~

      Armeen:

      WHFB: Echsenmenschen, Bretonen, Skaven

      WH40K: Chaos Space Marines, Grey Knights
      Mein Problem. Ich kenne GK nur aus dem paar Büchern (und die sind meh und es werden eigentlich immer nur Kleinsteinheiten beschrieben)

      Was ich nie ganz verstanden habe ist wie GK eigentlich Infos bekommen. Sie haben keine wie auch immer geartete Reconunits. Natürlich könnte man das ganze auf "alles PSI" reduzieren. Nur dann würden GK eigentlich DIE Reconeinheit sein...und würden nie Kampfeinsätze sehen sondern wären irgendwie die PSI SM AWACS.
      Also kann es das auch nicht ganz sein.
      Es ist vermutlich so dass GK ja primär DÄMONENJÄGER sind..und dieseligen hinterlassen in unserem Raumzeitcontinuum Fremde und damit ortbar durch psionische Spuren. Ihr ubiquitäres Auftreten auf jedem Schlachtfeld ist..interessant. Obwohl fluffwise das größte Chapter (nicht Legion BTW) und auch das einzige des 2nd Foundings ist es ganz klar das größere Einheiten GKS sehr spärlich sind.
      GK sind auch das einzige Chapter dass routinemäßig immer relativ großzügig auf Hilfstruppen zurückgegriffen haben. (wobei wenn ich überlege daß das gesamte System der UM nichts anderes ist als ein support Planet für die UMs und ihre IG Regiments..na ja). Da ich den neuen Codex nicht besitze (ich habe es versucht..Lukas ist schuld :D) kenne ich den Codexfluff hiermit nicht.

      Wie dem auch sei.
      Helft mir.
      Welche Einheiten sind die Vanguard / Recon Units ?
      Purifier sichtlich nicht. Sind die Inquisitionseinheiten die Recons ?

      Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.