Late-War-Event des Comitatus 10.3.2012

      Late-War-Event des Comitatus 10.3.2012

      Late-War FoW-Event "V-3"

      Heuer wieder mal vom Comitatus und Silent Night Games veranstaltet

      Organisation: El Cid und Ic3m4n

      Datum: Samstag, 10.März 2012
      Ort: Gasthaus Altwirt, Hauptstraße 32, 5151 Nussdorf am Haunsberg
      Uhrzeit: 09.00-18.00
      Teilnahme: gratis (es gibt aber Preise)


      Regeln:
      a) Strenges wysiwyg (für etwaige Ausnahmen Turnierleitung kontaktieren)
      b) Bemalpflicht (Bases inklusive) und zwar 100%
      c) Erlaubt sind alle offiziellen Publikationen von BF (kein Mischen der Bücher und keine "under review" PDFs)
      d) Keine Miniaturen mit verbotenen Symbolen (Hakenkreuz etc.)
      e) Keine als SS gespielten Kompanien (kann man als andere Kompanien spielen)
      f) Keine special character-warriors (normale warriors = HQ/SiC nach V-3 schon)
      g) Punktegröße 1.750 Punkte (max. Überhang 10 Punkte) – weniger (oder mehr ?) nur nach Absprache mit dem jeweiligen Spielpartner

      Armeelisten und Anmeldung:
      Abgabe als Word /Excel file (oder als plain mail oder pn) bis spätestens 2. März 2012 (24.00) an euren Cid: el-cid@aon.at
      bitte auch um Angabe, welche Liste aus welchem Buch es ist

      Preiskategorien:
      a) Most Unusual Army (Seltenste/Schrägste Armee)
      b) Best Painted & Composed Army (Gesamteindruck)
      c) Best Painted & Composed Unit
      d) Runner-up (bester Nachwuchs etc)

      Tagesablauf:
      09.00: Aufbau der Tische und Eintrudeln der Spieler
      09.30 - 09.45: Einnehmen der jeweiligen Tische, Missionen nach Absprache der Spielpartner
      12.30: Ende des ersten Spiels. Präsentation der Armeen an den Tischen und Bemalwertung durch die Spieler
      12.45 - 14.00: Mittagessen im Lokal
      14.00-17.15: Spiel 2, Missionen wiederum miteinander ausmachen
      17.15-18.00: Zusammenräumen, Schlussbesprechung und Vergabe der Preise
      Danach: Abschlusstreff im Shop zum Einkaufen (Event-Aktionen) etc.


      Das Frühjahrsevent steht heuer gemäß dem Motto „V-3“ für den Aufbruch in eine neue Ära.
      Da die Regelbücher rechtzeitig vor dem Event an alle Spieler gehen, kann jeder mit den gleichen Voraussetzungen teilnehmen und gleich die neuen Regeln auf gleichem Level einsetzen.
      Welchen Sinn würde es auch machen ein Event nach dem Erscheinen der neuen gültigen Regeln noch mit den jetzt aktuellen (alten) zu spielen ?
      Da unsere Events immer den Charakter des Miteinander haben bietet sich die Situation geradezu ideal an.
      Last uns die neue Ära mit den neuen Regeln im gemeinsamen Spiel einläuten und zelebrieren.

      Ich freue mich auf alle und jeden

      CU
      Morgn
      Ich melde mich mit meiner 51st Highland Division (5th Black Watch) rifle company an (scots infantry pdf).

      Im März sollte die 3. Edi schon bei allen auch im Geiste angekommen sein, ich bin auch schon gespannt, wie sich das auf meine Highlander auswirkt :)
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      So ich mich zu dem Zeitpunkt halbwegs normal bewegen kann, würde ich auch gerne vorbeisehen..
      Ich habe nur das Problem, daß ich meinen Genesungsprozeß nicht im Voraus angeben kann..

      Ich würde dann wohl Rumänen mitnehmen, die kann man beidseitig spielen ;)
      Fein, Termin ist einmal vorgemerkt und hiermit melde ich mich an.

      Werde bei den Armeen jeweils eine (also Achse und Alliierte) mitnehmen, welche weiß ich noch nicht wirklich, melde mich aber daher auch einmal als "Gästespringer" an. EIn Springer mehr kann ja nicht schaden.

      cheers
      tom
      @ annatar

      Bei mir wirds wohl was Grey Wolf technisches werden. Zählen die Panzerkanonen der Wiking Liste auch zu den Special characters/warriors?


      Also meiner Meinung nach zählen die nicht als Special Charactar weil dann dürfte man Tiger auch nicht spielen wegen dem "Tiger Ace" Skills.
      Man zahlt doch eh gut Punkte dafür das sie die "Ritterkreuz Skills" bekommen.



      Gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ic3m4n“ ()

      @alle Beteiligten

      Wer lesen kann, ist besser dran ;) :


      Grey Wolf
      S.1
      Contents
      Warrior: Panzer Kanonen ............ 107


      In den Inhaltsverzeichnissen der Bücher sind die Warriors und SC's explizit genannt (siehe oben).

      Im Text auf Seite 107 heißt es auch: Thirteen members .......

      und unter den Bildern derjenigen sind diese Purschen auch namentlich genannt.

      Das ist für mich genau der Special Character Faktor.


      Fazit: geht nicht
      Morgn
      Fall irgend einer der deutschen Spieler Interesse hat, nehme ich meine 51st HD auch in der Stärke von 2000 Punkten mit (muss dafür nur noch 2 Fahrzeuge grundieren und bemalen). Würde mich freuen, wenn das zustandekäme.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Wäre da auch noch Raum für andere Systeme ?

      mfg
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

      Attributed to Horus Lupercal

      "There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

      Lugft Huron

      Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

      Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

      servantsoftheimperium.com/

      In the grim darkness of the far future there are only Space Marines