Hallo zusammen:
Etwas aus"alter" Zeit:
Im Codex der Chaoskrieger gibt es noch das Auge des Tzeentch, welches seinem Besitzer den Zugriff auf die Zauber seiner Gegner ermöglicht.
So, ich spiel jetzt mit meinem Chaoszauberer mit Auge gegen eine Vampirarmee. Der Gegner hat den Spruch Zombies-Erwecken ( Nr. 4 ). Da mein Chaot den jetzt auch kennt, hebe ich nun ein Zombieregiment auf meiner Seite aus - das ich dann noch mit Nehek vergrößere ...
Fragen in die Runde:
1) Geht das ? ... Antwort: ja.
2) Wann bröseln die Zombies ? - Gilt da die Regel der Vampirfürsten oder nicht ?
a) der General muß ein Zauberer sein - beim Chaos möglich
b) der General muß die Lehre der Vampire haben - mit Auge, "ja" hat er
c) wenn der General stirbt
d) wenn der beschwörende Zauberer stirbt
e) sie bröseln nie ( außer im Kampf )
f) sie bröseln gleich
g) eine Kombo von oben ...
Was meint ihr ?
Grüße Wulfgart
Etwas aus"alter" Zeit:
Im Codex der Chaoskrieger gibt es noch das Auge des Tzeentch, welches seinem Besitzer den Zugriff auf die Zauber seiner Gegner ermöglicht.
So, ich spiel jetzt mit meinem Chaoszauberer mit Auge gegen eine Vampirarmee. Der Gegner hat den Spruch Zombies-Erwecken ( Nr. 4 ). Da mein Chaot den jetzt auch kennt, hebe ich nun ein Zombieregiment auf meiner Seite aus - das ich dann noch mit Nehek vergrößere ...
Fragen in die Runde:
1) Geht das ? ... Antwort: ja.
2) Wann bröseln die Zombies ? - Gilt da die Regel der Vampirfürsten oder nicht ?
a) der General muß ein Zauberer sein - beim Chaos möglich
b) der General muß die Lehre der Vampire haben - mit Auge, "ja" hat er
c) wenn der General stirbt
d) wenn der beschwörende Zauberer stirbt
e) sie bröseln nie ( außer im Kampf )
f) sie bröseln gleich
g) eine Kombo von oben ...
Was meint ihr ?
Grüße Wulfgart