2. FOG Tag am 10.11.2012

2. FOG Tag am 10.11.2012

Nachdem es schon in einigen threads angesprochen wurde und auch der Anklang beim ersten fog-Tag schön war, soll dies nun der "offizielle" thread zum 2. FOG Tag werden. Dieser findet am 10.11. 9:00 in der Löschenkohlgasse 34/1A, 1150 Wien statt. Es ist geplant einen gemütlichen Tag mit Gleichgesinnten zu verbringen, die unterschiedlichen Armeen/Epochen zu begutachten, selber das System kennen zu lernen oder endlich unbeglichene Rechnungen (heim)zu zahlen.

Es sind alle FOG Varianten zugelassen, egal ob 15, 28, 6 oder was auch sonst an mm, FOG:R und FOG:Naps, das demnächst erscheint, natürlich ebenso. Wenn das kein Anreiz ist armeeprojekte fertig zu bringen bzw. zu beginnen...

Schön wäre es, wenn ihr bis 3 Wochen vor dem Termin hier eure Armeen (welche, wieviel punkte, welcher massstab...) postet und ob ihr irgendwelche Gegnerwünsche habt, damit ich das organisieren kann. Zielarmeegrösse sind 800 Punkte, 1000 oder 600 sind aber auch möglich.

Falls ihr spielen wollt, aber (noch) keine Armee euer eigen nennt, bitte pm an mich, ich werde dann versuchen was zu organisieren.

Nennungen:
      Nikfu:
      1x Fog:R TYW Schweden
      1X Fog:A Armee noch offen

DerFels:
      1x Fog:R TYW Imps

Annatar:
      1x Fog:A later Crusader Richard on tour 1000

Turin:
      1x Fog:A Feudal scots 700 (die 100 auf 800 gehen schon noch, oder?)

Harry:
      - Ayyubiden800+
      - Tataren 800+

Strand:
      - fog a: early russians 800

Slowik:
      - FoG a: syracus 600

Tom:
      - FoG a: babenberger

Jürgen:
      - Fog a: later crusader 800+

Lynx:
      - fog a schottenfresser

Andreas Hofer:
      - FOG: R Imperiale (kleine truppe)

Norbert: tba

Andi: tyw 800 pkt

PAARUNGEN:

Vormittag:
      Annatar - Harry
      Tom - Turin
      Tyw 1000 Pkt.:
      Nikfu vs Fels + a Hofer (200pkt)
      Lynx - Strand
      Jürgen - slowik

Nachmittag:
      Strand - Harry
      Annatar - Tom
      Lynx - Turin
      Andi - Norbert
      Nikfu - Slowik
      Fels - Jürgen
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/

Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von „Nikfu“ ()

Super!

Ich bin auf jeden Fall dabei. Hoffentlich mit Ayubidischen Ägptern (Saladin) und/oder Kreuzritter (Löwenherz), beide in 15mm und 800 Punkte. Vielleicht schaffen wir es bis dahin einen Wüstentisch zu basteln.
      Sollten alle Stricke reissen, müssten bis dahin meine Römer zumindest 1000 Punkte umfassen.

Mfg
      Thomas
      Morgn
      Damit der Thread wieder ein bisschen Aufmerksamkeit erhält (und als externe Antwort an entsprechende Fragen), hole ich ihn einmal aus der Versenkung. Inzwischen gibt es ja schon so einige schöne 15mm Armeen und ein paar, die sich noch im Aufbau befinden. Entsprechende Threads sind (überschlagsmäßig und auf die Schnelle gefunden):

TYW Schweden
      WIP-Römer nach FOG
      Legio X Gemina WIP (FOG Principate Romans)
      Field of GLory, monatlicher Aufbauthread
      [FOG] Viking
      Deus lo vult! (WIP Later Crusader)
      [FoG] Later Crusader eingetroffen!
      Feudal French at Bouvines - 1214
      Feudal Southern Germans
      Hammer of the Scots
      Oh, Flower of Scotland

Ich bin mir sicher, ich habe den einen oder anderen Thread übersehen, und es gibt sowieso daneben die eine oder andere vorhandene/fertige Armee. Jedenfalls lässt das alles einen guten Ausblick auf den 10.11. zu.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      bis November sind meine 15mm TYW Imperialen fertig und auch die 28mm Naps -
      weiss gar nicht was ich spielen soll (Angeber ;) )
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
      Hehre Ziele. Dann ergibt sich für mich die Möglichkeiten simultan tabletop zu spielen :D
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      Vielleicht wäre ein Update nicht schlecht, wer kommen würde und welche Armeen gespielt werden würde, samt eventuellem wunschgegner...

vivat-htt.at/
      Na fang ich halt an :)
      Eine partie fog:r mit meinen tyw schweden,
      Eine partie fog:a , da hab ich noch keine armeewahl getroffen. Vielleicht mal ich noch schnell was :D

vivat-htt.at/
      Fein, mehr steirer braucht das wiener fog-land! =)

vivat-htt.at/
      Morgn

Original von Nikfu
      Vielleicht wäre ein Update nicht schlecht, wer kommen würde und welche Armeen gespielt werden würde, samt eventuellem wunschgegner...

Dann mach ich gleich einmal mit, jetzt wo ich das Licht am Ende des Speerträgertunnels sehe (also beim ersten Schwall): Feudal Scots mit Verbündeten Highlandern (Early Scots Isles and Highlands). 700 Punkte
      Wunschgegner: Lynx und seine dahergerittenen Franzos... ich meine Middle Plantagenet ;)

Und ja: Mehr Steirer braucht das Land!
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Fein!
      Update der Teilnehmer in erster post.

vivat-htt.at/