[III. GTT] Gilead Team Turnier 14.-15.4.2012

Erfreulicherweise sind da wirklich viele verschiedene Listen drin.
      Und allem Anschein nach wurde auch nicht nur eklig aufgestellt. Freue mich schon sehr auf die Spiele und hoffe dass es keine Last Minute Absagen mehr gibt.
      Servus!

Kann mir zufällig jemand einen bemalten Slann fürs GTT borgen?
      Wäre wirklich super - Dankeschön gibts in Bierform =)

Greez Christoph aka Echspress
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      ich kann dir einen slann mitnehmen teclis
      Die Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
      (*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)

Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)

Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge
      Original von Codex Marine
      @Stormi:

D.h. dein Titelfavorit ist Team Gilead?

hf

Nein, das muss ich mir anschauen wenn ich weiß, wer was spielt und was die Skaven so können.(Kenn mich mit der Armee ohne Armeebuch gar ned aus)

Objektiv nach schnellem drübersehen habens aber die grauslichsten Listen.(bis auf die Echsenkav, die einen Angriffspunkt(viele Punkte auf nem Fleck) darstellt in der Liste, aber mit Lichtmagie werden die schon wissen was machen....)
      "Unser ist der Zorn"
      So, hab mir kurzfristig nen PC grabben können, wo die Festung hinhaut^^

@Slannfrage
      Danke für die Angebote, ich bin da nicht wählerisch, einer wär halt nice sofern er bemalt is. Ich werd jetzt also einfach mal die alte Echse Merlin um Hilfe bitten^^
      Aber nichtsdestotrotz danke sehr Alex!

@Listen
      Echsenkav ist absolut UBER - u will see :D

Greez
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      @ Stormi:
      Das klingt schon besser wie frei ausgelegt, alle anderen Listen sind crap :D.

Auch wenn die Listen alle sehr gut sind wird es trotzdem beim Paaren einige Probleme geben für Gilead 1, sie haben zwar selbst 2x Licht, aber die fehlende Magieverweigerungsstandarte wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit dazu führen, dass entweder DoC oder VC das eine oder andere schlechte Matchup kassieren werden.

Umgekehrt sind die Echsen halt auch einfach screwed wenn sie gegen die Magieverweigerung spielen müssen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kazadoom“ ()

Was man halt am Beispiel Gilead I sehr gut sieht, ist, dass sie fast durch die Bank sehr bis extrem Inianfällig sind aber durch die aktuellen Beschränkungen kaum mehr jemand Schatten oder Tod spielt um das zu bestrafen, auch wenn ich die Lehren für Overpowered halte, gefällt mir dieser Trend nicht ganz.
      Erfreulich wenig Schatten/Tod am Feld. Ja. Ich sehe das nicht so sehr als Nachteil, weil auch meine Armee Ini anfällig ist und Todessniper mag ich gar nicht.

Die Magiebeschränkungen stufen halt leider immer noch nicht wirklich ab. Einerseits ist Schatten/Tod/hAshut auf 4 Sprüche beschränkt.
      Aber Licht, Leben etc. kann ich soviele Sprüche wie ich lustig bin einpacken ohne weitere Nachteile. Dabei gilt generell für jede Lehre, je öfter man die starken Sprüche hat, umso stärker werden sie, weil man die nicht mehr gebannt bekommt.
      Das war für mich ja mal die Intention die Magie abgestufter, nach Anzahl der Sprüche zu beschränken. Vorschlag dazu gibts irgendwo bei den AC Diskussionen. Dann ist es zwar ein Nachteil die ganz starken Lehren zu nehmen, aber einfach auf die nächste auszuweichen und auch da wieder Maximierung betreiben (wie im Lichtfall hier) hilft dann auch nur bedingt.
      Original von Razputin
      Was man halt am Beispiel Gilead I sehr gut sieht, ist, dass sie fast durch die Bank sehr bis extrem Inianfällig sind aber durch die aktuellen Beschränkungen kaum mehr jemand Schatten oder Tod spielt um das zu bestrafen, auch wenn ich die Lehren für Overpowered halte, gefällt mir dieser Trend nicht ganz.

Ist nun mal so, wenn man mit Schatten und Tod Energiewürfel abzüge bekommt, bzw ned mehr generieren kann. Klar das da die Leute was anderes nehemn(mir inklusive) und sich die 2 Zusatzwürfel abstauben.

@Berti
      Klar das es dich nicht stört wenns gut gegen dich wäre. Rosinenpicken etc.

Original von Kazadoom
      naja es geht ja genauso Licht + Feuer zu spielen und dann sieht es genauso aus wie Doppellicht, nur das man eben gegen VC,DoC nicht mehr total abgeht sonder nur ein wenig^^.

Metall und Feuer geht ebenso. Gerade mim neuen Empirearmeebuch und den ganzen breakern die rumrennen.
      "Unser ist der Zorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

Nachdem meine Liste nun auch legal ist (*footblame*) und Durchsicht was sich die anderen so ausgedacht haben muss ich sagen, dass ich gerade der enorme Lichtanteil zu wirklich interessanten Paarungen führen wird - unser hoher Teamfaktor wird uns mit Sicherheit das eine oder andere Mal wirklich bestrafen :)

Was die Paarungen bei Gleichstand angeht --> es wird ausgewürfelt ;)

Alle Listen sollten heute Abend fertig sein und demnach spätestens morgen früh für alle zugänglich gemacht werden :)

lg Philip
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      @Listen

Das is das schöne an den offenen Listen - das Whinen im Vorfeld :P
      Ganz ehrlich, ich seh da einige grausliche Listen, auch wenn wir in der Tat wenig ausgespart haben.
      Dürfte sehr interessant werden.

@Flo
      Im Übrigen caste ich die ganze Lichtlehre mit 1-2 Würfel wenns gegen Magieverweigerung geht - no stress :D

Das sich gewisse neue harte Konstellationen ergeben ist immer das Produkt einer AC, wie auch immer diese gestaltet sein mag. Man sucht eben einfach neue Wege bzw. "Lücken". Im Nachhinein wird unter Umständen als Reaktion irgendwo angezogen, das ist nun mal der Entwicklungsprozess.

Greez
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      Soll ja auch kein Todesurteil sein wenn es mal passiert, aber es ist halt ein wenig All In von der Liste her. (Vergiss nicht das du nicht nur auf 11 22 33 // 66 patzt sondern auch -2 auf die komplex bekommen kannst.)

Wichtig ist dann viel mehr was du daraus machen kannst wenn es mal beim Paaren so rauskommt und wie das restliche Teams die vermeintlich besseren Matchups ausnutzt.

Das Turnier wird hallt immernoch am Tisch entschieden.

@AC und Listenhärte:
      Jede AC hat ihre starken Listen, optimal wäre wenn jeder zum Turnier geht und sich denkt, boa ist das Lame und dann spielen alle auf Augenhöhe :D.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kazadoom“ ()