Erst einmal danke für das tolle Tunier und an meine Mit- und Teamspieler.
Meine Spiele mit Dämonen (Kartoffel, Zerfleischer, Seuchenhüter, Flamer, SBestien, 3xGargs)
vs Zwerge
Es gibt nur zwei möglichkeiten gegen Zwerge, entweder man stürmt sie, oder man wird beim Versuch umgeschossen. Er baut eine Eckburg mit 3 Kanonen. Ich stell die SBestien vor die Kartoffel und zieh vor. Er trifft die Kartoffel kein einziges mal weil die Bestien alles abfangen und im Nahkampf wird dann kurzer Prozess gemacht. Einzige Kritik an dem Spiel war, dass mein Gegenüber mit noch 2 Hammerträgern, 1xAst und einzelnen König um Punkt 12:30 sagt, dass er seine Pause voll geniesen will und nach Runde 4 nicht mehr weiter spielt, weil es ihm zu lange dauert... Ist sein Recht, aber meiner Meinung nach nicht ganz die feine Art. So wirds "nur" ein 16:4
vs Dämonen (mit Bluter)
Nicht so viel zu sagen zu diesem spiel. Meine Liste ist einfach ziemlich überlegen in diesem Mirror, sowohl Magisch als auch vom Großen Dämon. Er schafft einen Doppelangriff mit Bluter und Zerfleische nicht, weil er mit 2W6+W6 nicht die 12 Würfelt und der Bluter stirbt in Runde 2. Danach kann ich die restliche Armee sehr leicht kassieren. Hab leider nur 2 Standarten fürs Missionsziele besetzten. 19:1
vs Dämonen (mit Bluter)
Gilt ähnliches wie im ersten Spiel. Am Anfang läuft alles sehr gut. Dann Todestoßt er mir mit 6 Attacken beide Nurgel Herolde tot und ich vergesse einmal Umzulenken und es wird wieder unnötig Spannend. Im großem Nahkampf Zerschmetterer und Bluter gegen Zerfleischer und Verpester, schafft es der Bluter mit 10 Attacken Stärke 9 zum Glück nicht die letzten 7 Lebenspunkte vom Verpester zu ziehen und ich kann den Bluter mit 10 Wunden umhauen und kassiere danach noch die restliche Armee. Wurde leider auch gebrochen. 16:4
vs Bretonen
Ich hab ein Gutes Spielfeld mit einem Haus zwei Feldern und einem Wald, welches nur einen minimalen Angriffskoridor zulässt, den ich gut abdecke. Es passiert nicht viel und der Martin kriegt in der letzten Runde einmal Gargs. 10:10
(Anmerkung: Hab nach dem Tunier im Gespräch mit dem Phillip herausgefunden, dass man im Feld laut ETC-Regelung immer noch Standhaft ist. Entschuldigung an den Martin, wenn ich es während der Partie schon gewusst hätte, hätte ich es nicht für mich behalten und es wäre wohl eine interessanteres Spiel gewesen)
vs Vampiere
Naja mein erstes Spiel gegen die neuen Vampiere und man muss sagen sie haben nichts von ihrer Stärke eingebüßt. Mein Mitspieler hat immer außerst potente Magiephasen (3x 4,4 1x 5,4) und alles was ich ihm an Schaden mache wird sofort wieder hoch geheilt. Dann geh ich in Runde 4 auf hop oder trop und greif mit Verpester, Zerfleischer und Slaneschbestien seine Ghule mit 2 kleinen Vampieren an und versuche den zweiten Ghulblock mit meinen Seuchenhütern zu blocken. Leider bekommte er Trefferwürfe wiederholen durch und so wird das ganze eine sehr knappe Geschichte im Nahkampf. Ich schalte ihm nur 7 Ghule aus und er legt mir beim zurückschlagen 15 Wunden auf die Zerfleischer und 12 gehen Heim. Der Verpester bekommt von einem kleinen Vampier und 6 Ghulattacken (er stand an der Kante) 6 Wunden und saved Gloreich keine. Die 2 Treffer auf den kleinen Vampier werden beide gerettet und der Stomp von 1 der nicht wundet hilft dann auch nicht mehr entscheident. Naja Fazit Verpester *blob* Zerfleischer *blob* SBestien *blob* und 0:20. Im Nachhinein hätte ich wohl den Nahkampf nicht suchen dürfen und hätte defensiver spielen müssen, aber die Giftghule mit so vielen Attacken sind einfach kein wirklich gutes Matchup für meine Dämonenliste.
Seis drum war ein wirklich lustiges Tunier und auch wenn das letzte Spiel ein klener Wermutstropfen war, ist 61:39 immer noch ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis.
lg
Jakob
Meine Spiele mit Dämonen (Kartoffel, Zerfleischer, Seuchenhüter, Flamer, SBestien, 3xGargs)
vs Zwerge
Es gibt nur zwei möglichkeiten gegen Zwerge, entweder man stürmt sie, oder man wird beim Versuch umgeschossen. Er baut eine Eckburg mit 3 Kanonen. Ich stell die SBestien vor die Kartoffel und zieh vor. Er trifft die Kartoffel kein einziges mal weil die Bestien alles abfangen und im Nahkampf wird dann kurzer Prozess gemacht. Einzige Kritik an dem Spiel war, dass mein Gegenüber mit noch 2 Hammerträgern, 1xAst und einzelnen König um Punkt 12:30 sagt, dass er seine Pause voll geniesen will und nach Runde 4 nicht mehr weiter spielt, weil es ihm zu lange dauert... Ist sein Recht, aber meiner Meinung nach nicht ganz die feine Art. So wirds "nur" ein 16:4
vs Dämonen (mit Bluter)
Nicht so viel zu sagen zu diesem spiel. Meine Liste ist einfach ziemlich überlegen in diesem Mirror, sowohl Magisch als auch vom Großen Dämon. Er schafft einen Doppelangriff mit Bluter und Zerfleische nicht, weil er mit 2W6+W6 nicht die 12 Würfelt und der Bluter stirbt in Runde 2. Danach kann ich die restliche Armee sehr leicht kassieren. Hab leider nur 2 Standarten fürs Missionsziele besetzten. 19:1
vs Dämonen (mit Bluter)
Gilt ähnliches wie im ersten Spiel. Am Anfang läuft alles sehr gut. Dann Todestoßt er mir mit 6 Attacken beide Nurgel Herolde tot und ich vergesse einmal Umzulenken und es wird wieder unnötig Spannend. Im großem Nahkampf Zerschmetterer und Bluter gegen Zerfleischer und Verpester, schafft es der Bluter mit 10 Attacken Stärke 9 zum Glück nicht die letzten 7 Lebenspunkte vom Verpester zu ziehen und ich kann den Bluter mit 10 Wunden umhauen und kassiere danach noch die restliche Armee. Wurde leider auch gebrochen. 16:4
vs Bretonen
Ich hab ein Gutes Spielfeld mit einem Haus zwei Feldern und einem Wald, welches nur einen minimalen Angriffskoridor zulässt, den ich gut abdecke. Es passiert nicht viel und der Martin kriegt in der letzten Runde einmal Gargs. 10:10
(Anmerkung: Hab nach dem Tunier im Gespräch mit dem Phillip herausgefunden, dass man im Feld laut ETC-Regelung immer noch Standhaft ist. Entschuldigung an den Martin, wenn ich es während der Partie schon gewusst hätte, hätte ich es nicht für mich behalten und es wäre wohl eine interessanteres Spiel gewesen)
vs Vampiere
Naja mein erstes Spiel gegen die neuen Vampiere und man muss sagen sie haben nichts von ihrer Stärke eingebüßt. Mein Mitspieler hat immer außerst potente Magiephasen (3x 4,4 1x 5,4) und alles was ich ihm an Schaden mache wird sofort wieder hoch geheilt. Dann geh ich in Runde 4 auf hop oder trop und greif mit Verpester, Zerfleischer und Slaneschbestien seine Ghule mit 2 kleinen Vampieren an und versuche den zweiten Ghulblock mit meinen Seuchenhütern zu blocken. Leider bekommte er Trefferwürfe wiederholen durch und so wird das ganze eine sehr knappe Geschichte im Nahkampf. Ich schalte ihm nur 7 Ghule aus und er legt mir beim zurückschlagen 15 Wunden auf die Zerfleischer und 12 gehen Heim. Der Verpester bekommt von einem kleinen Vampier und 6 Ghulattacken (er stand an der Kante) 6 Wunden und saved Gloreich keine. Die 2 Treffer auf den kleinen Vampier werden beide gerettet und der Stomp von 1 der nicht wundet hilft dann auch nicht mehr entscheident. Naja Fazit Verpester *blob* Zerfleischer *blob* SBestien *blob* und 0:20. Im Nachhinein hätte ich wohl den Nahkampf nicht suchen dürfen und hätte defensiver spielen müssen, aber die Giftghule mit so vielen Attacken sind einfach kein wirklich gutes Matchup für meine Dämonenliste.
Seis drum war ein wirklich lustiges Tunier und auch wenn das letzte Spiel ein klener Wermutstropfen war, ist 61:39 immer noch ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis.
lg
Jakob