NÖms 2012

sorry für doppelpost, aber:

bitte um ein offizielles statement wie kundschafter geregelt werden (wegen dem +1 zum anfangen)

meine Meinung:

Kundschafter sollten für das +1 zählen, alles andere ist nur ein ungerechtfertigter Buff für Armeen mit vielen Schatten, Chameläonskinks, kundschaftenden Grenzläufern usw. Gerade die Armeen die am meisten davon profitieren habens am wenigsten nötig
      ???

Ist doch Wayne was im FAQ steht, wenn die Orga sagt: Kundschafter brauchen nicht noch einen Buff, sie zählen normal zur Aufstellung ... oder?

ps: Falls tatsächlich nach dem ETC FAQ gespielt wird, gibts das doch bestimmt auch in deutsch für die teilnehmenden Österreicher?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwei“ ()

Zu den Chaoszwergen: Ich finde deren Beschränkungen schon vernünftig. Sehr gute Kriegsmaschinen mit ein, zwei Daemonsmiths, die sowohl als Technikus als auch als Magier (mit Feuerball ist die Reichweite meist eh egal) fungieren, dazu einem BSB der von Haus aus Unnachgiebig ist und fast auf Lord-level magische Gegenstände kombinieren kann... Außerdem mit dem Destroyer wohl eins der stärksten als auch kanonenresistentesten Monster im Spiel, einer hammerharten (wenn auch sehr teuren) Kerneinheit und einer feinen Auswahl an Lehren der Magie.

Ich denke, die einzigen wirklichen Schwächen der LoA ist ihre niedrige Modellanzahl (ohne Hobbo-Horden) und hohe Kosten sowohl in der Anschaffung als auch bei Punkte/Modell. (Edit: solange sie eben nicht beschränkt sind. :D)
      Look upon us and Despair, for we are the End, the Decay of all things, the horror of rot and the blessing of plague.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morkash“ ()

Ich möchte die Khemri-Beschränkungen einfach mit den vorherigen Turnieren und meinen Erfahrungen vergleichen:

Magieentschränkung so wie auf der NÖMS hat sich auf den letzten Turnieren bereits eingebürgert - normal und nötig
      Ein (mein) klassisches Setup waren bereits 2 Stufe 3 oder 4 - das war bisher auch immer möglich und damit ist diese Entzerrung hinsichtlich Hierophant auch nur marginal.
      Auf den letzten Turnieren waren eigentlich immer 2 Katapulte möglich - daher auch keine Verbesserung - zudem eh quatsch, da andere, spielstärkeres Völker auf noch mehr KM gestutzt werden.
      Die 50 Modelle pro Einheit kann ja wohl nur Kernskelette betreffen - na ob das jetzt die fette Aufwertung ist um "mitspielen" zu können?
      wie wärs mit etwas in dieser Richtung:

Liche High Priest, lvl4, Power Scroll, Lore of Death - 245 Pts.
      Tomb King, General, Shield, Sword of Might, Potion of Strength, Dragonbane Gem, Armour of Destiny - 268 Pts.

Liche Priest, Hierophant, lvl2, Scroll, Lore of Nehekhara - 130 Pts.

20 Skeleton Archers, M - 130 Pts.
      22 Skeleton Archers, M - 142 Pts.
      40 Skeleton Warriors, LA, M, S, C - 230 Pts.
      3 Chariot, M - 175 Pts.

Khemrian Warsphinx, Breath Weapon - 230 Pts.

Skull Catapult - 90 Pts.
      Skull Catapult - 90 Pts.
      Casket of Souls - 135 Pts.
      Hierotitan - 175 Pts.

Total: 2500
      Ach Polti ich spüre deine Trauer bis nach Niederösterreich aber ich fürchte es ist nunmal so, dass die Lehren wirklich im Pool sind, da DE das Volk sind das am meisten davon profitiert und wie man schon anderorts gehört hat sie tortzdem unterbeschränkt sind, z.B. in Relation zu Deutschland.

mfg Alex, der es einfach nur glückliche Teilnehmer möchte :(
      naja andere Völker profitieren mehr von anderen Lehren bzw. auch von Schatten. (Echsen, Lichtspam usw. haben wohl bessere Lobbys :p *G*) Unterbeschränkt sind Dunkelelfen ja die ganze Zeit darum nutzen ja auch immer alle diese Beschränkungen so gut aus ;)
      Dann muss man halt wieder das Armeekonzept verwerfen, oder auf die tollen Alternativen zurückgreifen *G*

mfg polt
      Original von Razputin
      - Bei den Hochelfen denke ich, dass sie in Einzelturnieren besser dastehen, als im Teamturnier, noch immer gute MUs und gute Builds haben. Dadurch, dass viele der Topvölker nun ein wenig härter beschränkt wurden, sehe ich keinen Grund mehr sie angelehnt an Waldelfen, Tiermenschen etc. mit irgendwelchen Kernpunkteverschiebungen usw. zu pushen, daher bleiben sie so wie sie sind.

Hallo!

Danke für die Beschränkungen vorab.

Inwieweit zählen RSS gegen die Beschussbeschränkungen?

Inwiefern siehst du HE auf Einzelturnieren besser, wie im Teamturnier? Das sie aufm Einzelturnier auch recht viele schlechte MU´s haben, die man auf Teamturnieren vermeiden kann, macht sie nicht besser. Zudem ging die Anfrage wegen überteuerten Kerntruppen und das is nun mal ein Fakt, den die Frostys eingebaut haben und der am ETC auch berücksichtigt ist.

Aber dein Turnier deine Beschränkungen.

mfg
      "Unser ist der Zorn"
      Ja, Bernd dann spiel das doch selbst mal statt immer nur Mitleid zu haben wenn einer mit Khemri kommt...
      Die Liste ist nämlich weit schwächer als es den Anschein hat.

Tausche gerne mal mit dir - du die Liste und ich deine Dämonen oder auch die neuen Vampire. Jetzt mal im Ernst: Was tut die Liste denn gegen deine Dämonen mit GUO und Klinge des Elends oder Echsen mit viel Gift und Magie.
      Tod ist in der Liste auch nicht so der Bringer, da für den 1. Snipperspruch der Stufe 4. wohl im einzigen Nahkampfblock beim König stehen sollte - ach ja und evakuieren in eine andere Einheit klappt dann nämlich nicht mit grandiosen 4 Zoll.
      Umlenken kannst du in Ermanglung von Umlenkern mit der Liste auch nicht.

Irgendwie will mir ja keiner der angeblichen "Topspieler" glauben aber probieren will das auch niemand auf nem Turnier.
      Ich leih dir meine Khemriarmee für die NÖMS und ich spiele mein Imperium - ok?
      @Khemri: ich hab mir das Buch mehrfach durchgelesen und die Einheiten sind defacto richtig bepreist, Khemri hat einfach zwei Armeesonderregelen die Mist sind, zum Einen nicht marschieren und zum Anderen ein L4 mit der eigenen Lehre. Die zweite Sonderregel wurde angegriffen, was bedeutet, dass man statt dem 200 Punkte L4 Nehekhara Typen jetzt einen 70 Punkte L1 Typen nehmen kann, ignoriert man jetzt die Stufen upgraded hat Khemri nun 100 Punkte mehr als vorher bei gleich effektiven Build. In Kärnten war es ja auch so, dass alle über Khemri gejammert haben, weil sie mit +200 Punkte defacto unbesiegbar sind. Ich selbst hatte nicht das Vergnügen aber der liebe Wulfgart hat mit seinen Khemri die Gegner reihenweise 20:0 von der Platte gezogen, obwohl er nur mit der halbe Armee gespielt hat. Deine Erfahrungen in Ehren Sven aber die Armee kann schon was.

@Hochelfen: RSS zählen als 1 Modell gegen das Beschusslimit und Stormi wenn du mit HE bei den Beschränkung ganz vorne bist, dann wertet das dich umso mehr auf, also take the challenge :D. Im Gegensatz zur Frosties AC ist hier die Magie stärker, weil Seherstab, Zauberbanner, Kristall etc. alles darf mitgenommen werden. Dies wurde berücksichtigt, weil mit genug Magiesupport werden auch die Kerneinheiten zu waren Bestien und überhaupt schon mal mit 35 Hochelfenspeerträgern gegen Zerfleischer gekämpft, die sind nicht schlecht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()