NÖms 2012

      Alle Leute die abgeschreckt werden, werden mit Tirolern aufgefüllt :)


      Ich bin mir zu 99% sicher, dass insgesamt mindestens 10 Leute abgeschreckt wurden und sich deshalb nicht auf T3 eingeschrieben haben! 8o Gott sei Dank werden diese jetzt ersetzt. =) Wann können wir denn mit den Anmeldungen der Ersatztiroler rechnen ?

      mfg
      Alirion
      -


      ...DIE GRAUE EMINENZ IM HINTERGRUND!


      Beruf: Snotlingslayer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Alirion Schattenblatt“ ()

      Bin schon gespannt auf die entgültige AC und finde die Ansätze gut bei den Hochelfen den Kern ein wenig zu verbessern. 20 statt 25% Kern sind jetzt nicht die Welt würden die Hochelfen aber einfach mehr Spielraum bei den Eliteeinheiten geben. Eine Verschiebung der Silberhelme mit 0-1 in den Kernbereich, wäre auch eine sehr gute Lösung, da sie mMn auch dort hin gehören, bzw beim nächsten Armeebuch auch wieder dort sein werden. Die Grenzreiter währen dann eher ein teuererer Umlenker denke ich, aber alles was ein bisschen mehr Varianz in den Kern bringt wird von mir sehr begrüßt.

      Die Magiebeschränkungen von Schatten helfen mMn den Topvölkern mehr als sie ihnen schaden. Wie man beim GTT gesehen hat spielt dadurch kaum jemand mehr Schatten, oder Tod und dadurch werden halt indirekt Völker wie Oger, Dämonen, Echsen usw. gestärkt. Die Bestrafung einen Stufe 2 Schattenmagier bei HE zu spielen ist zB nicht tragbar und ich würd ihn immer zu Hause lassen, auch wenn das jetzt sicher nicht so imba wäre. Vielleicht gibt es da ja noch eine Möglichkeit ein bisschen an der AC zu schrauben zB dass man sagt, dass A Völker immer keine Würfel bei Schatten/Tod/Leben generieren dürfen und B Vöker bei 3+ Sprüchen aus Schatten/Tod/Leben. So kann man weder unbeschränkt einen Stufe 4 Schatten/Tod/Leben spielen, aber Dämonen zB müssen sich zweimal überlegen ob sie wirklich 2xSeuchenhüter und Kartoffel aufstellen wollen.

      Wie auch immer die AC ausfällt werde auf alle Fälle mit meinen HE dort sein und glaube, dass ich sie so oder so recht kompetativ aufstellen könnte.

      lg

      Jakob

      RE: NÖms 2012

      Original von Razputin


      Magiebeschränkungen:

      1) Maximal 4 Energiewürfel pro Spruch
      2) Maximal 2 zusätzlich generierter Würfel abseits des erwürfelten Ergebnisses (jedoch keine Zusatzwürfel, wenn man aus den Lehren des Todes, Leben, Schatten, Hashut und/oder der Vampirlehre zieht)
      3) Maximal 12 Energiewürfel (insgesamt!) pro Phase


      Wie funktioniert das mit den Zaubapilzen der Goblins. Zählen die als voller Energiewürfel (im AB steht zwar explizit dass sie es nicht tun, aber trotzdem natürlich hier fraglich)? Sprich ich kann mir das Kanalisieren sparen, wenn ich sowieso zwei Zauber sprechen werde? Und ich muss sie immer mitzählen zu den maximal 12 Einsetzbaren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „obaobaboss“ ()

      RE: NÖms 2012

      Original von obaobaboss
      Wie funktioniert das mit den Zaubapilzen der Goblins. Zählen die als voller Energiewürfel? Sprich ich kann mir das Kanalisieren sparen, wenn ich sowieso zwei Zauber sprechen werde? Und ich muss sie immer mitzählen zu den maximal 12 Einsetzbaren?


      Goblinpilze sind ein Stufenbonus und kein Zusatzwürfel. Und wie ich sehe ist dieser nicht gecappt.
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende

      RE: NÖms 2012

      Original von Meni
      Goblinpilze sind ein Stufenbonus und kein Zusatzwürfel. Und wie ich sehe ist dieser nicht gecappt.


      Jap Meni hat Recht, die zählen nicht dazu die Hippieschwammerl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()

      Falls man an den HE noch etwas basteln möchte, hier meine Ergüsse:


      Silberhelme einfach zu Kerneinheiten zu erklären, ist imho vllt. etwas zu viel des Guten. Immerhin wären dann wohl bis zu 2 12er-Einheiten zugelassen. Mit entsprechenden chraktermodellen könnte man (im Extremfall) daraus sogar 2 breaker machen (ob das sinnvoll ist, sei einmal dahingestellt).

      Alternative:
      -1 Silvberhelm-Einheit ist Kernauswahlt.
      -1 Silberhelm-Einheit ist Kernauswahl, wenn Prinzen in der Armee vorhanden sind.
      -einach lassen.

      -Reduktion des Kerns auf xy% Prozent: Ermöglicht die Mitnahme eines Streitwagens oder die Aufstockung einer Eliteeinheit. Führt sicher nicht zu over-the-top-resultaten.

      -Grenzreiter als Kerneinheiten:
      3 Einheiten Grenzreiter kosten nackt (nur Musiker) 276 Punkte, der HE Spieler muss also nochmal 349 Punkte für "echte" Kerneinheiten ausgeben. Einerseits eine super Idee, da es die HE Armee um leichte Kav bereichert, andererseits sieht sich der Gegner dann mit großer Wahrscheinlichkeit mit 6 Umlenkern (wenn man die 3 Adler dazuzählt) konfrontiert. Füllt der HE Spieler nun seinen Kern noch mit Bogenschützen, erhält er noch 3 zusätzliche (die sind zugegeben ziemlich mistig und teuer).

      -Man könnte ähnlich wie beim ETC etwas an der Magiephase drehen und z.B. den HE bei Leben einen zusätzlichen Energiewürfel erlauben.

      Contraargumente: Wegen einem einzelnen Energiewürfel wird wahrscheinlich nicht gleich das zauberbanner für 50 Punkte ausgepackt, der Energiewürfelrubin ist ein selten gesehener Gast und nur mit Kanalisieren allein kommt man im Schnitt grad mal auf 1 zusätzlichen EW pro Magier (bestenfalls, es ist eigentlich weniger). Bringt also ned wirklich was.

      P.S.: Bitte, diesen Beitrag nicht als Anmeldung zu sehen, sucht euch jemand anderen, der letzter wird ;)
      Ist mir bei Khemri beim GTT aufgefallen:

      Lade generiert ja W3.

      Wenn ich damit die 3+ würfle, generiere ich zwei Extra-Energiewürfel und kanalisieren brauch ich auch nicht mehr, korrekt? In dem Fall ist das ja kein Stufenbonus, nehm ich an.
      Waaaagh! Brazork

      ~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      Original von Warmond
      Alter Falter .... da gibt euch jemand eine normale Antwort auf eine ansich normale Frage, und es kommt ein blödes Kommentar zurück? Wird bestimmt spaßig bei den NÖMS!


      Es wird super und du als alter Turnierfuchs weißt ja eh, dass im Forum immer heißer gekocht wird als dann am Turnier gegessen wird und die Tiroler müssen sich halt noch ein bisschen eingewöhnen im Bereich gewaltfreie Kommunikation in Warhammer Fantasy Foren. ;) Also keine schlechte Stimmung verbreiten hier :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()

      Auch wenn der Berti an sich ja recht hat, eine Antwort von jemanden der nicht Organisator ist, hat leider halt auch dann keine Bedeutung, von dem her kann ich das schon verstehen. Bei meiner Frage war es auch so, ich sehe es wie der Meni, aber trotzdem nützt mir das nichts, bis die Antwort von ganz oben kommt ;).
      Original von Warmond
      Alter Falter .... da gibt euch jemand eine normale Antwort auf eine ansich normale Frage, und es kommt ein blödes Kommentar zurück? Wird bestimmt spaßig bei den NÖMS!


      Und es entseht wieder so was wie bei den Hochelfenfragen etc....

      Nächstes Mal werden wir dazuschreiben, das wir unsere Fragen an die Orga wenden und die uns dann eine Antwort geben darf/kann/sollte.

      Genauso die Beschränkungsanfrage meinerseits. Lasst solche Sachen einfach die Orga antscheiden, dann spart man sich Diskussionen, die Razputin nicht haben möchte im Thread.

      Für uns wirds auf jedenfall spaßig(Turniere mit Team Tirol sind/waren immer ein Highlight für unser Team, also abseits der Platte, das Nebenprogramm etc), deinen Spass kann ich denke ich nicht beeinflussen, außer wir spielen gegeneinander, dann versuch ich dir das Spiel auch so spaßig wie nur möglich zu bereiten.

      Den Rest hat der Onkel ja schon geschrieben. Ziemlich verweichlicht hier die Forumskultur. Waren wohl zu lange weg.

      Edith sagt noch:

      Der Obr war schneller! Verdammt. Aber meinen tun wir das Selbe.
      "Unser ist der Zorn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

      Der Unterschied liegt doch darin Stormgarde, dass du keine Regelfrage hattest, sondern einen Wunsch für eine Regeländerung hattest.

      Brazorks Frage kann jeder mit einem Armeebuch / Regelbuch beantworten. Ich gehe hald davon aus, dass wenn die Orga eines Turniers bestehende AB/RB Regeln anders handhaben will, dies auch dazuschreibt. Und derartige Fragen kann doch dann auch jeder Spieler der es weiss beantworten? Dafür braucht es doch keine Orga .. oder ?