NÖms 2012

Ich gehe mal davon aus, dass die Geländestücke genau im Verhältnis dargestellt wurden. Wenn da jetzt statt den gezeigten Riesengeländestücken Minis stehen, hast du dich jedenfalls der absichtlichen Irreführung schuldig gemacht!!

:D

mfg
      Alirion
      -

...DIE GRAUE EMINENZ IM HINTERGRUND!

Beruf: Snotlingslayer
      @Alirion: Ich führe hier niemanden UNabsichtlicht in die Irre, Größen können dezent von den oben gezeigten Bildern differenzieren ;)

@all: Es werden ETC Geländeregeln mit TLos gespielt:

Hügel, Häuser, Unpassierbare sind unendlich hoch genaue Beschreibung 4 Posts weiter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()

Wir würden auch noch immer dringend einen Springer suchen. Ich weiß es ist kein dankbarer Job aber sollte man gebraucht werden, muss keine Turnierbeitrag bezahlt werden und wenn nicht, dann gibts am Samstag immerhin noch ein gratis Mittagessen falls der- oder diejenige so lange bei uns verweilt.
      Hill. As per RB. block LoS

Woods. As Forests per RB. NOT a mysterious forest. soft cover

Fields. Soft Cover. Don’t block LoS. Dangerous Terrain for all but infantry.

Ruins. Hard Cover. Don’t block LoS. Dangerous Terrain for all units. All but infantry fails DT test on roll of 1-2.

Wall. As Obstacle: Wall per RB.

Lake. As Rivers per RB.

Impassable. Block LoS.

Building. As Building per RB. block LoS
      Ein Skink gibt also einem Slann oder einem Carnosaurus harte Deckung... naja.

Finde dieses System nicht gerade ausgereift und und wie der Katu schreibt auch eher unnötig. TLoS funktioniert normalerweise genausogut.

Falls du dieses System belässt, solltest du vielleicht noch dazuschreiben, dass der Hügel kene Sicht für Einheiten blockiert, die oben stehen, sonst sehen sie die Hand vor Augen nicht... und dass große Ziele keine Deckung für große Ziele geben, kommt mir auch spanisch vor.
      Finde ich vernünftig. :)

Die Flüsse sind mysteriös nehme ich an?!

Mich persönlich stören jetzt nurnoch die Felder, einfach weil Infantrie keinen zusätzlichen Vorteil braucht. Wenn es sie geben muss, würde ich dafür plädieren, auf den Tischen wo das zutrifft nicht zwei Felder oder zwei Wälder zu haben, sondern zu mischen... wobei ich eigentlich dafür wäre, dass die Felder wie Wälder gespielt werden oder Infantrie nicht Steadfast drin ist.
      Die Felder machen jetzt halt quasi gar nix.
      Finde die Deckung ergänzend zu TLOS nicht so blöd von Ruine und Feld.

Außerdem gehört klargestellt, dass mit Infanterie nicht MInf gemeint ist. Hat zu Verwirrungen geführt.

TLOS-Fragen kannst du am Turnier gerne an mich weitergeben.
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      Original von Katukickek
      Die Felder machen jetzt halt quasi gar nix.
      Finde die Deckung ergänzend zu TLOS nicht so blöd von Ruine und Feld.

Der Alex hat glaube ich gemeint, dass TLoS gespielt wird, allerdings nur für Einheiten und die systemische LoS für die Geländestücke bleibt so wie weiter oben beschrieben.

Die Felder zwingen immerhin ALLE Einheitentypen ausser Infantrie zu Geländetests, das finde ich durchaus nicht ohne.
      Original von Codex Marine
      Bei TLOS würde ich noch klarstellen, das Kanonen auf Ziele schiessen können die sie sehen, auch wenn sie den Punkt davor nicht sehen...

hf

Es muss so und so noch ein gescheites FAQ her das ÖMS FAQ is ziemlich outdated und da ich keinen Bock hab ein eigenes zu machen wird es vermutlich das Frostys FAQ werden, da im ETC FAQ zu viele Sachen ein wenig strange geregelt sind, muss es mir aber nochmals gscheit durchlesen. Weiters muss man schauen, welche Fragen in Verbinung mit dem neuen Imperiumsbuch auftauchen und ob ein Vampir FAQ noch rechtzeitig rauskommt. Der Punkt mit den Kanonen wird sicher so gespielt werden, wie oben vorgeschlagen.
      Nur damit sich niemand wundert, mein Internetbanking ist noch nicht intakt, ich hoffe, dass es Anfang nächster Woche funktionieren wird, sprich wenn jemand schon eingezahlt hat, kann es dauern bis sich sein Status auf T3 ändert. Natürlich soll das niemanden davon abhalten einzuzahlen und nach dem derzeitigen Stand der Voranmeldungen kann es tatsächlich passieren das wir nicht für jeden einen Platz garantieren können. Es ist zwar noch nicht spruchreif aber es sieht so aus als würden auch 3-4 Leuten aus Slowenien kommen die auf T3 noch nicht aufscheinen, also am besten so schnell wie möglich einzahlen und die Teilnahme sichern :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()

Hier mal eine nette Anekdote aus meinen Schriftverkehr mit den Slovenen, welche jetzt wirklich kommen, zumindest 3 davon und eventuell noch mehr. Meinungen anderer Communities sind zwar nie gleichzusetzen mit dem System das wir spielen aber, dass einer von ihnen meint er würde mit Khemri das Turnier sicher gewinnen und andere sind todbeschränkt fand ich einfach mal ne Abwechslung.

How come you limit VC and some other races so much and you didn't TK, I hope I can per sue my friend to come with TK, so you will se all the potential of this army, but he said NO as it will be too easy with this AC(and ETC is even wors, TK get +200points, WTF???) and he is also saying the same for his Ogres, last tournament he won all games with TK 20:0 to 18:2(but this 2 points that his opent got was given, as he bag him, to show his friends that he didn't loose 20:0), you really don't want to see his TK Army, people are just hiding to get a point or two:)