Descent Kampagne - 2. Runde am 6.4.

Hy. Bin auch um 5 da und hoffe das da guthwine auch pünktlich da sein kann und nicht lang für Mortheim brauchen
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Ich werd auch um 17:00 da sein.

Ich kann beim Aufbau helfen und würd mir gern die Fertigkeiten durchschauen. So ganz weis ich immer noch nicht, was jetzt wirklich zur Auswahl steht.

Wie schnell kann man als OL eigentlich die Städte belagern und zerstören?
      Ich nehm an, wenn die Stadt zerstört ist, kann man die nicht wieder aufbauen und die Skills die erlernbar waren sind für immer verloren.

mfg
      Harald
      Warmaster: Chaos
      Mordheim: Sisters of Sigmar
      Bloodbowl: Echsenmenschen, Amazonen
      WHFB: Vampire
      WM/H: Legion
      @Solution
      Die Belagerung dauert natürlich einige Runden (Wochen).
      Der Hauptman muß sich zu einer Stadt bewegen, mein Hauptman steht eine Wegstrecke entfernt. Wenn am Beginn des OL-Spilezug ein Hauptman auf einer Stadt steht, darf er einen Belagerungsmarker darauflegen.
      Wenn die Anzahl der Belagerungsmarker den Defenswert der Stadt erreicht (ist 3-5) darf der OL mit einen Machtwürfel werfen, bei einem Blitzsymbol ist die Stadt zerstört.

lg.-Peter-
      May you allways run faster than the Zombies !
      Na dann würde ich mal sagen das sich das Mädel und die Hexe die Skill-Liste durchschaun.

Die Helden wissen ja schon was sie wollen....bei den Mädels dauert das ja immer ne Zeitlang...vor Allem wenn sie Glitzerzeugs und Ringe sehen. :P
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Clausewitsch red ned so an Blödsinn. Wie sollen Fertigkeiten den glitzern? Und ringe will e nur da Gerald. Außerdem kannst dir die Fertigkeiten nicht aussuchen. Kommt drauf an was man in Stadt lernen kann.

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Was ist eigentlich noch zu tun um die Runde der Helden abzuschließen?

Wir müssen uns entscheiden ob wir stehenbleiben oder zurück in die Stadt porten.
      Damit sollte die Runde vorbei sein. Oder gibts noch andere Dinge die die Helden tun können? Können wir, wenn wir in die Stadt porten dort am Markt einkaufen, Tempel besuchen oder in der Taverne Gerüchte jagen, oder war der Besuch im Dungeon alles was wir in der Woche machen konnten.

mfg
      Harald

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „soliton“ ()

Wir sollten uns mal ausmachen wo wir hinwollen.

Momentan stehen wir ja bei "Thelsvan Highway" der zwischen "Tamalir" und "Riverwatch" liegt.

Für Nahkämpfer gibt es nicht wirklich sinnvolle Skills in "Riverwatch" zu lernen, davon abgesehen das wir noch nicht die nötigen XP´s dafür haben. Ich würde gerne in Richtung "Frostgate" gehen um mir dort ein "Tiger Tatoo" verpassen zu lassen. Das schmückt nämlicgh ungemein und hat sonst auch ein paar nette Nebenwirkungen ;)

Dort in der Nähe wäre auch ein geheimer Meister und wir kommen ohne Karte für "Wasserwege" oder "Geheime Wege" dort hin.....für den geheimen Meister brauchen wir dann halt ne Karte .... aber die brauchen wir ja sowiso wenn wir so nen Meister aufsuchen wollen.

@Soliton
      Eine Spielwoche (für die Kampagne) ist erst zu ende wenn wir wieder in eine Stadt kommne. Porten wir also in die Stadt wäre ne Woche zu Ende und der Overlord dürfte seine Aktionen machen.....gehen wir in nen nächsten Dungeon oder reisen weiter (nicht in Städte) ist die Woche noch nicht um.

Pro Woche kriegt der OL einen Conquest token, handelt Belagerungen ab, gibt Befehle an seine Lieutnants (könnte sie also in Richtung Städte ziehen lassen) und darf Upgrades kaufen.
      Wir dürfen unsere Gruppen-Aktion sagen.

@Alter Grummler
      Also auch wenn wir auf nem Weg zu ner Stadt, Dungeon einen zufällige Begegnung haben ist dann ne Woche um und du kriegst 1 Conquest Token ?

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

Frage an unseren geliebt/verhassten evil Overlord.

Ist das Bärentatoo (held bekommt Greifen und +2HP) als Fertigkeit erlaubt?

In manchen FAQ steht das man es rausnehmen sollte, da man damit zu leicht Hauptmänner binden und killen kann. Andere sagen, dass die Hauptmänner dagegen immun sind. Wie wollen wir das ganze handhaben?

mfg
      Harald
      Tut mir leid, euch enttäuschen zu müssen, aber eure schnuckelige Schmuckliebhaberin kann leider diesen Freitag nicht dabei sein. Meine bessere Hälfte hat Dienst bis 21:30 und ich muss den Sandmann machen...

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      Auch kein Problem....spielt halt einer von uns (Harald, Stefan, Claus) die Hexe ....oder ein anderer Freiwilliger (Onki ?)

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

@Solution
      Nachdem daß Bärentatoo in der WzR Anleitung zu lernen ist und zwar in Frostgate ist es auch erlaubt.
      Namhafte Monster, Hauptmänner und de Avatar sind immun dagegen, würde ich vorschlagen. Diese Fähigkeit wurde laut Errata wirklich gestrichen.

@All
      Nachdem meine Neffen alle da sein werden frag ich da mal einen, der Onki ist noch ungewiss, er holt sein Auto vom Service und kommt irgendwann.

lg.-Peter-
      May you allways run faster than the Zombies !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alter Grummler“ ()

Aber ich möchte dann bitte auch, dass die Astara in meinem Sinn gespielt wird. 8) Also wenn sie nicht mindestens 2x stirbt und 5 Monster mit in den Tod nimmt, bin ich enttäuscht. ;)

Und wo findet man bitte die Erklärung der Fertigkeiten? Steht die nicht nur in den Karten? Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass da auch was für die Astara dabei sein könnte...
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      @Spirtus.

Der Harald hat hier im Thread einen Link gepostet wo du dir all diese Infos übers I-net holen kannst.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

das da Lukas einspringt ist recht. Das mit dem sterben werden wir schon noch üben mit ihm.

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

.....es kann nur besser werden..... :D :P :D :P
      Spiele gerne WARMASTER

Geil....hab den "One Fist" meinen kleinen dicken Orc falsch gespielt bis jetzt.

Er hat nur 1 Hand für das Tragen von Gegenständen.
      Er darf immer eine Nahkampf-Attacke mit seinem Haken machen und verwendet dazu den Roten und den Grünen Würfel.....!!

1) Er darf für die Zusatzattacke mit dem Hacken auch die schwarzen Würfeln nehmen.
      2) Er darf immer eine Attacke mit dem Haken machen zusätzlich zu seiner normalen Aktion ....was bedeutet er kann vorrücken, mit der Waffe hinhaun und mit dem Haken hinhaun...er kann sprinten und immer noch mit dem Hacken hinhaun.

Das macht das dicke Kerlchen dann doch etwas stärker :rolleyes: ... wenn ich nicht wieder so viele X-chen würfle.

gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

bis auf das mit den schwarzen Würfel hast es eh bisher so gespielt.

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Nein....Sprinten und hinhaun hab ich ihn auch nie lassen weil ich nicht dachte das er das kann :rolleyes:

Das macht ihn doch etwas flotter...weil so wenig Bumms ist das dann nicht weil er ja auf Grunde des "Mighty" skills automatisch mit +2 Damage beginnt und wenn kein X kommt sind das Minimum 5 Damage die er macht.

Weiters kann ich ihm ja doch nen Schild geben weil er mit dem Hacken hinhaut. Macht ihn dann mit Rüstung 5 auch ganz nett.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER