Descent Kampagne - 2. Runde am 6.4.

das kann er allein am besten
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Geht nicht. Ich weiss ja nicht, welche Gegenstände ihr beim Einkaufen zieht! Das könnt ihr mir nur telefonisch sagen. Und was die Fähigkeiten betrifft, müsste ich wissen, in welche Stadt ihr ziehen wollt. Da beug ich mich der Gruppenentscheidung und sag dann, ob mir dort ein Skill zusagt.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      Ja, in Riverwatch bietet der Markt 5 Bronze-Schatz-Karten ...wäre als fürs Einkaufen am besten geeignet.

Gleich in den nächsten Dungeon könnte ins Auge gehen, da einige von uns schon leicht angeschlagen sind....aber auf der anderen Seite....sind wir Helden oder Tussis :rolleyes:
      Der Dicke Orc z.B. hat nur mehr 8 HP. ... könnte aber während des Dungeons über ne Glyphe kurz Tamalir besuchen, dort mal einkaufen und sich im Tempel für 25 Gold voll heilen lassen. (Das geht ja in Tamalir das man im Tempel 5 HP retour kriegt)

Sollten wir öfter machen bevor einer in nem Dungeon abkratzt ....sind wir zwar etwas langsamer unterwegs, verschenken aber nicht so viele CT wie beim letzten mal. Die Kamikaze Hexe kriegt nen Tritt verpasst wenn sie das noch mal so macht...wir haben ja keine CT zu verschenken.

Weiters sollten wir ein Gruppen-Upgrade kaufen....den Wanderstab wo wir in einer Woche 2 Wegstrecken zurück legen können und nur einmal würfeln müssen....kostet halt 750 Gold aber wir sind flexibler.

Trainings gibt es in Riverwatch Keine...werden dort einfach nicht geboten.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

Das trau dich mal, mir einen Tritt zu verpassen - dann explodier ich! :)
      Außerdem war meine 2x Sterben genau so viel wert, wie dein 1x - also red nicht so gross!

Prinzipiell bin ich nicht deiner Meinung. Ok - ein wenig vorsichtiger kann man sein, aber ich finde, ein gewisser Wagemut und Geschwindigkeit gehört bei diesem Spiel dazu. Je länger man in einem Dungeon herumtrödelt umso mehr Monster muss man bekämpfen! Und ich habe bei diesem Spiel die Erfahrung gemacht, je mehr man Angst hat, verletzt zu werden, desto eher verliert man...
      Ich denke da z.B. an die unnötige Verzagtheit bei der Riesenschlag-Falle im letzten Spiel. Wenn wir da gezögert hätten, hätten wir nur dem OL in die Hände gespielt.

Aber ich bin eh dabei eine gewisse Balance bzgl des Wagemuts meiner Astarra zu entwicken. Allerdings hat meine Astarra auch nicht übermässig viel Angst ins Gras zu beissen, wenn's sein muss! Berserker oder Akrobat wären übrigens Fähigkeiten, die mich interessieren würden.
      Wargamer im Ruhestand
      @Spiritus

Wenns auch ohne Sterben geht bevorzuge ich klar diesen Weg....man muss ja nicht gleich als Einziger ganz nach Vorne zu den Monstern und alle Watschen einstecken wenn man nicht mal ne Rüstung hat.

Hin und wieder mag das schon Sinn machen....aber sicher nicht immer....wennst so weiter machst kriegst kein Glitzerzeugs mehr :P

Ich bin dafür das wir in den nächsten Dungeon reinhupfen, plündern, die stinkenden Monster umknipsen, den Wanderstab kaufen und dann gleich nach Riverwatch zum Einkaufen ziehen.

@Peter
      Hab da sowison ne Frage aber das klären wir heute Abend....geht so leichter.

Bitte vergiss die Gussformen nicht.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Ohjeh. Na dann gibt's nicht so viel was mich fasziniert. Ev. Boggs the Rat. Aber sonst?
      Dann eher schon LP dazu trainieren.

Wenn ihr erst in den Dungeon gehen und dann einkaufen wollt, ist das auch in Ordnung für mich. Vielleicht kann man das Einkaufen ja dann über dieses Forum abwickeln? Dann kann ich mitquatschen.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      @Spiritus

Lebenspunkte kannst nur bei den geheimen Meistern antrainieren.
      Dort können wir aber noch nicht hin weil wir entweder erst ein Boot oder die Karte der geheimen Wege kaufen müssen.

Riverwatch ist einzig gut um zu Stöbern was es am Markt gibt...weil wir ja 5 Karten ziehen dürfen. (Tamalir würde nur 2 bieten aber dort könnten wir dann Machtwürfel (Schwarz oder Silber antrainieren...aber erst wenn wir 20 XP haben und das kostet 500 pro schwarzen Würfel)

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

Schluss aus jetzt. Bei Descent ists wie in der ehe das die Frauen die Hosen anhaben und daher sag ich jetzt das wir den nächsten dungeon Ausräumen Geld und xp holen und dann einkaufen. Gerald lass dein Handy aufgedreht. Wenns nicht zu spät ist melden wir uns.

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

da Mortheim auf nächste Woche verschoben wurde bin ich ganz für Descent da.

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Also Wetterhexe.

Wir haben die "Gardens of Tarn" erforscht. Da waren echt ein paar fiese Dinger drinnen....aber immerhin haben wir 19 CT Erfahrung, ca. 3.400 Gold und 2 Bronzeschätze mit raus genommen.

Du bist brav und sehr oft gestorben....der Lukas hat ganz in deinem Sinne gespielt. Nur beim X Würfeln ist er besser als du...aber mich konnte er auch da nicht toppen (mir gelang es wieder 5 mal). Er hat deine Vorgaben also brav verinnerlicht.

Dafür haben wir dir nen schönen Skill gekauft.

Weiters hat der Markt auch ganz nett was geboten.

Wir haben jetzt...

Nen neuen Flitzebogen für unsere Jüngste .... einer mit dem sie jetzt so richtig Bumms macht.

Nen neuen Knüppel für unser Tier mit den 3 Hörnern.

Nen Geschwindigkeitsring (+1 Bewegung) + nen normalen Schild für meinen zu kleinen grünen Mann. (er ist nicht dick...nur zu klein)

Wir haben dann auch beschlossen für unsere Gruppe den Wanderstab zu kaufen wo wir 2 Wegstrecken pro Woche reisen können und sind jetzt auf dem Weg nach Frostgate und sind durch Greyhaven nur durchgereist.
      Vorher waren wir aber noch trainieren und Einfaust hat sich 2 schwarze Machtwürfel antrainiert. Auch unser Flitzebogen Mädchen war trainieren.....den Rest weis ich nicht mehr..... aber ich glaub die Hexe war mit dem Tier nur einen Heben im Wirtshaus. (so ein altes Luder :rolleyes: )

Unterwegs haben wir einen fiesen bösen Elfen getroffen....nen wirklich fiesen Typen der es auf unsere Gegenstände abgesehen hatte....der wollte die einfach klauen oder zerstören.....naja was soll ich sagen....wir haben kurzen Prozess mit ihm gemacht....Einfaust hat seine neuen Machtwürfel gleich eingeweiht und 20 Schaden ausgeteilt....die Mädels ham ihn dann nur noch umgeschubst :rolleyes: :rolleyes: war ja danach nicht mehr viel über von ihm.
      Der kleine Scheißer ...ääähmmm Elf meine ich.....hatte aber nur 250 Goldstücke bei sich....naja....reicht zumindest für ein paar Tränke oder nen netten Bronze-Schatz.

Weil wir so flott waren stehen wir jetzt vor dem "Gate of the North" Dungeon den wir erkunden wollen. Die Woche ist ja noch nicht um für uns nach dem Mittagmahl werden wir am 20.04. da mal reinschaun und dann weiter nach Frostgate ziehen....zumindest so ist der Plan per heutigem Stand.

Vynelvale wird vom OL mit 3 Hauptleuten belagert .... die Mauern haben gerade noch so gehalten trotz des Ansturms dieser Massen...wir rechnen aber damit das es demnächst fallen wird. Wir können nicht schnell genug hin und sind auch noch nicht stark genug um es mit 3 Hauptleuten aufnehmen zu können.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

Für die Statistik hab ich nochmal die Tode nachgerechnet.

die Silhouette ist 1x gestorben (mit Unheilig: 4 questmarker).
      Stahlhorn hats nur 1x als Affe erwischt.
      Einhand hat sich immer brav zwischen den mädels versteckt und ist gar nicht draufgegangen.
      Die Astra hat dafür gleich 4x den löffel abegegeben, aber auch ein paar Monster dabei mitgenommen.

Am Markt haben wir glaube ich nur 2 Bronze Schätze gekauft, Rest wurde gefunden.

Die Astra hat den Skill "innere Glut?" (+1 Schaden, +2 Reichweite) da es in dem Dungeon oft vorkamm, dass mit den Zaubern nichtmal eine Reichweite von 3 erreicht wurde.

Der Elf in der Begegnung ist ja nur umgefallen, weil er so überrascht war, dass ein Taure vom Baum springt und ihn attackiert. Der war so Überraschat, das der Ork ihn von Hinten leicht erwischen konnte.

Noch eine Frage zum Ausweichbefehl: könnt ihr mal in den Regeln nachschauen wie der wirklich gehandhabt wird? In dem Heidelbergerforum steht hin und wieder, dass der doch die ganze Runde gilt, und der Held beliebig vielen Angriffen (auch von mehreren Monstern) ausweichen kann.

Hätte für den letzten Dungeon zwar keinerlei Auswirkung gehabt, aber für die Zukunf wäre es interessant, was jetzt gilt. Nur Angriffen von einem Monster ausweichen, oder allen Angriffen?
      Genauso Zielen: Nur gültig für einen Angriff, oder alle Angriffe die man die der drauffolgenden Runde macht?

p.s.: 18 Questmarker haben wir erreicht in dem Dungeon. Ebenso wie der OL. Er ist aber durch die vergangenen Wochen jetzt 4 xp vorne.

mfg
      Harald
      Warmaster: Chaos
      Mordheim: Sisters of Sigmar
      Bloodbowl: Echsenmenschen, Amazonen
      WHFB: Vampire
      WM/H: Legion
      @Solution

Wir haben 19 Questmarker erreicht da wir jetzt auf 34 sind und vorher nur 15 hatten ;)

Um einen halt zu wenig für nen schwarzen + nen Silber Machtwürfel. Macht ja nix....kommt ja hoffentlich noch.
      Spiele gerne WARMASTER

Kleine Korrektur!
      Bei einer Begegnung bekommen die Helden 2 Qustmarker und 100 Gold wenn der Namhafte Anführer getötet wird.
      Nachdem Ihr mein Elfenrotkäppchen umgenietet habt rechne ich Euch +100 Gold auf und 2 Questmarker mehr dazu.

Der effektive Stand ist OL 39XP Heldengruppe 36XP.

Wir stehen am Ende der 4. Woche!

lg.-Peter-
      May you allways run faster than the Zombies !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Alter Grummler“ ()

mein Mädel ist nicht nur die jüngste sondern auch die hübscheste. Das 1x sterben von mir war ziemlich blöd und unnötig. Aber was solls. Dafür hab ich ja den bösen Meister samt seinem Riesen Gekillt. Außerdem hab ich jetzt nen neuen bogen nen silbernen Würfel und nen schicken umhang. Nach Peters Korrektur will ich bitte bald wieder in ne Stadt wos Würfel gibt. Mir gefallen die silbernen Würfel nämlich so gut.

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Hallo!
      Hier der momentane Stand, nach (fast) 4 Spielwochen.
      Der QM-stand des OL ist 39 wenns 4 Wochen sind, sonst 38 bitte rechnets nach und korigiert mich.

Runenhexe Gerladine AstaraX
      12 Lebenspunkte/ 5 Ausdauer
      Ausrüstung: Sonneneruption, Lederrüstung, Ku-Manageflecht
      Fertigkeit: Göttliche Vergeltung, Innere Glut
      XP 36/ Verwendet 20

Claus Eisenfaust +2 Questwert durch „Unheilig“
      9 Lebenspunkte/ 3 Ausdauer
      Ausrüstung: Kettenrüstung, Schwert,, Eisenschild, Ku- Ring d. Geschwindigkeit
      +2 Machtwürfel-Kampf
      Fertigkeit: Mächtig,
      XP 36/ Verwendet 30

Silhouettebua
      8 Lebenspunkte/ 5 Ausdauer
      Ausrüstung: Lederrüstung, Schleuder, Ku-Gauntlets of Power, Ku-Backbiter,
      Ku-Mantel d. Verschleierung, Ku-Magischer Bogen
      1 Machtwürfel auf Silber aufgewertet
      Fertigkeit: Meisterlicher Bogenschütze
      XP 36/ Verwendet 20

Harald Stahlhorn
      12 Lebenspunkte/ 3 Ausdauer
      Ausrüstung: Axt, Kettenrüstung, Ring of Protection, Ku-Mace of Aver
      Fertigkeit: Schlachtruf
      XP 36/ Verwendet 0

Gruppeninventar:
      2100 Gold, Wanderstab

Verließ „Thelsvan Highway“ und „Garden of Tam“ erkundet.

Overlord :

Dunkle Bestimmung: Obsidian Shackles - Gespielt->Traitors Abound: bei Belagerungen darf mit 2 Machtwürfel getestet werden.
      Hauptleute: Alrik + Merick +Eilza von Farrow belagern Vynvale -> 5 Belagerungsmarker.
      XP 39/ Verwendet 11

Questmarkerstand: 75
      Bilder
      • Wochvier.jpg

147,19 kB, 745×1.059, 89 mal angesehen
      May you allways run faster than the Zombies !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alter Grummler“ ()

Ich hab ein deutsches Regelwerk online gefunden.

Wenn dieses Regelheft korrekt ist, spielen wir bei den Befehlen ein paar Dinge falsch. Ich wusste z.B. nicht, dass die Befehle abgebrochen werden können, wenn man Schaden bekommt.

Zielen:
      Kann man nur bei einem einizgen Angriff einsetzen. Zielen kann man aber auch in der gleichen Runde bentuzen, in der es gelegt wird.
      Aktion Alarmbereitschaft: Befehl Zielen, und wenn man einen Angriff machen kann, kann man sofort das Zielen benutzen.

Auszug aus dem Regelwerk
      Ein erteilter Zielbefehl bleibt solange neben dem Helden liegen, bis er durch einen der folgenden Vorgänge entfernt wird: 1) Der Held wird verletzt, 2) der Held verlässt das Feld, auf dem er sich befindet, 3) der Held ändert seine Ausrüstung oder 4) der Held befolgt den Befehl, um einen gezielten Angriff zu machen.
      Hinweis: Die Aktion Alarmbereitschaft ermöglicht es einem Helden, einen Befehlsmarker zu legen und sich entweder seiner Bewegung entsprechend zu bewegen oder einen Angriff zu machen. Der Held kann seinen Befehlsmarker jederzeit während seines Spielzuges legen. Er kann also z. B. erst den Zielbefehl legen und dann in demselben Spielzug einen gezielten Angriff machen.

Ausweichen:
      kann man beliebig oft.
      Ein erteilter Ausweichbefehl bleibt neben dem Helden bis zum Beginn seines nächsten Spielzuges liegen, d. h. er kann in der aktuellen Spielrunde unbegrenzt oft ausweichen. Wichtig: Falls ein gezielter Angriff ein ausweichendes Ziel trifft, werden für diesen Angriff beide Fähigkeiten ignoriert.

Absichern:
      Kann unterbrochen werden. D.h. "kleine" Monster angreifen lassen und warten bis das "dicke" Monster um die Ecke kommt und erst dann mit absichern draufhauen, sollten wir in zukunft nicht mehr.
      Ein erteilter Absicherungsbefehl bleibt solange neben dem Helden liegen, bis er durch einen der folgenden Vorgänge entfernt wird: 1) Der Held wird verletzt, 2) der nächste Spielzug des Helden beginnt oder 3) der Held befolgt den Befehl, um einen Unterbrechungsangriff zu machen.

Ausruhen:
      Kann ebenfalls unterbrochen werden.
      Ein Held mit dem Befehlsmarker Ausruhen kann diesen zu Beginn seines nächsten Spielzuges befolgen und seine Ausdauermarkerwieder bis zum Maximum auffüllen.
      Ein erteilter Ausruhbefehl bleibt solange neben dem Helden liegen, bis er durch einen der folgenden Vorgänge entfernt wird: 1) Der Held wird verletzt oder 2) der nächste Spielzug des Helden beginnt und der Held füllt damit seine Ausdauermarkerwieder auf.

mfg
      Harald

p.s.: wir haben 1000 klicks überschritten, grats :)
      Warmaster: Chaos
      Mordheim: Sisters of Sigmar
      Bloodbowl: Echsenmenschen, Amazonen
      WHFB: Vampire
      WM/H: Legion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „soliton“ ()