Descent Kampagne - 2. Runde am 6.4.

Ah. Dann müssen wir uns ausmachen wer schlussendlich mehr in Richtung Tank geht.

Dachte nicht dass du einen Schild nehmen kannst. Aber Schild gibt nicht +Rüstung, sondern du kannst x Wunden negieren (einmal pro Runde).

Gilt der Hacken eigentlich als Zweithandwaffe und bekommst du einen Offhandbouns?

mfg
      Harald
      Warmaster: Chaos
      Mordheim: Sisters of Sigmar
      Bloodbowl: Echsenmenschen, Amazonen
      WHFB: Vampire
      WM/H: Legion
      Der Hacken gilt nicht als Zweihandwaffe und Off Hand Bonus gibt er auch nicht. Er hat nur die Sonderregel das er immer damit hinhaun darf und 1 Hand weniger zum Tragen hat.

Das bedeutet.

1) Sprinten und 1 mal hinhaun mit Hacken + Schild in der Hand.
      2) Vorrücken und 1 mal hinhaun mit Hacken + Schild in der Hand oder Schild einpacken und 1 mal mit Waffe hinhaun und 1 mal mit Hacken.
      3) Kämpfen und 2 mal mit Waffe hinhaun un 1 mal mit Hacken oder

Also so richtig ein Tank ist er nicht weil nur 12 LP und kann nicht wirklich ne Schild tragen wenn er auch ordentlich hinhaun soll. Au´ßerdem gibt er dem Overlord 4 CT wenn er stirbt und du nur 3 bzw die anderen sogar nur 2.

Stimmt....Schild gibt keine zus. Rüstung ....ha ich verwechselt.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Steck ihm nen ring auf den haken :D
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Außerdem bin ich dafür das wir mal ne Stadt besuchen und den Markt nach Kupferschätzen durchsuchen.
      Tamalir würde sich da eignen, weil da jeder Held 5 Karten ziehen darf um zu sehen ob was brauchbares dabei ist....und das kann man dann kaufen.

Gibt da ein paar nette Gegenstände und sind nur 44 Karten (wovon 7 Karten ja Geld-Schätze sind wo man eine Ersatzkarte dafür kriegt ....sollte also schon was nettes dabei sein wenn wir Alle da mal stöbern.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      @Claus
      Wie kommst Du auf 5 Karten pro Held ??
      Tamalir hat einen Marktwert von 2, was bedeutet daß pro woche 2 Schätze im Kampagnengrad gekauft werden dürfen.

Hier der genaue Text:

Wenn ein Held als erster in einer Spielwoche einen bestimmten
      Markt aufsucht, wird eine Anzahl von Karten gleich des
      Marktwertes der Stadt von dem Schatzstapel gezogen, der dem
      gegenwärtigen Kampagnengrad entspricht.
      Alle Helden (auch der erste) die diesen Markt in dieser Woche
      aufsuchen, können Gegenstände von den gezogenen Karten
      erwerben.

lg.-Peter-
      May you allways run faster than the Zombies !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Alter Grummler“ ()

Sorry, hab mich verhaut..... Riverwatch war gemeint....dort gibt es die 5 pro Woche.
      Hatte das mit den 5 Karten falsch interpretiert auf 5 pro Held der den Markt bescucht....war wohl Wunschdenken :rolleyes:
      Spiele gerne WARMASTER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

Wäre auch fürs Einkaufen. Für einen oder zwei von uns ist sicher was dabei. Und ich hätt gern irgendwas, das mehr Schaden macht.

Und was den Haken betrifft. Ich glaube, das verstehst du falsch. So wie ich das verstanden habe, darfst du nur zusätzlich mit dem Haken hinschlagen, wenn du ohnehin attackierst. Wenn du vorstürmst, dürftest du demnach eigtl nicht nur mit dem Haken hinschlagen. Das mit den schwarzen Würfeln kann ich mir aber gut vorstellen.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

@SpiritusX

Falsch....hab noch mal nachgelesen ...."he may allways make one Melee attack, rolling 1 Red and 1 Green die, in addition to his normal action.

Ich weis jetzt nicht wie es auf der deutschsprachigen Karte steht....aber er kriegt diese Nahkampf Attacke immer (nicht zusätzlich zu einer Anderen) und bei Nahkampf Attacken dürfen die Machtwürfel (Schwarz, Silber, Gold) immer eingesetzt werden.

Wurde mir auch so auf nem Forum bestätigt......den Fehler machen aber sehr Viele....nicht nur ich wie mir bestätigt wurde. :rolleyes:
      Spiele gerne WARMASTER

Es gibt soviel was wir machen sollten. Geht aber nicht alles gleichzeitig.

Waffenkaufen ist sicher ein essentieller Punkt und kostet auch nicht übermässig viel (250 pro Gegenstand?).

Aber bis jetzt ist immer noch nicht geklährt, was wir noch machen können.
      Wir haben das Verließ aufgeräumt. Können wir uns jetzt noch weiterbewegen, oder ist die Runde vorbei?

mfg
      Harald
      ich dachte wir gehen ins nächste verließ, holen uns gold und xp und gehen dann shoppen bzw Fertigkeiten trainieren.

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Ich würde fürs Einkaufen plädieren. Jetzt hamma gerade viel Geld. Und wer weiss wie viele Monster mit Gier wir noch treffen. Außerdem ist jeder Boost für uns hilfreich. Ich hab auch gelesen, dass die nächste Stadt Riverhaven ist und die hat einen Grossen Markt. Da werden alle verkauften Karten wieder aufgefüllt (wenn ich's richtig verstanden habe) - und vielleicht könnt ihr ja einem Gerücht nachgehen?

Falls ihr's so macht, würde ich allerdings gerne mitbestimmen, was ihr für Astarra einkauft (nein - keine Ringe! Zumindest nicht unbedingt... Ketten wären auch ok :).) Ich hab eine bestimmte Vorstellung für meine kleine Zauberin und vielleicht findet ihr da ja was. Könntet ihr mich ev. anrufen, wenn ihr einkauft? Vor 19 Uhr und nach 20 Uhr wäre ich problemlos erreichbar... Biiiiitteee! *lieb dreinschau* :baby:
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      soll ma vielleicht an live stream auch noch einrichten? :D

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Na dann ist die Marschrichtung für morgen klar.

Wir bleiben stehen, Lassen den Peter seinen Zug machen, marschieren in Riverhaven ein und brandschatzen, plündern, unterjochen die Bevölkerung, ...

Oder müssen wir unbedingt die Guten sein?
      :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „soliton“ ()

ich persönlich bin dafür nen weiteren dungeon auszuräumen und shoppen und Pimpen gehen. Gerald sag uns doch deine Vorstellungen. Macht das ganze einfacher als dann ewig zu telefonieren.

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10