Vampire Counts

Vampire Counts

Fangen wir mal wieder an. Was hat sich so in der letzten Zeit bei mir getan. Endlich bekamm ich die Bestellung. Auf den hab ich mich schon gefreut - Krell.

Die Figur zu bemalen ist relativ einfach. Kann sie jedem Anfänger nahelegen. Damit sie aber nicht zu simpel aussieht wurden einige Details hinzugefügt. So wurden die Klingen der Axt mit sichtbarer Magie angereichert. Auch ist der Mantel mit echten Blutspritzern verziert.

Finecast ist sehr empfindlich. Hatte richtig angst nichts kaputt zu machen. Frage mich wie man damit spielen soll.
      Mein Blog: Odinsmen
      Danke Leute! Find ich nett von Euch. =)

Weiter gehts mit der nächsten und letzten Finecast Figur. (Eine hätte ich noch, aber das ist ein Space Marine) Man kann mir einreden was man will: Ich sag immer noch das Finecast nicht das ist, was es vielleicht sein soll. Für mich absolut überteuertes, hässlich verarbeitetes Möchtegern-Plastik. Studio McVey hat es schon Jahre vorgemacht. Die haben echtes Finecast. Das nur so nebenbei, weils mich immer noch aufregt. X(

Isabella von Carstein

klicken zum Vergrößern

Die Innenseite des Rocks war sehr zeitraubend. Viele verwinkelte Details wofür man einen Pinsel bräuchte, der ums Eck geht. Ist nicht ganz das GW original Farbschema. Fand ein Rosarotes Halb-Cape (oder was das sein soll) passe besser zu der Rock Spitze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Captain“ ()

die nennen das nur finecast, die details sind immer noch doppelt so fett wie in infinity :D vorallem die waffen sind dicke "Prügel".

Die bemaltechnik is super, da gibts nix zu meckern, das echte Blut reizt mich, wirklich echtes Blut? soviel Einsatz beim miniaturenmalen legen wenige an den Tag *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nathelis“ ()

ja das is voll nervig bei finecast, da heißt das finecast, und dann kannma erst recht noch alles zurechtschnitzen.

gestern ne Infinity figur bekommen, da konnte ich nichtmal die gußgrate finden (war ne Neuerscheinung), echt arg, nichtmal wennma danach sucht findet ma die gusslinie. gibt natürlich auch hier negativbeispiele, aber meistens recht ne feine Feile statt "schnitzen" ;)

wär vermutlich eh net so gscheit echtes Blut zu nehmen da es mit der zeit oxidiert und dann braun wird...wobei man des vielleicht mit nem varnish stoppen könnte...
      Original von Nathelis
      ja das is voll nervig bei finecast, da heißt das finecast, und dann kannma erst recht noch alles zurechtschnitzen.

Stimmt und dafür zahlt man auch noch übertrieben mehr.

Original von Nathelis
      gestern ne Infinity figur bekommen, da konnte ich nichtmal die gußgrate finden (war ne Neuerscheinung), echt arg, nichtmal wennma danach sucht findet ma die gusslinie. gibt natürlich auch hier negativbeispiele, aber meistens recht ne feine Feile statt "schnitzen" ;)

:D Corvus Belli hats echt drauf. Die paar ALEPH die ich habe sind auch so. Man findet keine Gussgrate. =)

...schon geht es weiter. Die Plastik Dinger finde ich sehr hübsch. Auch sind sie leicht zusammen zu bauen und ergeben komplexe 3D Miniaturen.

klicken zum Vergrößern

Die original Bemalung der Haare hat mir nicht gefallen. In Geister Grau kommt das Modell harmonischer rüber.
      Endlich mal jemand der sich auch so gut aufregen kann über GW Finecast wie ich. Dafür gibts nen Daumen hoch von mir :). Ich muss sagen du machst das recht nice mit deinen Vampiren. Vom Krell die Hörner schaun echt sehr realistisch aus. Und die schicken Leuchtaugen der Vampire. Freut mich auch zu sehen das es in Österreich auch ein par gute Miniaturenmaler gibt. Freu mich schon auf mehr!
      WoW, Geile Bemalung :D

allen voran gefällt mir Krell, so richtig schön "verrottet" ;)
      Isabella schaut schön blass aus, ja ein paar Jahunderte ohne Sonne machen sich bemerkbar!!
      einzig bei der Banshe (vorsicht eigener Geschmack) will mir die Abstufung des Gesichts zu den Haaren nicht so gefallen.
      Dennoch allererste Sahne was hier an Malkunst vollbracht wird!!
      :Ah: :As: :Ad: :Ac:
      ---> meine Flickr-Galerien "follow me"
      Tabletop im Niemandsland von Altötting und Mühldorf
      V V V V V V V V V

Du, lexi, die kommen aber unbemalt :P ;)
      @ cap: cool die augen, da macht es sinn damen kosmetika zu plündern :D
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Schaut richtig scharf aus der sensenmann. Er könnte meiner meinung nach noch einen helleren tupfen orange oder gelb vertragen um das leuchten der augen zu unterstreichen.
      Das mit den damenkosmetika hab ich nicht gecheckt!? Ist das nagellack?! Sonst sehr feine arbeit.
      Weitermachen captain!! Lg kjulu
      Original von Captain

Dann schmeiß ich noch einen drauf.

Gespenst

Mit Leuchtaugen. Endlich im Dunklen spielen.

du willst doch nur, daß wir heut nacht nicht ruhig schlafen können :D :P ;) :D

Holzmasserung :Ah:
      diese Augen :Ah:
      so kon i ma an Boandl vorstoin :D
      ---> meine Flickr-Galerien "follow me"
      Tabletop im Niemandsland von Altötting und Mühldorf
      V V V V V V V V V

@Selektorkjulu
      Für die Augen wurde ein Kosmetikartikel für Fingernägel verwendet. Sogenannte Glow Pigments. Wie man das allerdings auf Fingernägel anwendet ist mir schleierhaft. Als Pigmente kann man sie auf Miniaturen wie auch andere Pigmente, in Wasser gelöst, anwenden.

@The-Everl@st
      Wie war die Nacht? :D