Charity 2012

RE: Charity 2012

Original von sia
      Weil es so viele Events gibt...sehr früh

Am 22 23 September das Turnier für die kinderkrebshilfe im Zinnfigurenmuseum katzelsdorf.

Geplant.

Whfb Doppel warmachine Warmaster

40k Doppel Epic und fungameday

Wie immer wird es sideevents geben, tshirtsnund Essen sowie Trinken.
      Alles was wir einnehmen geht 1:1 ans St Anna KSP.

Sia

Alles naehere später im Jahr

Nachdem ich es leider die letzten Male terminlich nicht geschafft habe, könnte es dieses Jahr eine Charity Premiere für mich geben, was mich sehr freuen würde :) Ich werde versuchen auch noch ein paar andere Kärntner zu motivieren - wenn du bez. WHFB Fragen oder Hilfe benötigst, kannst du gerne auf mich zurück kommen :)

lg
      Philip
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Komischerweise werden auf so gut wie allen Turnieren in Österreich die "ästhetischen Ansprüche" hinten angestellt... ob nun Charity oder nicht. :D

Und noch komischer ist ja wie erbärmlich die TT-Community in Österreich doch sein muss wenn sooooo vieeeele arme Turnierspieler keine bemalte 900(!!!!!!!) Punkte Armee haben mit der sie auf einem Charity-Event spielen können.

Ich glaub wir brauchen ein Charity das Turnierspielern(!!) ohne bemalter Armee zugute kommt.

Sia soll ein Spendenkonto für die Ärmsten der Armen eröffnen....

Und JA .... es werden leider auch Spieler nicht kommen denen die unbemalte Powergamerei auf einem Charity-Event am A. geht....... Constable zb.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von sia
      WAM/Ho
      35 50 pts Wobei bei Verlangen nur 35 pts gespielt werden. Allerdings darf der 35 pts nur mit solchen Listen antreten.

Ich verstehe den Gedanken dahinter, beim aktuellen Turnier in Wien habe ich aber gemerkt, dass "50 Punkte!" eher Leute anzieht als abschreckt - wir sind übervoll ;). Fallen dir viele Spieler ein, die nur mit 35er Listen dazustoßen würden?

Folgende Turnierregeln aus dem Steamroller Regelwerk würde ich begrüßen:
      2 lists required (2 Listen müssen gestellt werden, von denen jede mindestens einmal gespielt werden muss.)
      Character restricted (Modelle mit Field Allowance "C" [egal ob Prime oder Epic] dürfen nur in einer Liste vorkommen.)

Szenarien aus SteamRoller, idealerweise welche, die am ETC (das ja kurz darauf stattfindet) auch gespielt werden ;). DeathClock wäre ebenfalls nicht unwichtig, sonst kann's durch Überziehen/DiceDown zu unschönen Ergebnissen kommen.

Weiters spielen wir (glaub ich) am liebsten ohne Bemalzwang und/oder AC ;).
      post_count++
      Was Warmachine/Hordes betrifft:

Ich würds bei 35 Pts belassen, da man 1) zeitlich flexibler ist als bei 50 Pts und man 2) früher fertig sein kann und trotzdem genug (vier?) Spiele unterbringt. Da Warmachine ja am Sonntag gespielt wird und manche Leute eventuell einen weiteren Anfahrtsweg haben, stell ich mir das angenehmer vor.

2 lists required, Deathclock, Character restricted wär auch ok.

Ich werd die Infos zum Charity auch an die Spieler aus Bratislava und Budapest weiterleiten. Vielleicht wollen da ja auch ein paar mitspielen. :)
      2 kleine Fragen:

Gibt es diesmal eine Armeelistenkontrolle bzw. müssen diese vorher eingereicht werden?

Werden Psikräfte bzw. Generalsfähigkeiten vor jedem Spiel ausgewürfelt oder in der Armeeliste festgelegt?

mfg
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      Hallo,

in Absprache mit den Bärtigen habe ich heute die AC im Sinne eines möglichst fairen und ausgeglichenen Spiels angepasst:

Neu ist nun:

Keine Kommandanten erlaubt, somit bleiben 25% der Punkte für Helden

Das Limit für magische Gegenstände fällt

Verpatzte Rüstungswürfe dürfen nicht wiederholt werden, entsprechende magische Gegenstände verlieren Ihre Wirkung (ich habe somit auch den Dämmerstein verboten).

In diesem Sinne hoffe ich auf viele Anmeldungen, ein schönes Turnier und was am wichtigsten ist viele Spenden!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Was isn das jetzt mit WM/HO? Is es jetzt ein Turnier oder nicht? Wenns eins is komm ich vermutlich. Bitte um Klarstellung und was jetzt explizit gespielt wird.

Mag nicht so weit fahren und dann feststellen das ich es falsche mit hab 8o ;)

lg Grisi
      beim Warmachine turnier gibts auch eine Warmachine Tombola gesponsert von PP mit einigen netten Preisen! ;)

das turnier format ist noch nicht 100%ig fix glaube ich aber zuzi wird es noch die tage bekannt geben ! Was ich weiss Sonntag, KO, swiss-swiss, punkte unbekannt! verlierer können in ruhe spielen und den sideevents fröhnen...
      ich empfehle mehr listen/figuren einzupacken denn wer ausscheidet muss sich den unzählingen forderungen stellen und als "ausländer" wird man gern gefordert bei solchen events ;)

ich persönlich freue mich tierisch aufs bogenschießen! habe extra bei olympia zugesehen und kneife seit wochen beide augen zusammen...
      An alle Fantasyspieler:

Zur Zeit haben wir folgende Teams:

Team WOW Katzelsdorf

Team Piper/Tanzbär

Team Bärtigen 1

Team Bärtigen 2

Bolterteam

Team Steiermark

und aller Voraussicht nach ein Team aus dem Mödlinger Club

Wir brauchen also zumindest noch ein Team, besser natürlich viel mehr! Es würde mich freuen wenns noch zahlreiche Anmeldungen gäbe. Vor allem unsere Wiener Clubbrüder möchte ich hier nochmals herzlich einladen!
      Wir freuen uns auf Euer Kommen!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      @ Pap3r: ich hätte schwören können ich hätte sie rausgestrichen. Vielen Dank für den Hinweis, ist uns durchgerutscht, werden wir ändern. Die Krone kann bei so einem Turnier zu viel verschieben und ist aus diesem Grund nicht erlaubt!

@ Meni: super, würde uns freuen! Je mehr kommen, umso mehr Spenden können wir für die gute Sache sammeln!!!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)