40K-Turnier des Comitatus - 2.6.2012

Nur so mal eine Frage am rande aber wzu brauchen wir t3 überhaupt ? ist eigentlich nur unnötiger mehraufwand fürn Cid und das mehr kommen ist ned wirklich ein argumment da eh immer die selben kommen.
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

Attributed to Horus Lupercal

"There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

Lugft Huron

Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

servantsoftheimperium.com/

In the grim darkness of the far future there are only Space Marines
      also bringts eig nur euch was um es auf den punkt zu bringen.

"There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

Lugft Huron

Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

-.-

1)mehr werbung da viele auf t3 schauen die selten bis garnicht auf die festung schauen
      2)mehr leute bei den turnieren
      3)punkte für die rangliste, was nicht uninteressant ist
      4)bewertung von turnieren, dh die möglichkeit für aussenstehende zu sehen ob das turnier einen besuch wert ist oder nicht
      ...

aber ja, bringt nur uns was :rolleyes:
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Warum ist Punkt 3 bitte so wichtig ? Und wenn euch die punkte so wichtig sind wqrum sieht Mann euch dann nie bei doubles veranstaltungen ?
      Zu punkt 2 es kommen eig eh immer die gleichen kann mir da sehr schwer vorstellen das sich da was großartig an der teilnehmer Zahl ändert
      Zu 1 da gebe ich dir recht
      Mmn gibt es nichts besseres als mundpropaganda aber jedem seine meinung

Lugft Huron

Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

Original von Lord Zerydal
      also bringts eig nur euch was um es auf den punkt zu bringen.

Vielleicht strebt der eine oder andere von euch ja auch an mal aufs ETC zu fahren. T3 ist dafür einfach eine nette Übersicht, nicht nur was Rangliste betrifft sondern auch wieviele Turniere derjenige schon besucht hat und mit welchen Armeen er diese bestritten hat. Das hilft bei der Auswahl der Spieler nunmal ungemein wenn alles auf einem Fleck schön übersichtlich zu sehen ist.

Zu punkt 2 es kommen eig eh immer die gleichen kann mir da sehr schwer vorstellen das sich da was großartig an der teilnehmer Zahl ändert.

Die letzten beiden 40k Turniere waren doch immer min 28 Leute das sind doch schon mehr als es sonst waren? Kann mich auf jeden Fall nicht erinnern, dass zuvor der untere Raum benötigt wurde.

Aber egal wie ihr es in nächster Zeit machts wir werden auf jeden Fall immer gerne dabei sein. :)

mfg
      Nur so mal eine Frage am rande aber wzu brauchen wir t3 überhaupt ? ist eigentlich nur unnötiger mehraufwand fürn Cid und das mehr kommen ist ned wirklich ein argumment da eh immer die selben kommen.

Also, da ich schon ein Turnier organisiert habe mit 70+ Teilnehmern werde ich es mal erklären:

- Anmeldung über T3: jeder spieler kann sich dort anmelden für das Turnier was viel übersichtlicher ist und dem Veranstalter das ganze vereinfach gegnüber dem Forum.
      - Auf T3 kannst die Leute auf bezahlt und Liste eingeschickt status stellen, was auch übersichtlich ist.
      - T3 bietet die möglichkeit, dass man die Anmeldeliste direkt in ein Paarungsprogramm implementieren kann (Goepp) somit muss man die Leute nicht von hand eintippen. - der Vorteil eine paarungsprogramms sollte selbsterklärend sein.
      - Weiters kann man dann die ergebnisse direkt auf T3 hochladen - erspart also auch viel Tipperei.

Nur mal so die Vorteile aus sicht eines Turnierveranstalters; ab 14 leuten würde ich persönlich immer alles über T3 machen weil es viel Zeit spart.

warum ich nicht aufs double komm?weil ich erstens nur ungern mit wechselnden partnern spiele (bin einfachso eine treue seele^^) und zweitens eh schon 2-3x im jahr nach sbg fahr zum spiele...was wesentlich öfter ist als umgekehrt wenn ich das zur diskussion anfügen darf

Es ist einfach nur nervig, wenn man sich die Arbeit antut, und dann funzt es nicht richtig, und bringt wieder Diskussionen, und etwas geld kostet es ja auch (T3-Unterstützung).

Wie gesagt, ich mach's ja eh gern, ich unterstütz T3 auch gern, aber dann sollte der Support wenigstens passen.

Das geht - wie meistens - direkt an die T3-Admins.
      Das Turnier habe ich wie immer zuerst auf der Festung angekündigt, und 3 Tage später war es zu 2/3 voll.

Dann erst auf T3 eingetragen,
      als Versuchsballon als T3-Turnier und damit ihr aus Wien und Tirol eine Freud habt, und eure Punkte bekommt,
      denn den Comitaten ist es mehrheitlich wurscht,
      und da sich nicht alle Spieler auf T3 eintragen/oder können, wären viele der bereits angemeldeten durch den Rost gefallen.

Dazu muß man auch sagen, daß ich die Turniere eigentlich für meine Community und für die Freunde derselben veranstalte.
      Also eher diese Leute anspreche.
      Also internationale Turnierspieler nicht unbedingt unsere Zielgruppe sind.
      Kommen kann jeder.

Wenn nun diese meine Variante nicht mit T3 kombinierbar ist, ist es auch nicht mein Problem.

ICH hab also folglich keinen Ärger.

Ich werde zwar weiter versuchen, die richtigen Ergebnisse auf T3 reingestellt zu bekommen, aber werfe mich deshalb nicht mal hinter den Zug.

Es ist ein Systemfehler, den ich weder ausgelöst habe noch dessen Lösung in meinem Bereich liegt.

Fazit: T3-Fehler und/oder Admins-Bereich.

Ausg'red't !
      Original von grossa grüna
      warum ich nicht aufs double komm?weil ich erstens nur ungern mit wechselnden partnern spiele (bin einfachso eine treue seele^^) und zweitens eh schon 2-3x im jahr nach sbg fahr zum spiele...was wesentlich öfter ist als umgekehrt wenn ich das zur diskussion anfügen darf

Steht zumindest bei mir in Planung mal vorbei zu schauen!
      Muss aber zugeben dass ich hin und wieder zu faul bin um ins t3 zu schauen wegen Turnier Terminen...

Und wie vorher schon mal erwäht is es zur etc noch ein weiter weg, aber angestrebt wird es, und diesbezüglich muss ich recht geben, das die Statistiken auf t3 doch sehr informativ sind um sich Spieler und deren können zumindest mal online zu sehen...

Also ich begrüße das ganze und wenn möglich würde ich immer für t3 stimmen ;)
      Spieler und deren können zumindest mal online zu sehen...

is für den Hugo, nur Statistik. Ersetzt den Live-Eindruck nicht.

Weil dann besch.... einer wie letzthin auf der NÖMS und war vorher der Zampano oder so .... und man nimmt an, daß er auch vorher .....

egal
      wenn einer bei über 20 turnieren in den top 3 war bescheisst er entweder sehr gut oder spielt einfach gut ;)
      es gibt einem schon ein ganz gutes bild wer wie gut spielt...nicht die rangliste, sondern die turnierplatzierungen die man ja auch auf t3 sieht

Ja, aber soll ich vor dem dann fürchten, oder selber besch .... oder wozu ist es gut, wenn ich mir vorher ein Bild mache ?

Ich habe auswärts gegen Leute gespielt, vor denen man mich nachher gewarnt hat .... da waren sie aber schon besiegt

so sieht's aus
      immer wieder nett zu lesen...........
      solls jeder doch machen wie er will!
      auf gut deutsch: lassts den walter machen wie er will oder qualtinger.
      And I heard a voice in the midst of the four beasts
      And I looked and behold, a pale horse
      And his name that sat on him was Death
      And Hell followed with him