Check Your 6!

      Hi, das ist schade. Würde trotzdem vorschlagen dass wir den Termin wahrnehmen.

      So wie ich das sehe wären wir am 24.01 4-5 Personen.
      Da Klaudius ein wichtiger Faktor für BoB wäre, würde ich vorschlagen dass wir Szenarien angehen.

      Annatar, wärest du auch dabei?
      Eusebio schrieb:
      "Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise"
      Ist am 24. überhaupt offen oder ist ein Schlüsselmeister unter uns?

      Wäre noch immer dabei. (Mit bemalten Spitfires, Hurricanes und Defiants)
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Ja es war wieder eine sehr schöne Partie!

      Es wurde das Szenario "4 in a day" gespielt. Die Ausgangsposition ist, dass 2 3er Formationen (1 Veteran mit 2 Skilled und 1 Verteran mit 2 Rookies)von Spitfire in Flugrichtung des Kontinents von 4 Messerschmidt (3 x Skilled, 1 Ass) überrascht werden. 2 der Messerschmidt, darunter das Ass, starten direkt hinter der Formation mit den Rookies. Die anderen rasen ihnen von seitlich Voraus entgegen.

      Gleich zu Beginn erleiden die Briten einen herben Verlust. Aller Versuche zum Trotz die Deuctschen hinter sich ab zu schütteln wird der Veteran und Führer der Formation abgeschossen. Darauf hin sind die Rookies auf sich alleine gestellt und Laufen zu Höchstform auf. Von seinem leichten Treffer berauscht überlässt das Ass die Rookies seinem Flügelmann und stellt sich der herbei eilenden 2. britischen Formation. Hierbei wird einer der britischen Jäger getroffen und erleidet einen Lucky Hit mit einer Funktionseinschränkung an den Maschinen. Dabei ist das Ass allerdings an einm der Rookies vorbei geflogen und wird von diesem gekonnt von hinten angeschossen. Maschineneschaden. Ab geht es ins Getümmel hierbei wird der verbleibende britische Veteran vom Ass getroffen und muss eine Rechtskurve fliegen. Kurz darauf ist die Situation umgekehrt und der Rookie schießt nun an dem Ass vorbei und bezahlt diesen Fehler mit seinem Leben. Leider nutzt auch die mittlerweile eingetroffene deutsche Vertärkung nichts mehr und das Ass wird vom Veteranen aus der Luft geholt. Inzwischen ist es dem anderen Rookie gelungen, dank eines Pilotenfehlers des deutschen Piloten, sich vom Schlachtfeld ein wenig abzusetzen. Nach einem kurzen Getümmel mit einigen Salven, wobei der Flügelmann des Asses besonders viel Glück hatte, steht die Situation zu Gunsten der Briten. Die 2. Grupper deutscher Maschinen hat zwar einen weiteren Abschuß erzielt allerdings erlitt eine Maschinen einen Schaden an den Flügeln und der anderen ist die Munition der Kanonen ausgegagen. Die zwei verbleibenden LMG's versprachen nicht gerade gute Chancen noch einen Abschuss zu erzielen. In weiterer Folge wurde der Rookie von der beschädigten Messerschmidt gejagt. Als sich der Rookie wieder dem Schlachtgetümmel zu wendet zerreisst es die ME 109 in der Luft als sie sich in eine extreme Kurve legt. Im Schlachtgetümmel hat sich das Blatt inzwischen gewendet. Dem Vetranen ist die Munition ausgegangen und er zieht sich verfolgt vom Flügelmann des Asses zurück. Die andere Spitfire ist inzwischen ins Drudeln geraten. Die deutschen Flieger beschliessen den Vetranen (Chancen waren eh recht schlecht) ziehen zu lassen und sich auf die Trudelnde Maschine zu konzentrieren. Tatsächlich gelingt es die Maschinen als sie der Pilot wieder unter seine Kontrolle bringt zu beschiessen. Als Bonus wird auch gleich noch der zur Hilfe eilende Rookie getroffen und beginnt mit einem Maschinenschaden den Rückzug. Gemeinsam wird der Brite abgeschossen. Danach beginnt die Jad auf den letzten Briten. Der Rookie hätte es beinahe noch geschafft. Als ihn die Deutschen eingeholt hatten wollte er sich tapfer dem Kampf stellen, versagte allerdings bei dem Versuch einen Immelman auszuführen und Trudelte dem Boden entgegen. Somit war auch mit dem letzten Briten Schluß. Die Deutschen konnten Siegreich heimkehren. (22 VP gegen 12 VP)

      Ich feue mich schon auf eine weitere Partie.
      Es ist nichts so wie es scheint, daher übersehen wir ständig die wichtigen Details
      Hi, wie wäre es mit Donnerstag dem 07.02 ?
      Könnte versuchen ein paar Flieger zu bepinseln noch oder falls DerFels können würde dann hätten wir ausreichend Flieger wieder...

      Kurzfristig ist es, aber hoffentlich nicht zu spät :)
      Eusebio schrieb:
      "Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise"
      Hallo,

      wie wäre es mit einem Spiel am Fr. 12. oder 19.4?
      Ciao
      Fels
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DerFels“ ()

      12.04. wäre bei mir perfekt. Bis dahin sind noch zwei Wochen. Wenn wir wissen was an Mitspielern (außer uns dreien) dabei ist könnten wir schon vorplanen.

      @DerFels: hat sich dein dt. Fliegerhorst erweitert ? :)
      Eusebio schrieb:
      "Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise"
      Bis jetzt sind wir zu dritt für den 12.04, wäre noch wer verfügbar?

      Ich glaube es wäre optimal sich schon vorab auf ein Szenario zu einigen. Wie wäre es mit mit "First VCs" bzw. "Impossible Mission"?

      RAF:
      6 x Battle
      6 x Hurricanes

      LW:
      6 x BF109E
      und Flak


      BTW:
      Es tat sich was im Jahr 2012:
      skirmishcampaigns.com/cy6/rabaul.htm
      Eusebio schrieb:
      "Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „slowik“ ()