Check Your 6!
-
-
-
-
-
-
Wie es der Zufall so will hatte ich gestern Abend genau dieselbe Idee
Hab eine Rangoon-Karte gebastelt, welche gefällt euch besser, mit roten oder mit grünen Hexfeldern?
Rot
dl.dropboxusercontent.com/u/9210720/CY6/rangoon_red.png
Grün
dl.dropboxusercontent.com/u/9210720/CY6/rangoon_green.pngalea iacienda est. -
Werd schauen, dass ich auch dabei bin, kann allerdings noch nicht fix zusagen.Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
Mordheim: Hexenjäger
Blood Bowl: Menschen / Echsen
Check your Six!: RAF
Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
-
@Lynx
Ich finde die grüne Variante gelungener, einfach weil man es besser sehen kann und bevor DerFels wieder jammert wäre es mir lieber ein wenig von der Optik aufzugeben
Zwei Punkte:
-) kann man die Felder anders anordnen? Also die Hex-Netz um 90° drehen? Wäre mMn besser.
-) kann man den Hintergrund soweit verschieben dass das Flugfeld wie in einem der Szenarien positioniert wird?Eusebio schrieb:
"Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise" -
Ich würde auch die bessere Sichtbarkeit nehmen, nur war ich unschlüssig, welche von beiden Varianten wirklich den besseren Kontrast bietet. Werde also mal bei Grün bleiben (wobei in grüneren Gegenden wie dann später z.B. England auch wieder rot besser sichtbar sein könnte).
Das mit dem Flugfeld ist mir dann auch aufgefallen, aber erst, als die Karte fertig war. Habe darauf geachtet, dass die Stadt das mittlere Drittel abdeckt (für das zweite Szenario), dann aber erst nachher gecheckt, dass der moderne Flughafen eh genau das alte Mingaladon Airfield ist und man den gleich für die andere Mission strategisch besser platzieren könnte... Werd mal schauen, was sich machen lässt. Man müsste wohl auch die ganze Karte etwas drehen, sodass Norden rechts oben an der Karte ist.
Ad 90° drehen - ginge schon. Inwiefern ist die eine oder die andere Variante besser?alea iacienda est. -
Es sieht besser aus wenn die Bomber auf ein Ziel geradeaus zufliegen und nicht schräg
(Es hat auch eine Relevanz was das Spiel selbst angeht, genauer gesagt nur Jäger)
Was die Farbe angeht, bezog sich mein Kommentar nur auf dieses Exemplar. Etwaige andere Karten (Wüste, Pazifik usw.) könnten immer andere Farben haben.Eusebio schrieb:
"Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „slowik“ ()
-
Morgn
Original von Lynx
(wobei in grüneren Gegenden wie dann später z.B. England auch wieder rot besser sichtbar sein könnte).
Ganz schlechte Idee. Ich zeige dir bei gelegenheit einmal ein paar Blood Bowl Blockwürfel, die eine rotgrün-Kombination haben. Ich bin nciht rot/grün-Farbenblind und habe wirklich meine Probleme damit. Rot und grün sind einfach zu nach beieinander (von den jeweiligen Nervensignalen her zumindest), als dass es einen sinnvollen Kontrast böte.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
Gut, überzeugt, ich werde rot/grün-Kontraste vermeiden
Hab jetzt die Karte vergrößert und rotiert, sodass sie den Szenarien besser entspricht. Jetzt ist Rangoon selbst in der Mitte der Karte, und Flughafen/Flugfeld zentral im oberen Drittel.
Ich hab bezüglich der Drehung der Hexfelder jetzt zwei Varianten gemacht, jeweils um 90° verdreht. Was mir dabei aufgefallen ist, ist, dass das Seitenverhältnis mit gedrehten Hexes nicht mehr passt. Vorher waren die 45x30 Hexes in einem schönen 4:3 Seitenverhältnis, gedreht wirkt die Karte ziemlich schmal und langgezogen (Seitenverhältnis ist dann eher etwa 5:3).
Zur Veranschaulichung hier die beiden Varianten:
bayfiles.net/file/RfB9/lnHOmG/…n_rotated_47_hexgrid1.png
bayfiles.net/file/RfBj/Nz2DAX/…n_rotated_47_hexgrid3.png
Ich find schon, dass die zweite Karte im 4:3-Verhältnis besser aussieht. Was meint ihr dazu?
Ad Bomber-Flugbahnen - die Fliegen ja auch nicht immer von einer kurzen Tischkante zur anderen, oder? In der ersten FT-Mission kann man die Bomber z.B. beliebig innerhalb von 12 Hexes vom Flugfeld platzieren, da kann man sie schon so aufstellen, dass sie gerade darauf zufliegen (hab aber die Bücher nicht bei der Hand, um nochmal nachzuschlagen, wie das bei den anderen Szenarien ist).alea iacienda est.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()
-
Überarbeitete Version ohne die fehlenden Linien vom letzten Versuch:
dl.dropboxusercontent.com/u/9210720/CY6/rangoon_final.pngalea iacienda est. -
-
-
-
-
Sodala, die AVG und die Briten sind soeben fertig geworden
Kann jemand von euch noch die Roster ausdrucken? Habe vor Mittwoch keinen Drucker zur Hand. Wir bräuchten 2x das A sheet für die Nates und 2x das B sheet für die P-40 und Buffalos (hier zu finden). (Für die Bomber brauchen wir im Prinzip eh keine Sheets, die bewegen sich sowieso immer als erste, da braucht man nichts aufzuschreiben).alea iacienda est. -
Ich nehme die Ausdrucke mit.
Was wir noch benötigen werden, sind eine gehörige Menge Bases. DerFels, kannst du noch eine größere Menge "skilled" machen?
danke
P.S. Ich drucke die C Sheets für die Bomber trotzdem aus, den obwohl Sie sich als erste bewegen sollte man schon wissen welche Orders man geben kannEusebio schrieb:
"Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „slowik“ ()
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0