Genesung des Imperators

Genesung des Imperators

Wird der Imperator jemals genesen? 45
      1.  
        Vll. habe keine Ahnung (5) 11%
      2.  
        Ja, auf jeden Fall (5) 11%
      3.  
        Nein, leider nicht (12) 27%
      4.  
        Ja, kann sein wenn die Verkaufszahlen schlecht sind (14) 31%
      5.  
        Nein, niemals. Der Imperator muss sterben (9) 20%
      Hallo,

Nach anfänglichen Fehlern möchte ich den Post auf sias Befehl hin hier neu aufmachen.

Hier noch mal die gestellte Frage:

Ich hätte eine Frage, ist es möglich das der Unsterbliche Gott-Imperator jemals wieder Genest? Also Komplett gesund wird. Bzw. ob er noch eine Möglichkeit besitzt um gegen das Chaos und die Xenos anzugehen?

Mfg. Madosx
      Imperium - 2000
      CK - 4000
      @madosx: Weil der Fluff von GW regelmäßig nach allen Künsten der Darkelder und Slaaneshi misbraucht, misshandelt, gedemütigt und zum Schluss den "Goldenen Thron" heruntergespült wird.

Nein, wenn man erst einmal einen ordentlichen Teil der Horus Heresy Romane gelesen hat, wird einem schon klar, warum sie das alte Fossil nicht mehr zum Leben erwecken wollen.

Warum auch, der Imperator hat doch so schon genügend Scheiße gebaut, stell dir mal vor der Alte würde erwachen, was dass dan für Folgen hätte:

1.) Die Inquisiton wäre so was von am A****, und mit ihnen die Grey Knights (Nur der IMPI ist der einzige Psioniker hier, und nur die Custodes haben das recht, besser als die Space Marines zu sein!)

2.) die Eklessiarchie könnte sich genau so verabschieden (der Gott imperator ist ja gegen Religion, auch gegen seine eigene!)

3.) die Navigatorengilden würden wieder in der Versenkung verschwinden (der Imperator weis, wie er die Brüder selber machen kann)

Allein durch die Anwesenheit des Imperators würden drei Senatoren des Hohen Senates zu Terra sammt ihrer Konsorten verschwinden, von der Sache mit dem Glaubens-Supergau gar nicht zu reden (Imperator: Hört auf mich als Gott anzusehen! Menschen: Das ist der Weltuntergang!!!!)

Und die geliebten Astartes wären auch nicht besser dran:

1.) der Imperator wird sicher die Blood Angels + Nachfolger auflösen, wegen ihrem Fluch und so weiter.

2.) Oh man, die Dark Angles müssen sicher auch dran glauben, wegen der "Gefallenen Engel" Geschichte

3.) Und Shit Happens auch bei den Ultramarines, ich meine, der Imperator wird sicher den Primarchen der Ultramarines wieder aus seiner Stasis holen, aber brauchen wir wirklich noch mal so einen "Mr. Immer nach Vorschrift"?

Fazit, die Galaxis ist ohne das alte Fossil besser dran.

Ich meine, eine reine Vergleichs- Frage, würdest du beführworten, dass in den USA des 21. Jhdt. Präsident Georg Washington wieder aufersteht und wieder Präsident wird? Oder das unser Kaiser Franz Josef aus der Kapuzinergruft emporsteigt und nächster Bundeskanzler wird?
      Original von Khornosaurus

Warum auch, der Imperator hat doch so schon genügend Scheiße gebaut,

Ich denke das Imperium hat den Mist gebaut weil es so ziemlich genau das Gegenteil gemacht hat was der Imperator ursprünglich wollte.
      Und da ist es nur recht und billig dass der alles wieder gerade biegt wenn er aufwacht.

Wenn der Imperator aufwacht und wieder die Zügel in die Hand nimmt dann kann man davon ausgehen dass das Imperium bald wieder auf dem Stand ist als es im dunklen Zeitalter der Technologie war. Dass das mit großen Umwälzungen verbunden ist, ist klar.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Ich bin da der gleichen Meinung wie Skavengarf!

Würde der Imperator wieder genesen würde es Anfangs im Imperium drunter und drüber gehen. Aber sobald er wieder alles so gerichtet hätte wie er es möchte hätten die anderen Völker ein Problem und die ewige Pattsituation würde aufgelöst! Deswegen glaube ich das GW ihn nie genesen lassen wird!
      Deine Ehre ist dein Leben. Lass niemand sie anzweifeln.

Captain Navarre vom 4. Black Templars Kreuzzug

Wir sind die Space Marines
      Die Champions der Menschheit
      Die auserwählten Krieger des Imperators
      Für jeden unserer Toten in der Schlacht fallen Hundert unserer Feinde

+++ unbekannter Verfasser+++
      Es ist schon klar das der Imperator zuerst einmal die Fehler der Menschheit aufräumen muss, was leider den Xenos und den Ketzern ermöglicht einen vernichtenden Schlag gegen den Imperator zu führen.

Ich meine, eine reine Vergleichs- Frage, würdest du beführworten, dass in den USA des 21. Jhdt. Präsident Georg Washington wieder aufersteht und wieder Präsident wird? Oder das unser Kaiser Franz Josef aus der Kapuzinergruft emporsteigt und nächster Bundeskanzler wird?

Sollte Georg Washington bzw. Kaiser Franz Josef ein epischer unsterblicher Psioniker sein würde ich es sofort befürworten wenn er wie auferstehen würde. Ich wäre in diesem Bereich der Erste der Helfen würde Ihnen die Herrschaft über die Menschheit zu erringen.
      Imperium - 2000
      CK - 4000
      Blaphemie du ungläubiger Ketzer :P
      Deine Ehre ist dein Leben. Lass niemand sie anzweifeln.

Captain Navarre vom 4. Black Templars Kreuzzug

Wir sind die Space Marines
      Die Champions der Menschheit
      Die auserwählten Krieger des Imperators
      Für jeden unserer Toten in der Schlacht fallen Hundert unserer Feinde

+++ unbekannter Verfasser+++
      Ich stimme Khornosaurus vollständig zu. Das Imperium hat sich in den letzten 10k Jahren ziemlich weit von des Imperators Version entfernt. Ein Comeback scheint sehr, sehr unwahrscheinlich, da selbst Matt Ward IRGENDEINE Hemmschwelle besitzen sollte.

Soweit ich weis, besitzen zumindest die BL Autoren auch gewisse Richtlinien, was geschehen darf und was nicht. Ich nehme stark an, dass der Imperator zu letzterem zählt.
      Look upon us and Despair, for we are the End, the Decay of all things, the horror of rot and the blessing of plague.
      Nö, der sitzt seit 25 Jahren 40K Fluff auf dem goldenen Thron, dort bleibt er auch. Ich glaub noch nicht einmal, dass die verschollen Primaren wie Russ und Khan zurückkommen.

Pattsituation gegen das Chaos seh ich aber auch nirgendwo. Die Chaoten sitzten im Auge herum und züchten Astartes nach und basteln Servorüstungen und schicken von Zeit zu Zeit mal eine schwarzen Kreuzzug los. Das ist bestenfalls ein Guerillakrieg, von einem militärischen Gleichgewicht mit dem Imperium kann da keine Rede sein. Immerhin stehen auf der anderen Seite 1000+ SpaceM Orden, die Armee, Mechanikus, Inquisition ect.
      Problematisch sind halt auch der Rest der Bösewichte wie Necrons und Tyras, aber da sich eh alle gegenseitig bekämpfen passt das schon.
      Und der Krieg im 40. Jahrtausend geht weiter... 8)
      Soweit ich weis, besitzen zumindest die BL Autoren auch gewisse Richtlinien, was geschehen darf und was nicht. Ich nehme stark an, dass der Imperator zu letzterem zählt.

Weißt du dazu etwas näheres über die Richtlinien?

Pattsituation gegen das Chaos seh ich aber auch nirgendwo. Die Chaoten sitzten im Auge herum und züchten Astartes nach und basteln Servorüstungen und schicken von Zeit zu Zeit mal eine schwarzen Kreuzzug los. Das ist bestenfalls ein Guerillakrieg, von einem militärischen Gleichgewicht mit dem Imperium kann da keine Rede sein. Immerhin stehen auf der anderen Seite 1000+ SpaceM Orden, die Armee, Mechanikus, Inquisition ect.
      Problematisch sind halt auch der Rest der Bösewichte wie Necrons und Tyras, aber da sich eh alle gegenseitig bekämpfen passt das schon.
      Und der Krieg im 40. Jahrtausend geht weiter...

Ich sehe es sogar noch schlimmer. Die ChaosTypen züchten Astartes was dem Imperium nicht möglich ist. Ist die Gensaat weg ist der Astartes tot.
      Imperium - 2000
      CK - 4000
      Sagen wir so, das Chaos versucht den Gencode zu kopieren vor allem Fabius Gallus. Was dabei rauskommt ist halt dann irgendwas, manchmal klappts manchmal nicht. :)
      Aber das Imperium kann sehr wohl neue, richtige Astartes erschaffen, siehe die verschiedenen Gründungen seit dem Bruderkrieg. Das Mechanikus wacht da über Genproben und der Imperialesenat kann neue Gründungen anordnen.
      Ja sie können neue Gründungen anordnen, aber ich vermute das ist so zu sehen wie Erlässe der Regierung. Sinnlos da nicht umsetzbar.

Aber bist du dir sicher das sie neue Astartes erschaffen können ohne die Teile eines Alten?
      Imperium - 2000
      CK - 4000
      Btw, die Wahre Gefahr geht nicht vom Chaos aus. Okay, es ist halt der Imperiale Erzfeind, aber es ist nicht die größte Gefahr.

Meiner Meiunung wären folgende Völker am Gefährlichsten

Ranking:

1. Tyraniden (Vorteil: Unendlicher Nachschub, Perfekte Motivation, Unendlich viele Truppen, Geeinte Führung, Nachteil: Keine)

2. Chaos (Vorteil: Riesiges Nachschublager dank Dämonen, Perfekte Motivation, Chaos Space Marines, Dämonenprimarchen, Nachteil: Keine geeinte Führung, bekämpfen sich gegenseitig)

3. Orks (Vorteil: Unendlicher Nachschub, Perfekte Motivation, Unendlich viele Truppen, Nachteil: Keine geeinte Führung, niedriges Technologie Level, bekämpfen sich lieber gegenseitig)

4.) Necrons (Vorteil: Riesiger Nachschub, Perfekte Motivation, Viele Truppen, technologische Überlegenheit, Nachteil: Stasis, eher Neutral den Lebenden eingestellt)

Ein Totaler Sieg der Tyraniden ist nur eine zeitliche Angelegenheit (siehe Schwarmflotte Behemoth) und abhängig von der Zahl der Gegner, die sich den Käfern in den Weg stellen.

Ein totaler Sieg der Orks wird nie eintreten, dazu bräuchte es schon eine Legion von Waaghbossen, die sich koordinieren und nicht untereinander Bekämpfen....scheitert schon am Ork ansich.

Ein totaler Sieg des Chaos wäre nur gegeben, wenn sie das ganze Imperium korrumpieren könnten....sehr unwahrscheinlich, sie habens schon seit 10000 Jahren arbeit immer noch nicht geschaft

Pattsituation ist also der einzig richtige Ausdruck, ich meine, würde der imperator wieder Erwachen wäre er auch mit mehren Monster-Konflikten gleich voll eingedeckt, die er nicht alle Lösen könnte:

1.) Tausende Rebellionen im Inneren des Imperiums, die es niederzuschlagen gilt (und sie können keinen Exterminatus machen, weil diese Welten für die Produktion wichtig sind, oh man, das wird einen laaaanger Kampf)

2.) Schlachten um den Mahlstrom gegen die Orks und die Renegaten der Astartes. (das Problem hatte schon 30k der Imperator nicht lösen können)

3.) die Nachwehn des 13. schwarzen Kreuzzuges am Tor von Cadia (die Chaoten sind im Wirbel des Chaos unangreifbar, Impi könnte also auch da nichts tun außer abwehren)

4.) Der Krieg gegen die Schwarmflotte Behemoth (sicher, er Impi könnte sie auslöschen, aber ht er auch die Mittel dafür? mit so vielen anderern Kriegen am laufen?)

5.) Die immer noch andauerde Schlacht um Armageddon (das 40k Stalingrad, ein notwendiger Schrecken ohne Ende, schließlich laufen dort tagtäglich Hunderttausende bis Millionen Orks ins Kanonenfeuer der Impse, somit sind die Orks in diesen Segmentum mehr als sonst an einem Ort gebunden.)

6.) die Expansion des Tau Imperiums (Das Könnte mit der Auferstehung des Imperators sicher fallen, er und 10000 Custodes vs. die Tau.....Oh shit Happens für die Tau)

7.) Piraten, Korsaren, Eldar usw. die wichtige Kräfte abziehen (Gabs schon im 30k, wird sich mit der Auferstehung des Imperators nicht ändern.)
      @ Madosx:
      Ja, ganz sicher. Wenn man für jeden Aspiranten die Gensaat eines gefallenen Marines brauchen würde, wäre kein Orden mehr auf Sollstärke. Immerhin müssen unmengen Astartes draufgehen ohne das die Gene geborgen werden können. (zb Verbrennen, Atomwaffen, Raumkämpfe, im Magen von Tyraniden oder anderen Viechern ect.)
      Jeder Orden hätte dann im Lauf der Jahrtausende schrumpfen müssen bzw. wäre verschwunden. Dazu liest sich nirgendwo etwas.