Schlacht um Katzelsdorf

Es ist ein Spaßturnier und wir behalten uns vor, zu heftige Listen abzulehnen. Darum wird es sicher ein paar Lücken in der AC geben. Wir wollten das AC Konstrukt aber nicht zu sehr aufblasen und machen es über die Listen direkt.

Bei den Bretonen gilt die Regel, wo es das AB erlaubt.

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Ich hab sie noch nicht fertig. Mit Sicherheit viele Gnoblar....

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Die AC weist insgesamt einige Unschärfen auf, was aber bei so einem Turnier bitte nicht darin resultieren soll, genau das auszunutzen. Stimmige Armeen sind da viel interessanter. Ich werke gerade an meinen Dunkelelfen, und hoffe sehr dass ich die fertig bekomme bis zum Turnier, es fehlt zwar nicht mehr allzuviel an Modellen, aber alle Bases, und meine Motivation schwindet zusehends. Ausserdem ist mein Urlaub nun auch wieder vorbei.

Freue mich schon.
      Ist eigentlich Bemalplicht, hab davon nämlich nichts gefunden in der Infos
      Die Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
      (*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)

Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)

Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge
      Wir haben gerade mit 22 unsere Kapazitätsgrenze erreicht. Wir haben 20 Spieler als Grenze definiert gehabt und können nun einen Tisch mehr aufstellen, mehr wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht möglich sein. Wir freuen uns sehr, dass unser kleines Spaßturnier so großen Zuspruch findet! :) :) :)

Es besteht keine Bemalpflicht, wir erwarten wie letztes Jahr stimmige Armeen, interessante Aufstellungen, Themenlisten oder einfach auch Experimente. Da wäre eine Bemalpflicht absolut hinderlich.

Ich konnte jemanden Neutralen aus einem befreundeten Club für die Armeelisten finden, die Emailadresse ist online.

Bezüglich Bezahlung haben wir gestern entschieden, wenn uns alle das Geld einfach am Spieltag persönlich geben. Da wir alle Teilnehmer soweit kennen und vertrauen, sollte dies kein Problem darstellen.

Ich freue mich auf den spannenden Turniertag, bis dahin wartet noch einiges an Arbeit auf den Stefan und mich.

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Ich melde mich einfach einmal auf Verdacht an, aus Erfahrung weiß ich dass sich gerne ein Spieler anmeldet und nicht kommt. Da ich eh in Wien bin kann, ich spontan einspringen.

El Gungo, wenn wer ausfällt schreib mir bitte einfach eine PN, Armeeliste gebe ich "normal" ab, da das Geld eh erst am Turniertag zu bezahlen ist, hab ich auch kein Problem nicht teilzunehmen, falls alle kommen.

@ Ruffy, wenn ich doch mitspielen sollte, kann ich bei dir mirfahren?

Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)

Wenn es geht bitte bis eine Woche davor. Ich habe die "Deadline" und die email Adresse in die News auf T3 gestellt.

Bitte an Cedi@me.com schicken.

@ Kokusnuss: ja mach ich gerne!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „El Gungo“ ()

Na Du hast immer Fragen ! ;) ;)

War ursprünglich nicht so gedacht. Es soll bewusst ein Risiko dabei sein, den Drachen anzugreifen. Dafür zählt er auch 4 Punkte.

Hat in den Testspielen gut funktioniert und hat die taktische Komponente "Wann greife ich den Drachen an?"

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Ja eh, aber um eine Taktik zu erarbeiten muss ich wissen, ob es Sinn macht in Horde reinzugehen, um mehr Attacken zu haben, oder ob ich beim zweiten Ansturm dadurch Attacken verliere, weil mir der Drache Glieder wegschlägt ;).
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Wenn Du den Nahkampf gewinnst und nur zurückfällst weil der Drache nicht tot ist kannst Du Dich frei neuformieren. Wenn Du den Nahkampf verlieren solltest und zurückfällst, kannst Du Dich nach einem bestandenen, um das NK Ergebnis modifizierten, MW Test neuformieren.

Der Drache wird noch die Regel tobende Bestie bekommen, damit Rücken oder Flanke egal ist.

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Wenn der Drache unerschütterlich ist, sind ihm Rücken und Flanke egal.
      Die spielen bei einem Einzelmodel nur für das NK Ergebnis eine Rolle (die Basegröße wäre vll noch interessant)

Wollt ihr vielleicht auch noch wissen welche Farbe der Drache hat? Könnte schon interressant sein. Ob er blau oder rot ist. Wenn er blau ist werde ich ihm mit meinen blauen Slaaneshbestien angreifen ansonsten mit meinen roten Zerfleischern.
      lg mike
      Wie sieht es jetzt eigentlich mit den Skinks + Kroxis aus?

Ansonsten ist finde ich nämlich nicht sinvoll möglich eine Echsen-armee zu spielen die nicht aus 2x Sauruskriegern + besteht, was ich einfach blöd finde (eine Armee mit einer verpflichtenden Kernauswahl finde ich sehr einschränkend), danke für die info

Original von Mike29
      Wollt ihr vielleicht auch noch wissen welche Farbe der Drache hat? Könnte schon interressant sein. Ob er blau oder rot ist. Wenn er blau ist werde ich ihm mit meinen blauen Slaaneshbestien angreifen ansonsten mit meinen roten Zerfleischern.
      lg mike

Mike auf den Tisch wo du spielst wird er ROSA sein. Also wenn du Rosa Horrors spielst sollten sich die warm anziehen:P