WHFB ÖMS 2012 + Paint Ötzi (15.9.-16.9.2012)

Dann macht ein Termin im März umso mehr Sinn....

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Original von Poltergeist
      Ist die Statue zerstört wenn sie alle LP verloren hat, sprich nehme ich sie vom Spielfeld? kann ich in der zerstörenden Runde überstürmen im NK?

mfg polt

ja und ja.
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Sorry dass ich noch weiter fragen muss *G*

Sind die Marker in irgendeiner weise sichtbehindernd bzw. muss ich einen Abstand 1" einhalten oder darf ich drüber gehen?

Wie groß sind die Säulen ca. (cm x cm) und wie zählen sie (Gebäude, sichtblockierend unendlich hoch etc. oder durchsichtig)
      wenn unendlich hoch dürfen Terradons, Kreischer ihre spezielle Flugbewegung darüber ausführen?

Dürfen Sensenreiter ihre spezialattacke bei den Säulen ausführen?

Wie funktioniert das pneurubische Pendel gegen die Säule? zwecks Initest (nur 1 Wunde ist klar)

Dürfen Einheiten mit Erstschlag gegen die Säulen trefferwürfe wiederholen?

jetzt fällt mir nichts mehr ein *G*

mfg polt
      Original von Poltergeist
      Sorry dass ich noch weiter fragen muss *G*

Sind die Marker in irgendeiner weise sichtbehindernd bzw. muss ich einen Abstand 1" einhalten oder darf ich drüber gehen?

Wie groß sind die Säulen ca. (cm x cm) und wie zählen sie (Gebäude, sichtblockierend unendlich hoch etc. oder durchsichtig)
      wenn unendlich hoch dürfen Terradons, Kreischer ihre spezielle Flugbewegung darüber ausführen?

Dürfen Sensenreiter ihre spezialattacke bei den Säulen ausführen?

Wie funktioniert das pneurubische Pendel gegen die Säule? zwecks Initest (nur 1 Wunde ist klar)

Dürfen Einheiten mit Erstschlag gegen die Säulen trefferwürfe wiederholen?

jetzt fällt mir nichts mehr ein *G*

mfg polt

Marker werden Münzen oder ähnliches ohne jegliche Geländeregeln sein.

Als Säulen werden voraussichtlich Schachfiguren verwendet (ca. 1 cm Durchmesser am Boden, 3-5 cm hoch). "Unendlich hoch" bedeutet immer "sichbtlockierend in gedachter Verlängerung der Bodenfläche nach oben". Das sind sie auch (obwohl man sich nur schwer hinter einer Schachfigur verstecken können wird). Demnach können Flieger drüber und ihre Spezialattacken (sofern sie einen Stärkewert haben) durchführen, gilt auch für Sensenreiter. Gegen das Pendel sind sie immun. Trefferwürfe wiederholen ist insofern hinfällig, dass man bei KG0 sowieso automatisch trifft.
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Ist aber schon ein deutlicher Vorteil für Dämonen. Entweder ich habe den Blutdämon mit Stärke 10 oder den Verpester mit der Klinge.
      Da eines von beiden die Standardwahl ist, muss ich gar nichts besonderes für dieses Szenario einpacken.

Gut ist nur ein Szenario, wird man verkraften....

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Die Dämonen haben IMO einen restriktiven Pool, da wird man sicher nicht wegen des einen Szenarios extra irgendetwas mitnehmen. Egal ob S10-Bluter oder Klingen-Verpester, solange die Säule nicht beschädigt ist, wird man sie kaum angehen, weil man sie im Schnitt (bzw der Verpester ganz sicher) mit einem Lebenspunkt stehen lässt, sprich sogar Gnoblars könnten sie im Zug darauf abräumen).

"Standardwahl" ist hier übrigens IMO aus der Luft gegriffen, ausser wir reden von anderen ACs. Den Bluter würde man ziemlich sicher ohne Trefferwürfe wiederholen spielen, ansonsten hat man nur 5 Slaaneshbestien und beim Verpester mit Klinge hat man sowieso maximal 5... oder keine, je nachdem welche dritte Poolauswahl man nimmt. Der Bluter ist gut, aber ohne Trefferwürfe wiederholen IMO ein Gamble, da gibts bessere und zuverlässigere Kämpfercharaktere (die sich teilweise in Einheiten verstecken können).
      MINIÄNDERUNG:

Wir sind darauf aufmerksam gemacht worden, dass gemischte Skink/Kroxi-Einheiten aufgrund des Beschusslimits de facto verboten sind. Das war nicht die Intention, wesewegen wir als allerletzte Änderung ebendiese Einheit aus dem Beschusslimit ausnehmen. Außerdem haben wir klargestellt, dass 8 Trauerfang-Modelle und nicht 8 Trauerfang-Einheiten gemeint sind.

Ansonsten: Nicht vergessen, einzuzahlen/Listen abzuschicken, nächster Montag ist Deadline

Und: Kommenden Sonntag ist das Vorbereitungsturnier in Wien. Es sind noch Plätze frei und wer bis heute Liste abschickt/einzahlt bekommt einen Zusatzturnierpunkt.
      Original von Kazadoom
      bonuspunkt für Samstag oder oder fürs ÖMS? :D

Weder noch. Den Bonuspunkt gibts für Sonntag ;).

Fürs ÖMS sind für FrühbucherInnen keine Bonuspunkte vorgesehen. Wer allerdings zu spät ist kann schon mit Konsequenzen rechnen. Wie genau, werden wir uns überlegen.
      Wann war denn Anmeldefrist? Glaubst dass sich keiner mehr findet, sind ja noch 3 Wochen?

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)