WHFB ÖMS 2012 + Paint Ötzi (15.9.-16.9.2012)

Original von Sir Ratlos
      Wir müssen den Paint Ötzi leider absagen. Die Wahrheit ist die, dass es kaum jemanden ernsthaft interessiert hat. Kann man leider nichts machen.

wusste gar nicht, dass es ne Anmeldefrist gibt, dachte das wird alles vor Ort gemacht ?(
      Es waren schon arg viele Kategorien.

Würde sowas im Rahmen der ÖMS nur auf 3-4 Kategorien, mit Fantasybezug machen. Dann werden von den Teilnehmern eher Einreichungen kommen.

Einzelminiatur (Infanterie, Kavallerie)
      Monster
      Einheit (x Modelle + Kommando)

Wobei meine eigenen Dinge die ich habe eher zu Heiterkeitsausbrüchen der Jury führen würden, daher habe ich über eine Teilnahme an einem Malbewerb nicht nachgedacht. Mehr als ein wenig bürsten und tuschen übersteigt halt meine Malfähigkeiten.
      Ich bin stark für eine abgespeckte und auf Fantasy bezogene Version vom Paint Ötzi!

@ Berti: also da stelltst Du Deine Künste schon ein bissl pessimistisch dar! Bei Deinen Armeen sind vor allem bei den Helden immer ein paar wriklich schöne Modelle dabei. Ich bilde mir ein, Du hattest auch Freehands und Verläufe....

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Wir haben eigentlich in dem paintspezifischen Thread um pms an uns bei Interesse gebeten, damit wir planen können - und auch sonst um Feedback - und gekommen ist genau nix bzw. eine Meldung von Meni, eine von einem weiteren Interessenten, die sich aber nicht fix anörte, und zwei Vorschläge für Einsendung von online-Bildern, was wir nicht wollten.
      Bedenkt man das von uns vorgeschlagene Kategoriensystem samt Pokalen und Urkunden war das einfach zu wenig für den Aufwand.

Ich persönlich bin bissl enttäuscht von dem mangelnden Interesse, Potential wäre in Österreich ja jede Menge da.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Naja. ich sehe mich nicht als Maler bzw. meine Malkünste nicht mal ansatzweise für einen Wettbewerb ausreichend, daher kam von mir da auch nichts in die Richtung. Meine Figuren taugen um am Feld mit ein wenig Distanz ein ordentliches Bild abzugeben, aber die halten keinem detailiertem Blick stand. Von aufwendigen Techniken ganz zu schweigen.

Klar kann ich einfach so ein Modell einreichen und hoffen dass ich in der Kategorie der einzige bin. Ich denke so ein Wettbewerb muss langsam wachsen. Also eher anfangs wenige, klare Kategorien, die auch mit dem am Turnier gespielten System in Einklang stehen. Wenn das klappt dann langsam grösser werden soweit halt Interesse vorhanden ist.
      Ich bin leider malerisch bei weitem nicht so gut um bei einem Paint Ötzi mitzumachen fand es aber eine sehr gute Idee.

Ich bin auch der Meinung dass so ein Bewerb großes Potential hätte aber langsam wachsen muss...

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Ich muss mich für dieses Jahr leider (wieder mal) entschuldigen. Ich bekomme das Wochenende einfach nicht frei... Muss Fr/Sa für meinen Vater die Technik auf einem Kongress machen, weil er keinen anderen dafür findet. Und am Sonntag muss ich meine Freundin vom Flughafen abholen, also kann ich noch nicht mal vorbeischauen. Sorry.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      @Pap3er: Sehr schade ...

Original von Sir Ratlos
      Kurze AC-Frage:
      Ist die Standarte des ruhmreichen Chaos weder bei den verbotenen Gegenständen, noch beim Dämonenpool oder habe ich sie einfach übersehen?

Du siehst richtig, ist nicht drin.
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Original von Sir Ratlos
      Kurze AC-Frage:
      Ist die Standarte des ruhmreichen Chaos weder bei den verbotenen Gegenständen, noch beim Dämonenpool oder habe ich sie einfach übersehen?

Bringt auch im Einzelturnier nur bedingt was.

Original von Meni
      @Pap3er: Sehr schade ...

Wem sagst du das -.-
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Also ich erwarte mir ein starkes Abschneiden der Dämonen bei diesem Turnier. Haben aber glaube ich eh schon länger kein Turnier mehr gewonnen oder irre ich mich da?
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      @Christian: Siehs so: Ich habs nach dem ersten mal nie mehr eingepackt, so lame kann es also net sein ;)

@Wolfgang: Bei der NÖMS wars knapp. Bei Dämonen kann einem das Matchup aber auch leicht reinscheissen, daher tippe ich nicht auf einen dämonischen Sieg.
      LINDEMANN
      glaub auch nicht das Dämonen gewinnen.

DE, HE sind schwierige MUs und bei Imperium und Oger ist ein gegamble ob der Große ankommt, überlebt etc. aber eher mau. Skaven gehen auch nicht so gut, wenn der Spieler einen Plan hat.

Die Beastman vom Luki werden glaub ich gaaanz extrem grauslig so L4 Tod und L4 Schatten mit Powerscroll, + 2 Energiewürfel und + auf den Komplexitätsbonus. Ist ne potentielle Winnerliste.