WHFB ÖMS 2012 + Paint Ötzi (15.9.-16.9.2012)

Original von Meni
      PS: Wir haben mittlerweile 61 Anmeldungen (für 60 Plätze). Sehr geil! Also schnell einzahlen/abschicken, damit euer Platz garantiert ist!

..in der Hoffnung, dass alle Anmeldungen noch relevant sind und nicht einer von 61 vergessen hat, sich abzumelden :tongue:
      Waaaagh! Brazork

~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      Ich habe soeben eingezahlt und überwiesen, fristgerecht halt :P

Na, ich freu mich schon und hoff, dass alles gut ankommt und stimmt!

Greez
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      Hallo Leute

bitte schickt die Essenswuensche nicht an mich, ich mag auch Schnitzel aber n Spanien ist Paella-time . . .

Ich werde heute noch die Armeelisten die ich bis jetzt habe kontrollieren und heute am Abend die bestraetigen die passen (bis jetzt war noch keine Falsche dabei). Macht euch also keinen Stress

Allerdings mache ich das vom Internet-cafe aus- das Freischalten meine ich,. hab noch kein Internet in der Wohnung (dafuer aber 2! Balkone). Falls eerst morgen geschiet, moegt Ihr mir verzeihen
      Die Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
      (*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)

Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)

Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge
      Original von Razputin
      Ich bin Vegetarier bitte für mich einmal die vegetarische Variation mit einem Chardonnay 2009.

Wie ich schon dem Merlin geschrieben habe: Ich nehme 2x totes Tier :D
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Ich hätte da eine weitere Frage zur ÖMS-AC, welche nach einem Testspiel entstand:

Magiebeschränkungen:

Befinden sich Magier mit den Lehren Tod/Schatten/Vampire/Hashut in der Liste, dürfen nicht mehr Energiewürfel eingesetzt werden, als die Winde der Magie ergeben haben (ausgenommen Tiermenschen)

Zählt ein Hierotitan (Seelenraub/Lehre des Todes) zu dieser Beschränkung der Energiewürfel, da er ja laut Regelbuch kein Magier ist?

Ach ja, der Obaboss meines Hauses (Obasteobafrau) hat vafügt, das seine Untagebenen bei den ÖMS nur fege....., Veige....., nua das Zeugz onne Fleisch essen düafn (vegetarisch).
      "Orks, Skaven, Trolle und Gobbos! Riesige Höllengrubenbruten in verdunkelten Höhlen! Wieso, bei Grungis eisernen Eiern, gehen wir eigentlich nie wo hin wo´s schön ist?!" (Skalli Eisenbeißer)

"Individuelle Kompetenz, taktische Überlegenheit, vieeeeeel Sprengstoff und ein Haufen Glück." (Skalli Eisenbeißer nach der Schlacht um die Bogenbrücke)

Sonderpreis Schlacht um Katzelsdorf: Bester Fluff
      2011
      2012
      2013
      Hallo an alle. Ich habe die Liste einmal aktualisiert. Da ich gerade nicht die Lust habe an 40ig Leute ein Antwort mail zu schrieben, melde ich mich nur bei denen welche einen Fehler in der Liste haben (sind leider doch einige)

Die anderen kann ich nur bitte, kurz auf t3 zu schauen. Danke in vorhinein
      Die Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
      (*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)

Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)

Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge
      Ich bekenn mal Farbe als Listen-Failer :D
      Na, da ich jetzt ja zwangsläufig umstellen muss, würde ich noch im Vorfeld um Klärung einer Frage bitten:

Der Höllenschinder (der Slaaneshstreitwagen in der seltenen Sektion, nicht das ganz dicke Ding) führt ja unter anderem eine Kurtisane in die Schlacht. Diese zählt ja ganz normal als Champion, oder?

Danke im Vorfeld und die Liste kommt asap :)

Greez
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Footblame!"
      Original von Teclis
      Na, da ich jetzt ja zwangsläufig umstellen muss, würde ich noch im Vorfeld um Klärung einer Frage bitten:

Der Höllenschinder (der Slaaneshstreitwagen in der seltenen Sektion, nicht das ganz dicke Ding) führt ja unter anderem eine Kurtisane in die Schlacht. Diese zählt ja ganz normal als Champion, oder?

Greez

Siehst du, ich spamme wenigstens den Merlin mit korrekten Listen zu :D
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Original von dapiper
      Ich hätte da eine weitere Frage zur ÖMS-AC, welche nach einem Testspiel entstand:

Magiebeschränkungen:

Befinden sich Magier mit den Lehren Tod/Schatten/Vampire/Hashut in der Liste, dürfen nicht mehr Energiewürfel eingesetzt werden, als die Winde der Magie ergeben haben (ausgenommen Tiermenschen)

Zählt ein Hierotitan (Seelenraub/Lehre des Todes) zu dieser Beschränkung der Energiewürfel, da er ja laut Regelbuch kein Magier ist?

Hierotitan zählt hierfür nicht.

Original von Teclis

Greez

Gute Frage. Sie entspricht den Beschreibungen für Champions im Regelbuch, deswegen ja (hat übrigens auch der dicke Streitwagen).
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      @Phil

Maximal 2 aus: Totes Tier, Totes Tier, Nahrung fürs Tote Tier, Nahrung fürs Tote Tier

is deutlich leichter zu verstehen, als der Dämonenpool :P

@Meni

Yep, danke für die Klärung. Listenversuch Nummer 2 sollte jetzt draußen sein.

Greez
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

"Footblame!"
      Hallo zusammen,

ich wollte fragen ob jemand bei den ÖMS anwesend ist der über eine Imperiumsarmee verfügt jedoch eine andere spielt. Sollte dies der Fall sein würde ich mir gerne ein Hurricanum ausborgen da es mir leider noch fehlt und es auch keine wirkliche Alternative gibt wie man das vernünftig proxen könnte!

Würde natürlich gut drauf aufpassen,

Lg Philipp
      Manche Menschen haben einen Horizont der einen Kreis bildet mit dem Radius Null, diesen nennen sie ihren Standpunkt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Osiris“ ()

Wir stehen bei 46 fertigen Anmeldungen. Es sind aber leider noch einige, die noch nicht eingezahlt (bzw. noch keine Liste eingeschickt haben).

Bis morgen (Dienstag) brauchen wir die Einzahlungen für das Essen, wer später dran ist, muss eventuell auf Essen verzichten (ohne Preisnachlass). Ebenfalls wirds nach morgen Konsequenzen für versäumte Listenabgabe geben. Wer sich auf folgender Liste findet, bitte melden, ob ihr dabei seid! Weitersagen an die entsprechenden Personen, falls ihr sie kennt/trefft ist auch erwünscht.

Fabian "Kathal" Gollmann
      Bernd "Tigurius" Sorger
      Lukas "Sumisu" Wedrich
      Felix "RitterdesKoenigs" Gruber
      Kevin "Sunivek" Ullrich
      Christoph "maier666" Maier
      Jernej "Shizo" Standeker
      Philipp "Liskon" Simmer
      Roman "Roughneck" Galik
      Werner "82er" Hoffmann
      Andreas "Sumorai" Oswald
      Andreas "Kelschan68" Geretschlaeger
      Sven "derschrecklicheSven" Thiele
      Jakob A. "Sasquath" Genser
      Martin Genser
      Christian "Wulfgart" Wolf
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Wie kommt man Samstag-Früh vom Bahnhof zum Veranstaltungsort (und sonntags wieder zurück)?
      Gibt's Bus oder so?
      Laut google-Maps sieht das nämlich ansonsten nach einem langen Fußmarsch aus...
      Waaaagh! Brazork

~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      Fabian kann nicht, da er irgendeine Veranstaltung am Wochenende mitorganisiert.

Kevin Ullrich ist zu 100% fix dabei. Er hat gesagt, dass er schon überwiesen hat...? Gestern haben wir sogar noch gespielt. Ansonsten sollte er wohl kommen, da wir zu 4t bei seiner Mutter schlafen (nicht im selben Bett, also bitte!).

mfg
      Alirion
      -

...DIE GRAUE EMINENZ IM HINTERGRUND!

Beruf: Snotlingslayer
      Na der Push von +100 Punkten dürfte die HE doch deutlich attraktiver gemacht haben. Wobei die T3 Teilnehmerliste in einigen mir bekannten Fällen nicht die tatsächlich gespielten Armeen wiedergibt. Hier müsste man sich die korrigierte Liste mal ansehen....

Prinzipiell sind die Armeen schön gleichmäßig verteilt (sieht man von Dämonen und HE ab), was sicherlich ein spannendes Turnier ergeben sollte!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)