WHFB ÖMS 2012 + Paint Ötzi (15.9.-16.9.2012)

@ El Gungo: vergiss die 100 Extrapunkte, warm anziehen musst dich wenn die Magiephase losgeht, dann wird es sehr, sehr bitter für fast jede Armee.

Bin gespannt, wie viele 2mal L4 dabei haben einmal mit Seherstab damit man schön alle wichtigen Spells doppeln kann. :rolleyes:
      Hast bezüglich Magie sicher recht. Aber mit dem Push von +100 Punkten gehen sich die 2 LV4 sehr bequem aus...

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Original von Razputin
      @ El Gungo: vergiss die 100 Extrapunkte, warm anziehen musst dich wenn die Magiephase losgeht, dann wird es sehr, sehr bitter für fast jede Armee.

Bin gespannt, wie viele 2mal L4 dabei haben einmal mit Seherstab damit man schön alle wichtigen Spells doppeln kann. :rolleyes:

Hatte mich sogar kurz als Lamer gefühlt, aber zum Glück habe ich den fluffigen Sternendrachen dabei :]
      ja das ist die zweite Variante. Entweder die beiden LV4 oder der Sternendrache. Bin sehr gespannt wie sich die HE machen werden...

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Original von El Gungo
      Hast bezüglich Magie sicher recht. Aber mit dem Push von +100 Punkten gehen sich die 2 LV4 sehr bequem aus...

LG

Ich frage mich nur, warum die Doppel-Lvl 4 sonst nie jemand spielt, wenn es 2500 Pkt gibt.

Sehr bequem ist auch was anderes, da die ohne Ausrüstung bereits 520 Pkt kosten. Mit Doppelungsstab 550 Pkt. Recht viel Schutz und ein zweites Arkanes Artefakt gehen sich mit 75 Pkt nicht mehr aus. Da ists auch egal, ob man 625 oder 600 Pkt für Kommandanten hat...

100 Pkt weniger würde bedeuten (zumindest bei mir): 45 Pkt weniger Kern (4 Schützen), 25 Punkte weniger Kommandanten (1 Gegenstand, den ich oft nicht brauche) und 30 Pkt. sonstige Kürzung (ev. 2 Weiße Löwen, ob 24 oder 22 wird relativ egal sein). Dann wäre ich auch auf der 400 Pkt Beschränkung für Einheiten bei den Weißen Löwen.

Ihr habt Recht! Der Hochelfen-Push ist ungemein stark...!

^^ ... aber um mich mal selbst zu zitieren bei meinem Feedback der vorläufigen AC, wo ich bereits angekündigt habe, dass ich selbst mit Hochelfen antrete: "3) Hochelfen eher mit 2400 Pkt mE"

mfg
      Alirion

PS: Muss schon wieder gesudert werden, bevor das Turnier überhaupt los geht? Kann es nicht einfach sein, dass die Armeeverteilung Zufall ist, da ja schließlich kein Top10 T3-Spieler die Armee gewählt hat? Insgeheim hat jeder seine eigene Taktik gegen Hochelfen und fährt meiner Meinung nach nicht schlecht dagegen, oder?
      -

...DIE GRAUE EMINENZ IM HINTERGRUND!

Beruf: Snotlingslayer
      Original von Alirion Schattenblatt

PS: Muss schon wieder gesudert werden, bevor das Turnier überhaupt los geht? Kann es nicht einfach sein, dass die Armeeverteilung Zufall ist, da ja schließlich kein Top10 T3-Spieler die Armee gewählt hat? Insgeheim hat jeder seine eigene Taktik gegen Hochelfen und fährt meiner Meinung nach nicht schlecht dagegen, oder?

Ich sehe da eher 3 Leute die die Armee recht oft spielen. Der Steirer hats am Teamturnier schon getan, ebenso wie Elondora? und der Obr spielt das wonach er Lust hat.

Die Suderei vorm Turnier versüßt mir die Mittagspause, keep on :)
      "Unser ist der Zorn"
      @ Schattenbatt: die Antwort auf Deine Frage ist, dass bei diesem Turnier magiemäßig mehr geht...

Ich finde es gut wenn das Feld so wie jetzt bei der ÖMS bunter ist, wobei wie gesagt die T3 Anmeldungen mitunter nicht aussagekräftig sein könnten...

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Also zumindest bei unserem Elendora kann ich euch beruhigen, der spielt die HE einfach weil sie ihm Spaß machen. Da spielt die AC überhaupt keine Rolle.

Und eines empfinde ich persönlich schon: Wenn auch nur 1 Dämon/Echse/Vampir wegen der AC auf HE switcht, hat es sich gelohnt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwei“ ()

Ich persönlich spiel lieber gegen HE als gegen so eine Krampf wie Vampire oder Zwerge. Auch wenn das für meine Ziegen sicherlich eine größere Herausforderung ist. Bei den HE sehe ich auch sehr viele Spieler, die regelmäßig HE spielen. Der Alirion hat sich auch schon vor der AC für die Armee entschieden. Sehe daher durch die Anmelde-Situation keinen Hinweis auf zu starke HE.
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      Was immer alle gegen Zwerge haben :)

Sind meinem Empfinden nach weniger schlimm als das neue Imperium, die tun sich nämlich viel schwerer von Defensiv auf Offensiv umzuschalten.
      Du meinst das in den Nahkampf schieben mit dem Amboss?

Ja, das ist in der Tat nervig, und ich hoffe dass es in einem irgendwann erscheindenden Zwergenbuch dann eine anständige Lösung für den Amboss gibt.
      Allerdings muss das halt als Totschlagargument für jegliche Beschränkung der Zwerge herhalten, was ich zumindest befremdlich finde.

(Ich fürchte aber vielmehr dass es in einem neuen Buch dann einen Mega Ambosswagen als Kombimodell mit einem Zeppelin gibt, und die monströse Infanterie (Eisengolems) die "Must Have" Einheit wird. Daher ist meine Meinung GW soll sich ruhig Zeit lassen mit einem neuen Zwergenbuch)
      hoffe mal, dass derartige dinge kein problem darstellen.
      bei meinen vampiren muss ich auch skeltte für verfluchte nehmen und hab teilweise speere und schilder oder schwerter und schilder oder zweihandwaffen oder zwei handwaffen

wenns wirklich jemanden stört, kann ich entweder noch schnell ein paar maxal zusammenbaun und bemalen...oder darüberhinwegsehen
      Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen Euch richten,

ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen,

oh Vater erhebe mich zu deiner Rechten und zähle mich zu deinen Heiligen.