40K - 6te Edition

Dann teillst du die 5 zu und kannst ja dann sagen wenn Gaz bei der Wunde Nummer 4 ist er macht sein ASA oder??? (natürlich nur wenn diese Art regelkomform ist, siehe Post nach Quote)

jede der Wunden mit dem Char einzeln zu saven

das glaub ich funkt nicht oder, bzw is nicht regelkomform?![/quote]

Genau hier liegt der Knackpunkt.
      Wie Ragnar schon sagt muss der ASA vor dem RÜ/RE/DE kommen, und bei der von mir beschriebenen Einheit, also den Nobs, haben die ja auch noch einen andern Rüster. Von daher muss ich jeden einzelnen vorher durchführen. So sehe ich das zumindest.
      Oh Gott, lass Hirn regnen!
      Einfach mal den Artikel zur wundenverteilung auf 40kings.de lesen da wird das ganze schön erklärt.
      Und ja es wird richtig kompliziert und die bewegungsphase wird die wichtigste Phase in der euen edi.
      Zusammen mim ständigen Abmessen wird das schon alles seine Zeit dauern. Aber ich freu mich schon aufs erste Spiel.
      Der Feind kann schlafen, Rost schläft nie!
      Taipan forever!
      Hab den Artikel jetzt auf die Schnelle nicht gefunden. Allerdings bin ich auch der Meinung das es beim ewigen messen Wundenzuteilen... ein wenig länger Dauert.
      Die Auslegung von AtTheGates ist schon richtig.
      Ich bekomme 5 Wunden.
      Habe zum Beispiel 1 Char mit Termirüstung und normale Marines.
      Ich bekomme jetzt einen Treffer Laserkanone und einen von einem Hexer des Chaos (DS3).
      + ein paar normale treffer Bolter (5xDS5)
      Der Gegner lägt Reihenfolge fest
      erst Lasekanone dann Bolter und dann DS3
      Laserkanone mache ich Achtung Sir und ein normaler Marine muss Deckungswurf machen.
      Dann die Bolters
      Hier stecke ich mal 3 Treffer ein. Beim dritten verliere ich einen LP habe noch wahrscheinlich 2LP. Gut dann lasse ich mal vor lauter Angst mit Achtung Sir 2 durch. Denn Treffer DS 3 fängt wieder das Charaktermodell.

Finde das wird ganzschön Komplex. Bei verzwickten Situationen wird hier die Reihenfolge der Treffer wirklich wichtig.
      Auch wie VanSan schon sagte ist die Bewegung und bereits der Schusswinkel sehr wichtig.
      Wenn die Laserkanonen auf der rechten Seite der Einheit stehen muss ich versuchen genau von dieser Seite darauf zu schießen...
      Das Böse findet immer einen Weg.
      888
      Genau hier liegt der Knackpunkt. Wie Ragnar schon sagt muss der ASA vor dem RÜ/RE/DE kommen, und bei der von mir beschriebenen Einheit, also den Nobs, haben die ja auch noch einen andern Rüster. Von daher muss ich jeden einzelnen vorher durchführen. So sehe ich das zumindest.

stimmt habs nochmal genau gelesen..... komplizierter mist ;)
      Danke für den Artikel – das wird ja wieder nen Regelgeficke…puh..kann mir schon vorstellen, ne der war nen Millimeter vor dem und dann ist da noch der mit dem im Wald und weil der hat…geschenkt!

oh man wird ws leider auf turnieren wahr werden......aber naja gabs immer gibts immer wirds immer geben wuhu :D

auf jeden Fall danke für die Links und die BsP sind extrem hilfreich....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kharnath“ ()

Und dann kommen im Nahkampf auch noch HERRAUSFORDERUNGEN dazu. :D

Frage in meiner Errata steht das meine Gardisten als Charktermodel zählen, was sie befähigt Herrausforderungen auszusprechen. :D

Können des andere Einheitenanführer auch Serganten, Einheitenchampions etc. ?
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:
      Soweit ich weiß zählen alle Trupp Champs als Charaktere d.h Exarchen Seargent usw
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

Attributed to Horus Lupercal

"There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

Lugft Huron

Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

servantsoftheimperium.com/

In the grim darkness of the far future there are only Space Marines
      Das dürfte bald seltsame Blüten treiben wie zb rat der seher mit Men archon 2+ Retter u so oder bossbiker ich sehe üble Sachen auf uns zukommen

"There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

Lugft Huron

Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

Ich weiß nicht was daran cool ist wenn ein modell den beschuss von nerganzen armee fressen kann ohne das ihm was passiert aber ok

Lugft Huron

Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

Jo es wird eben extrem wichtig werden mobile Armeen zu haben um den Einheiten in die Flanke zu fallen. Stumpf von vorne draufschiessen wird nichts bringen.
      Hab mir schon 3 zusätzliche Venoms gekauft die sind dafür eigentlich recht gut geeignet allerdings mal sehen wie lang sie überleben ;)
      Der Feind kann schlafen, Rost schläft nie!
      Taipan forever!
      sichtlinie zählt auch, oder? Autos so parken dass man genau das charaktermodell vorne nicht sieht und dann rein in den trupp.....oder wie gesagt von der Seite, von hinten, von oben kommen.....reserven, infiltratoren, schnelles zeugs....
      wenn natürlich ein Lysander vorne in einer Keilformation auf eine gerade schützenlinie zustapft wird es schwierig werden..:)

aber die "seltsamen" Blüten sehe ich auch ein wenig.
      Sternstunden der gw übersetzter im englischen orginal replace the 2end and 3rd sentence mit ..
      Und im Deutschen ersetzte den 4 und folgende sätze mit
      epic fail gw -.-

Lugft Huron

Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

Naja muss ja ned sein dass es bei der Übersetzung auch der 2te oder 3te Satz sind ;)
      X-Wing: Imperium, First Order
      Tanks!: Wehrmacht, Soviets, US
      LCG: Warhammer 40k: Conquest
      Kill Team: Grey Knights, Deathwatch/Astartes, Tau, Adeptus Custodes, Thousand Sons, Necrons, DKoK, Death Guard, Sororitas
      Doch da hab es überprüft das is es ja leider ^^

Lugft Huron

Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

who knows

Lugft Huron

Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

Hab mal drüber gelesen und versteh die Verwirrung nicht. Die Beschuss-Regeln sind doch relativ klar und lassen genug Optionen für taktische Bewegung sowohl beim Schiessen als auch beim Beschossenwerden.

Flankierende Sniper wenn man so will oder auch Tanks die die Einheit vor Beschuss schützen sind beides Möglichkeiten die in der alten Edi entweder einfach keinen Sinn gemacht haben oder nicht möglich waren. Ich finds gut.

[SIZE=7]Sig gestohlen von Elias M (FHC) [/SIZE]
      Freunde sind wie Bäume. Sie fallen um wenn man sie ein paar mal mit einer Axt schlägt.