40K - 6te Edition

Es läuft ja so oder? :

Du wirst verwundet, dann würfelst du Rüster, dann teilst du zu beginnend bei dem der Feindeinheit am nächsten stehenden Modells. Sollte dann ein Char eine Wunde bekommen, machst du dein Achtung Sir usw.... oder?? (Um das Ghazkul?!?! wie auch man ihn schreibt ;) BsP einzugehen!) ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kharnath“ ()

Mir geht es darum wenn nun der Char ganz vorne steht mit zB 2+2++

Gegner schießt, verwundet und ich muß nun sagen wir mal 12 Wunden saven. Mein Plan wäre es jetzt jede der Wunden mit dem Char einzeln zu saven und nicht alle auf einmal da ich ja vorher noch nicht weis ab wann ich zu ASA übergehe, kann ja sein das er schon nach den ersten 3 nur mehr einen LP hat oder aber erst nach dem 8.
      Oh Gott, lass Hirn regnen!
      Naja okay du musst 12 wunden saven, sprich du würfelst 12 mal davon verkackst du nehmen wir mal an 5 trotz 2+ ;

Dann teillst du die 5 zu und kannst ja dann sagen wenn Gaz bei der Wunde Nummer 4 ist er macht sein ASA oder??? (natürlich nur wenn diese Art regelkomform ist, siehe Post nach Quote)

Außerdem, wenn er in nem Mob normaler Orks mit 6+ drinnen steht dann is ja sowieso was anderes oder.... sprich bei 5 Wunden würde ja Gaz 1 Wunde und der Rest der Reihe nach verteilt werden sprich bei 10 Orks + Gaz wärens 1x2+ und 4x 6+

AUSSER der Feind hat konzentriertes Feuer angesagt... oder täusch ich mich da?

---------

jede der Wunden mit dem Char einzeln zu saven

das glaub ich funkt nicht oder, bzw is nicht regelkomform?!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Kharnath“ ()

Sinnvoll helfen - na gut:

es genügt sicher, alle Treffer und Verwundungen auf einmal zu würfeln, und wenn vorn der Char steht, dann solange auf ihn zu würfeln/rüsten/retten/Achtung-Sir'n, bis er tot umfällt - und dann auf den nächsten rüsten etc.
      Werden die Treffer oder die Wunden auf die Einheit verteilt?

wenn die Wunden, dann machst halt nach der 1.Wunde so weiter, wie ich gemeint habe

ist ja eine Prozedur, welche man wie eine Choreo einstudieren und immer wieder üben muß

dann geht das schon bald in Routine über
      Wunden?! Man darf ja auch nimmer selber sagen wer was bekommt sonder der Gegner und sonst halt das Prinzip (wenn ich mich richtig erinnere, zumindest in speziellen Fällen, ala dem Satz damit dort der Schaden entsteht um richtig weh zu tun, so auf die Art zumindest ;)) von nächster Feind, nächster usw...außer bei Konzentriertem Feuer und was weiß ich noch was...

Dann machst halt nach der 1.Wunde so weiter, wie ich gemeint habe

haha da hat wohl auch noch jemand nicht so weit gelesen..... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Kharnath“ ()

Soweit ich das verstanden habe, werden Wunden aus Beschuß zunächst auf das nächste Modell gelegt, der darf dann Rüster/Retter/Decker verwenden bis das Modell keine LP mehr hat. Alle übrigen Verwundungen werden dann aufs nächste Modell "übertragen". Der würfelt dann auch seine Saves und das ganze geht dann soweit, bis der Trupp ausgelöscht oder keine Wunden mehr über sind. Wenn der Trupp den selben Save besitzt, kann man ja einfach alle Wunden auf einmal würfeln und dann die nächsten Modelle entfernen. Sollte ja auch mit Modellen mit mehreren LP funktionieren.
      Mit verschiedenen Saves wirds dann ein bissl umständlicher.
      Wenn ein Char am nächsten zum Gegner steht, wird man ja meistens versuchen, die Wunden durch das "Achtung, Sir" zu verteilen. Dann hat man jetzt z.b. 3 Wunden auf der Einheit und 4 auf dem Char und bei einem Char mit z.b. 2 LP muss dann jede Wunde einzeln ausgewürfelt werden, ob sie gesaved wird oder nicht und jede Wunde, die nach dem entfernen des Chars überbleibt wandert dann auf das nächste Modell weiter.
      Hört sich aber insgesamt Zeitintensiver an, als in der vorherigen Version. In den ersten Spielen wird dann klar, wie lange es dann wirklich dauert.
      MfG Luth
      ps. Wenn ich mich irre, bitte ich um Richtigstellung
      Stimmt im großen und Ganzen .

Die Achtung Sir Regel mußt vor RÜ, RE, DE würfe, machen.

Wenns drei gleiche Modelle einer einheit sind kannst auch mehrere Würfe Gleichzeitig machen. Spart zeit. Die Modelle mußt sowieso nacheinander weg nehmen.

Nahkampf wird noch komplizierter als Fernkampf.

Bin auch der meinung das es länger dauern wird als bei der letzten Edi.

Solang da Walter und Andere, ein kleines Zeitfenster bei den Turnieren dazugeben wirds nicht so schlimm.
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:
      Ich wurde auch lutheren recht geben
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

Attributed to Horus Lupercal

"There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

Lugft Huron

Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

servantsoftheimperium.com/

In the grim darkness of the far future there are only Space Marines
      :D :D :D

Jetzt hab ich was, als Elder Psi-matrix gegenstück.

Psi-negierungswurf ist ein 6+
      (+Psioniker Stufe1 +1 )
      oder Stufe2 +2
      Wolfsschwanz +2 ?
      ---------------------------------------
      PSI-Res. 2+
      Z.B. Geg. Psionker St1 -1
      -------------------------------------------
      PSI-Res. 3+

Natürlich wenn der Gegnerische Psioniker auch stufe 2 oder mehr ist kein Kein Psioniker stufen Bonus.
      4 Stufige Psioniker negieren auch nur die PsionikerStufen und nicht mehr.

PS: Wolfsschwänze können nur Char. Mod. haben.
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord Ragnar“ ()

Psi-negierungswurf ist ein 6+ (+Psioniker Stufe1 +1 ) oder Stufe2 +2 Wolfsschwanz +2 ? --------------------------------------- PSI-Res. 2+ Z.B. Geg. Psionker St1 -1 ------------------------------------------- PSI-Res. 3+

BAAAAAAAAAAAHHHHHNNNNNNNHHHHOOOOOOOOOFFFFFFF!!!!!!!!! :D
      Falsch du bekommst nur + 2 wenn deine stufe höher ist als meine u das ist sie nocht außerdemstack der wolfsschwanz nicht da in keiner regel steht das er mit dem deney the witch kombinier bar ist also Max 4+ nix da 2+
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

Attributed to Horus Lupercal

"There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

Lugft Huron

Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

servantsoftheimperium.com/

In the grim darkness of the far future there are only Space Marines
      Mimimimimimi

Falsch du bekommst nur + 2 wenn deine stufe höher ist als meine

Augen auf

Natürlich wenn der Gegnerische Psioniker auch stufe 2 oder mehr ist kein Kein Psioniker stufen Bonus. 4 Stufige Psioniker negieren auch nur die PsionikerStufen und nicht mehr.

und noch mal: Mimimimimimimi

keiner regel steht das er mit dem deney the witch kombinier bar ist also Max 4+ nix da 2+

Bei deiner Matrix auch nicht. :D :D :D :D

Mimimimimi
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord Ragnar“ ()