Stms 2012

Burschen Burschen. Keep cool.
      Wir nehmen Vorschläge und ernstgemeinten Rat auf. Je mehr gewhined wird umso angepisster werde ich. Also bleibt sachlich. Dass der Lukas immer whined gehört schon zum Programm.

Ich halte es jetzt so: Schickt mir diese Sachen bitte per PN und lasst die ewige Diskussion hier. BITTE! Halten wir diesen Thread ab jetzt etwas sauber, dann werden wirklich wichtige Sachen wie die Frage vom Rupert nicht übersehen.

In diesem Sinne: Lasst bitte die Imperiumsdiskussion ab jetzt. Per PM bin ich natürlich offen für alles.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Original von Holger
      wenn jemand eine liste postet mit dem man auch nur den hauch einer chance hat in den top 5 zu landen würde ich aufhören zu meckern.

Ich bin deinem Wunsch gefolgt und habe einmal eine Liste zusammengeklickt:

Hauptboot:
      Erzlektor, General, Zhw, Meteoreisenrüstung - 155 Pkt.
      Meisterzauberer, St.4, Bannrolle, Lehre d. Feuers (wobei auch Leben / Himmel / Metall / Bestien / Licht möglich wäre)- 225 Pkt.

Hauptmann des Imperiums, Platt.Rüst., Schwert d. Macht, Glücksstein, Verzauberter Schild, Ast - 121 Pkt.

40 Hellebardenträger, M, S, C, 5 Bogenschützen, 5 Bogenschützen - 340 Pkt.
      10 Ordensritter, Lanzen, Ritter d. Inneren Zirkels, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 290 Pkt.

Großkanone - 120 Pkt.
      Großkanone - 120 Pkt.

Celestrisches Orkanium - 130 Pkt.

Nebenboot I (Lichtboot)
      Meisterzauberer, St.4, Energiespruchrolle, Lehre d. Lichts - 235 Pkt.
      Kampfzauberer, St.2, Energiestein, Lehre d. Lichts - 120 Pkt.
      Kampfzauberer, St.2, Großer Obsidian, Lehre d. Lichts - 145 Pkt.

Nebenboot II (beliebige Eliteeinheit für 500Pkt)
      32 Bihandkämpfer, M, S, C, 7 Bogenschützen, 7 Bogenschützen, Std. d. Disziplin - 495 Pkt.

Nebenboot III (Demi- / HFSKboot)
      4 Demigreifen-Ritter, M, C - 252 Pkt.
      Höllenfeuer Salvenkanone - 120 Pkt.
      Luminarium des Hysh - 120 Pkt.

Poolauswahlen: 6Pkt. Kanonen, 2Pkt. Orkanium, 3Pkt. Lichtmagier, 1Pkt. Zusatzdemigreif, 2Pkt. HFSK = 14Pkt.

Alternativ kann man auch noch Auswahlen herumschieben und einen Techniker in das HFSK Boot bringen (ua. wenn man das Luminarium nicht mag) bzw. die Bihänder samt Abteilung gegen Flagellanten / Reichsgarderitter ect. austauschen, je nach Geschmack.

lg
      Philip

EDIT: Ich bin leider mit dem Posten etwas zu spät - ich hoffe dem Holger trotzdem geholfen zu haben.
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ThE_jOkEr“ ()

sry aber die liste ist sowas von nicht-konkurrenzfähig daß ich gar nicht wüsste wo ich anfangen sollte sie abzuändern. außerdem würde der gegner IMMER boot 3 abwählen und dann steht man ohne eine einzige gute nahkampfeinheit da.
      Früher zu Unrecht als Holger bekannt.
      @ Holger:
      Spezielle Antidmänonen-Armee: Habe ich das gesagt oder gemeint? Es ging nur um das von Lukas angeführte Beispiel-Matchup, das mich halt vom rein Taktischen selber grad interessiert. Und die von mir angeführten Items/Kombis sollte man ja auch gegen andere Armeeneinsetzen können. Aber wenn du meinst, du müsstest dir das Negativste aus jeder Antwort holen, dann heul halt weiter - schade.

@ Patrick:
      Es kommt kein Mal das Wort 'Imperium' vor ;).
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Original von Holger
      sry aber die liste ist sowas von nicht-konkurrenzfähig daß ich gar nicht wüsste wo ich anfangen sollte sie abzuändern. außerdem würde der gegner IMMER boot 3 abwählen und dann steht man ohne eine einzige gute nahkampfeinheit da.

Ja klar, hassende +1 auf den Trefferwurf Bihänder mit Lichtbuffs und Lebensmagiesupport können ja nicht kämpfen, ich vergaß... :rolleyes:
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      @Martin: Wir können das Buch gerne im Detail analysieren, aber aus Rücksicht auf Pats Blutdruck besser nicht hier.

@Joker: Bitte spiel die Liste. Ich borg dir gerne die Modelle. Hauptsache gscheit reden.

@Ratlos: Dämonen waren nur ein Beispiel für eine der 3-4 völlig überpowerten Armeen in dieser AC. Und weil ichs halt grad gespielt hab.
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      Also mich würde da schon ein Testspiel gegen diese Imperiumsliste interessieren. Ich denke dass je nach Gegner Boot 1 oder Boot 3 abgewählt werden würde, wobei ich aus meiner Sicht das Hauptboot jetzt gar nicht so schlecht besetzt finde. Eventuell doch den Dampfpanzer ins Hauptboot (wenn das von den Poolpunkten geht)?

Bei dem Vorschlag wirds eher problematisch wenn Beschuss und Magie in der wichtigen Runde auslässt (würde ich mal auf Runde 2 tippen), dann gibts nicht mehr viel im Nahkampf. Die Bihänder mögen gut sein, sterben aber schnell mal weg. Dann bleiben die 10 Ritter und die reißen alleine das Ruder auch nicht herum. Aus diesem Grund eher DP im Hauptboot als Blocker.

Gegen Dämonen hat die Liste nur den Lichtspam und den wird wohl jeder Dämonenspieler abwählen....

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Wie gesagt: Schickt Vorschläge wenn ihr der Meinung seid, dass etwas geändert werden muss. Bis Heute Abend um 20 Uhr habt ihr Zeit. Morgen Mittag wird die AC endgültig fixiert!
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      1. Dämonen verbieten.
      2. Danach Vampire verbieten.
      3. Danach immer die Armee verbieten, auf die geschimpft wird, bis keine mehr über ist.
      4. Nur mit Würfeln zum Turnier kommen.
      5. Alle Würfel bis auf einen verbieten.
      6. Beide Spieler teilen sich einen Würfel.
      7. Den besten Würfler verbieten.
      8. usw.

Einen ernsten Vorschlag dazu:
      Jene Armeen, die durch das Bootesystem keinen wirklichen Schaden nehmen, d.h. diejenigen, die so oder leicht verschoben die üblichen Listen spielen können, die sie jetzt auch auf anderen Turnieren spielen, eventuell 50 bis 100 Punkte abziehen (aus dem Hauptboot).
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Also eigentlich bin ich davon ausgegangen dass die AC schon fix ist. Ich sehen keinen Handlungsbedarf. Wenn dann eventuell bei Imperium.
      Ansonsten freue ich mich auf das Turnier!

LG

PS: Ich hatte nur den Listenvorschlag kommentiert und sicher nicht die AC kritisiert!
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Gungo“ ()

Warum wollt Ihr jetzt das ganze Bootesystem wieder von vorne diskutieren???? Hatten wir das nicht schon vor Wochen.

Jetzt lasst das Turnier mal passieren. Wenn jetzt jeder wieder die persönlichen Befindlichkeiten diskutiert haben wir wieder 100 Beiträge, keine Einigkeit und einen unglücklichen Organisator.

Den Eingriff in die Hauptboote finde ich viel zu massiv, da hat es mehr Sinn gemacht manchen schwächeren Völkern den Bonus zu geben. Aber das gibt es ja schon! Also aus meiner Sicht in dieser Hinsicht kein Handlungsbedarf!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Original von Mikhel
      Ich wollte mal fragen, bis wann die Listen eingereicht werden müssen?

Ich maße mir mal an für den Pat ein wenig Arbeit zu erledigen ;)

Original von Pap3r
      WICHTIG

Wir haben nun die Bankverbindung und die Details auf T3 gestellt.
      Bitte überweist das Geld und schickt die Listen fristgerecht!
      Absolute Deadline für den Zahlungseingang und den Listeneingang ist

Samstag, 06.10.2012 um 23:59

Dieses Jahr wird es ein kleines Bonus-Programm geben. Wer es schafft bis zum Samstag den 29.09.2012 um 23:59 eine korrekte Liste zu schicken UND das Geld zu überweisen bekommt 3 Tunierpunkte gutgeschrieben.
      Wer es bis zur Deadline schafft eine korrekte Liste zu schicken UND das Geld zu überweisen bekommt 1 Turnierpunkt gutgeschrieben.
      Wer es bis zur Deadline nicht schafft eine korrekte Liste einzuschicken, dem droht dagegen ein Punkteabzug in angemessener Höhe.

Der Grund dafür ist, dass es eine Heidenarbeit ist die Listen zu kontrollieren und alle Listen dann in eine einheitliche Form gebracht werden müssen, weil sie ja ein paar Tage vor dem Turnier an alle Leute rausgehen. Und man kann es den Spielern zumuten, dass sie es schaffen bis zumindest eine Woche vor dem Turnier eine korekte Liste zu haben.

Bitte beachtet auch die Angaben zwecks Format der Listen und die Betitelung usw.
      Und BITTE denkt rechtzeitig ans einsenden! Wenn man es auf den letzten Drücker macht kann man schon mal einfahren, wenn dann eine Kleinigkeit nicht passt und man Punkteabzug bekommt!