Stms 2012

Der Online-Codex arbeitet leider noch mit dem alten Buch, deshalb kann ich keine Liste schreiben, aber befinden sich in 2 Pools Kommandanten-Magier, kann man wohl kaum behaupten, "ohne Magie" zu spielen. Eine Einheit Demis ist auch etwas anderes als "ohne Demigreifen". Generell ist mein persönlicher Eindruck hier, dass das Imperium nicht nur die idealen Auswahlen stellen kann, sondern auch andere Dinge auffahren muss... also genau das tun muss, wozu eine AC normalerweise zwingt.
      Google mal Lameks OnlineCodex. Der hat das neue Buch und ist auch die Zukunft, da WHFB technisch der normale Onlinecodex nicht mehr aktualisiert werden soll. Ist eh genau das gleiche ;)

@Prinzessin: Über Dämonen konntest du vorab aber schon jammern. Also musst du sie dir angesehen haben.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      WICHTIG

Wir haben nun die Bankverbindung und die Details auf T3 gestellt.
      Bitte überweist das Geld und schickt die Listen fristgerecht!
      Absolute Deadline für den Zahlungseingang und den Listeneingang ist

Samstag, 06.10.2012 um 23:59

Dieses Jahr wird es ein kleines Bonus-Programm geben. Wer es schafft bis zum Samstag den 29.09.2012 um 23:59 eine korrekte Liste zu schicken UND das Geld zu überweisen bekommt 3 Tunierpunkte gutgeschrieben.
      Wer es bis zur Deadline schafft eine korrekte Liste zu schicken UND das Geld zu überweisen bekommt 1 Turnierpunkt gutgeschrieben.
      Wer es bis zur Deadline nicht schafft eine korrekte Liste einzuschicken, dem droht dagegen ein Punkteabzug in angemessener Höhe.

Der Grund dafür ist, dass es eine Heidenarbeit ist die Listen zu kontrollieren und alle Listen dann in eine einheitliche Form gebracht werden müssen, weil sie ja ein paar Tage vor dem Turnier an alle Leute rausgehen. Und man kann es den Spielern zumuten, dass sie es schaffen bis zumindest eine Woche vor dem Turnier eine korekte Liste zu haben.

Bitte beachtet auch die Angaben zwecks Format der Listen und die Betitelung usw.
      Und BITTE denkt rechtzeitig ans einsenden! Wenn man es auf den letzten Drücker macht kann man schon mal einfahren, wenn dann eine Kleinigkeit nicht passt und man Punkteabzug bekommt!
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „m0rg0th“ ()

Danke für den Tipp mit dem Online Codex. Hier mal ein Listenvorschlag meinerseits, angeführt sind der Übersicht halber gleich die 3 Armeen, die nach dem Abwählen eines Bootes rauskommen können:

Liste 1:

Feldherr des Imperiums, General
      + Full Plate Armour, Shield
      + Steed, Barding

Wizard Lord, Level 4 Upgrade
      + Dispell Scroll

Hauptmann des Imperiums
      + Dragonhelm
      + Battlestandard Bearer

Kriegspriester

Master Engineer

40 Halberdiers, Musician, Standardbearer, Champion

13 Knights of the Order, Lances, Ritter des Inneren Zirkels, Musician, Standardbearer, Champion
      + Standard of Discipline

5 Demigreifen-Ritter, Musician

13 Ritter der Reichsgarde, Musician, Standardbearer, Champion

5 Outriders

5 Outriders

Great Cannon

Great Cannon

Helblaster Volley Gun

Liste 2:

+ Steed, Barding

Hauptmann des Imperiums
      + Dragonhelm
      + Battlestandard Bearer

Master Engineer

Master Engineer

13 Knights of the Order, Lances, Ritter des Inneren Zirkels, Musician, Standardbearer, Champion
      + Standard of Discipline

12 Crossbowmen, Musician

13 Ritter der Reichsgarde, Musician, Standardbearer, Champion

Great Cannon

Great Cannon

Helblaster Volley Gun

Helblaster Volley Gun

Liste 3:

+ Steed, Barding

+ Dispell Scroll

Kriegspriester

Master Engineer

Master Engineer

+ Standard of Discipline

12 Crossbowmen, Musician

5 Outriders

5 Outriders

Great Cannon

Great Cannon

Helblaster Volley Gun

Helblaster Volley Gun

Die Listen sind relativ schnell zusammengeklickt, aber ich hoffe mal sie sind korrekt. Wahrscheinlich wird man noch einen kleinen Carrier zugunsten von ein paar Rittern reinnehmen. Finde das keinesfalls underpowered wenn man bedenkt, dass andere Armeen auch suboptimal aufstellen müssen.
      Dampfpanzer habe ich jetzt aus persönlicher Preferenz draussen gelassen, würde sich aber ausgehen, selbst im Hauptboot.
      Imperium ist doch eine der wenigen Armeen im Bootesystem, die Dämonen mit großem Dämon ein wenig nervös werden lässt. Da kann man ja sogar das Boot mit den zweiten Zerfleischern wegwählen und den Seelenzermalmer drin lassen (ja, auch wenn man dann zwei Ziele hat, statt eins und vom Bluter Beschuss abziehen muss). Wer kann das sonst noch?
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Gerade Imperium hat doch genug Möglichkeiten aufzustellen, man muss nurmehr etwas finden das einem selbst Spass macht.

Ehrlich gesagt kann ich die ganze Suderei einfach nicht mehr hören. Macht doch einfach das Beste daraus, irgendetwas lustiges wird man schon finden.

Allgemeine Frage: Listen sind jetzt offen oder geschlossen?
      WICHTIG

Bringt Vorschläge bis Morgen 20:00 Uhr. Dann schauen wir noch einmal über die komplette AC drüber und nehmen die LETZTEN Änderungen vor. Das ganze betrifft nicht nur Imperium, sondern alles. Wir werden uns ALLES nochmal ansehen also rechnet mit 1-2 kleinen Änderungen. Danach wird am Mittwoch Vormittag die komplette AC posten, die ab diesem Zeitpunkt gültig ist! Nutzt eure Chance. Ich nehme auch alles per PN entgegen!
      LINDEMANN
      @Martin: Meine Schreibweise sollte eigentlich Subjektivität implizieren. Weiß nicht, warum du dir Objektivität erwartest. Ich schreibe ja, dass ich Armee spielen will, ich mich aber nach der momentanen AC dazu nicht in der Lage sehe. Weil der Nachteil gegenüber anderen Armeen zu eklatant ist, als dass ich Lust hätte mir dieses Handycap aufzubürden.

@Flo: Das Imperiumsbuch bringt das Problem mit sich, dass es wenige zu gute Einheiten hat und zusätzlich sehr viele zu schlechte/teure. Wenn hier die Balance nicht getroffen wird, bleibt sehr schnell (wie in der momentanen AC-Fassung) nur mehr Müll übrig. Darauf hab ich leider keine Lust. Und ich nehme mir heraus, das hier zu diskutieren. Auch wenns dir vll nicht passt.
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      ruffys armeeliste

* Keine Seltene Auswahl doppelt, die in der Schussphase eine Attacke abhandeln kann.

jeder gegner der bei verstand ist würde außerdem option 3 wählen und die is ziemlich schwach imo
      Früher zu Unrecht als Holger bekannt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Holger“ ()

Meine Schreibweise sollte eigentlich Subjektivität implizieren. Weiß nicht, warum du dir Objektivität erwartest.

Dann sollte der Satz aber eher lauten:

Weil der Nachteil meiner Meinung nach gegenüber anderen Armeen zu eklatant ist, als dass ich Lust hätte mir dieses Handycap aufzubürden.

Nebenbei bemerkt, im Imperiums Armeebuch ist eigendlich nur die Kerninfanterie zu teuer. Die man ja nichtmal mitnehmen muss. Alles andere rangiert doch eigendlich in der Kategorie "ok" bis "super". Edit: Mörser und Raketenlaffette zähle ich einfach nicht. Man nimmt ja so oder so Kanonen/Volley Gun/Dampfpanzer mit.
      Ja klar, im Imperiumsbuch sind alle Einheiten schlecht und überteuert - anscheinend hast du ein anderes Imperiumsarmeebuch als ich am Schreibtisch liegen... :rolleyes:

@Martin: Danke für deine Zustimmung.

lg
      Philip
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      einheiten einzeln zu betrachten macht nur leider überhaupt keinen sinn, beim imperium am allerwenigsten.

wenn jemand eine liste postet mit dem man auch nur den hauch einer chance hat in den top 5 zu landen würde ich aufhören zu meckern.
      Früher zu Unrecht als Holger bekannt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Holger“ ()

@ Katukickek:
      Könntest du das mal spezifischer machen als "Müll" und "schlecht"? Ich verstehe es nämlich wirklich nicht. Und es geht mir um die Sache. Da ich die letzten gefühlten zehn Spiele mit KdC gegen Pats Dämonen unfassbar abgeloost habe, knoble ich an bestimmten Sachen rum, und Imperium finde ich wie gesagt nicht schlecht. Wenn du bspw. Bestien und Metall nimmst, hast du gegen Dämonen immer noch den Speer oder eben die Metall-Schäden gegen Zermalmer und Bluter plus den ganzen Beschuss, (gegen Zerfleischer ist auch ne Taubenbombe okay für den Preis) und du kannst dich hinten an den Rand stellen und relativ sicher 10:10 spielen, weil der Dämon sich wohl nicht rushen traut. Wieso ist ausgerechnet dieses MU so schlecht für die Impse? Wo habe ich da die Fehleinschätzung? Ginge das Rushen der Dä?
      Sehr Ratlos.

Edit: Okay, der Wunsch in die Top 5 ist legitim für jede Armee. Das funktioniert nur nie für alle, egal welches Volk - außer Dämonen und meistens Vampire und sehr oft Skaven (also alles, was lupenreine Demokraten halt so spielen).... ;)
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()