Stms 2012

Original von Codex Marine
      Hm, wenn man das richtige Boot rauswählt ist hat die Liste zwei Eisenwanstblöcke, 5 Mournfangs, Bleispucker, 1 Kanone und 1 Umlenker am Tisch. Zwar immer nocht "sehr gut" aber nicht "über".

Generell wundert mich das so viele ihre Umlenker in die Boote ausgelagert haben.

Geht bei mir leider ned anderst. Hätte gerne 3 RA im hauptboot, aber mit Drache ist das ned möglich.
      "Unser ist der Zorn"
      Original von Codex Marine
      Hm, wenn man das richtige Boot rauswählt ist hat die Liste zwei Eisenwanstblöcke, 5 Mournfangs, Bleispucker, 1 Kanone und 1 Umlenker am Tisch. Zwar immer nocht "sehr gut" aber nicht "über".

Generell wundert mich das so viele ihre Umlenker in die Boote ausgelagert haben.

Der Eisenwanstblock mit den drei Chars ist für fast alle Armeen nicht angreifbar, es reicht schon wenn man sich um die 5 Mournfangs kümmern muss. Den Gegner ausmanövrieren zu können, nützt nicht viel, wenn man ihn kaum angreifen kann, es schmälert nur die Punkte die man verliert. Aber ist egal schau ma mal wie die sich schlagen. Ich wollte nur darauf hindeuten, dass Oger den härtesten Hammer haben.
      Sorry Alex, sehe ich anders. Klar die Liste ist so konzipiert das man möglichst wenig manövrieren muss/sollte. Habe auch vor kurzem in ähnlichem Kontext ein interessantes Statement gehört: "Man darf nicht angreifen, sonst bekommt man Gegenangriffe"....

Aber man kann den Bus schon gut umlenken und sich den Rest der Armee holen. Ist natürlich nicht einfach, aber im Vergleich was bei den letzten paar Turnieren mit Ogern aufstellbar war schon eine Verbesserung ;) . Und es ist ja nicht so als ob es unangreifbare Blöcke nicht auch bei anderen Armeen gäbe. Mir würde da jetzt spontan der Glockenbreaker bei Skaven einfallen.

hf
      martin
      Der Eisenwanstblock mit den drei Chars ist für fast alle Armeen nicht angreifbar, es reicht schon wenn man sich um die 5 Mournfangs kümmern muss. Den Gegner ausmanövrieren zu können, nützt nicht viel, wenn man ihn kaum angreifen kann, es schmälert nur die Punkte die man verliert. Aber ist egal schau ma mal wie die sich schlagen. Ich wollte nur darauf hindeuten, dass Oger den härtesten Hammer haben.

wer eine Armee aufstellt die das nicht bespielen kann geht entweder bewusst das Risiko ein oder ist schlicht und ergreifend selber schuld.
      Deine Skaven werden ja auch nach dem selben Prinzip arbeiten, würde also vielleicht doch zum sudern aufhören :P
      Original von Kazadoom

wer eine Armee aufstellt die das nicht bespielen kann geht entweder bewusst das Risiko ein oder ist schlicht und ergreifend selber schuld.
      Deine Skaven werden ja auch nach dem selben Prinzip arbeiten, würde also vielleicht doch zum sudern aufhören :P

Sehe ich ebenso. Wer der Glockenblock hat, brauch das Mimimi nun nicht auspacken nur weil jemand das Vorschieben einer Einheit eventuell besser kann.

Die Ogerliste hat für meine Liste 2-3 Einheiten wo ich gut punkten kann und um den Breaker können sich meine 3-4 Umlenker kümmern.
      "Unser ist der Zorn"
      Ich habe nie behauptet, dass der Glockenbreaker nicht ähnlich funktioniert aber im 1zu1 wird er vermutlich verlieren. Ist auch nicht so wichtig mein Punkt war, dass nicht viele Armeen so einfach wie die Skaven oder Oger einen Breaker aus dem Kerneinheitensegment schütteln können, was für das Bootesystem immens brauchbar ist. Sie sind halt mein persönliches Top-Tier vorerst, mal schaun was die Chaoszwergenliste kann ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()

Leute, Leute, ich habe leider auch ein anderes Leben neben den STMS. Ich habe jetzt alle Listen im Postfach, habe jetzt aber eine Diplomarbeits-besprechung mit meinem Betreuer, damit ich endlich weiss ob die Richtung in die ich gehen möchte auch passt. Danach muss ich meiner Schwiegermutter die mit Grippe im Bett liegt beim Möbelrücken helfen weil sonst der Maler nicht ausmalen kann. Sobald das erledigt ist, kann ich die Listen kontrollieren, in ein Format bringen und dann alle online stellen. Jammerts nicht so rum, es ist nicht die ETC und es ist doch im Endeffekt total egal wann ihr genau die Listen habt. Einige gibts eh schon im Listenthread den der Flo gottseidank aufgemacht hat.
      Also, bitte habt Geduld, ich bin auch nur ein Mensch ;)
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Original von Pap3r
      Leute, Leute, ich habe leider auch ein anderes Leben neben den STMS. Ich habe jetzt alle Listen im Postfach, habe jetzt aber eine Diplomarbeits-besprechung mit meinem Betreuer, damit ich endlich weiss ob die Richtung in die ich gehen möchte auch passt. Danach muss ich meiner Schwiegermutter die mit Grippe im Bett liegt beim Möbelrücken helfen weil sonst der Maler nicht ausmalen kann. Sobald das erledigt ist, kann ich die Listen kontrollieren, in ein Format bringen und dann alle online stellen. Jammerts nicht so rum, es ist nicht die ETC und es ist doch im Endeffekt total egal wann ihr genau die Listen habt. Einige gibts eh schon im Listenthread den der Flo gottseidank aufgemacht hat.
      Also, bitte habt Geduld, ich bin auch nur ein Mensch ;)

Wenn du jetzt noch ein Foto von deinem Mittagessen dazu gepostet hättest, ich würd glatt glauben, ich bin auf Facebook.
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      Pat du machst das schon, find es gerade nur etwas ironisch das ich gerade krank im Bett liege (Erkältung) und du Mega stress mit den Listen hast, hatte nämlich überlegt ob ich dich fragen soll das ich sie kontrolliere, dann dachte ich mir aber, wenn sie offen sind brauchst du keinen X( nun ja, lass die Leute die sonst nichts zu tun haben, einfach ein wenig sudern, gehört doch dazu.

¡Cuídate!
      Die Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
      (*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)

Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)

Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge
      Ich bin auch krank, aber die Erledigungen muss ich dennoch machen ;)
      Das Angebot war sehr nett, aber da jede Liste in ein spezielles Format gebracht werden und auch noch ins Englische übersetzt werden muss, konnte ich dir das wirklich nicht zumuten! Danke dennoch ;)
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN