6th musing and arguing (eh.6th "Rumors")

während man wo anders hört das als nächstes chaos, dann tau kommen. auch eldar und orks sollen angeblich eine überarbeitung erfahren, das chaos buch soll aus 3 teilen bestehen...oder soll es doch ein komplettes werden mit dämonen wieder drin?
      unterm strich ist im moment einfach alles geraten :(
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Ich kann mir gut vortsellen das die beiden Völker die in der Starter Box sind die nächsten Codices bekommen.
      Desweiteren gibts ja jetzt die Verbündetenregelung die theoretisch auch eine Kultistenarmee (imps) mit Dämonen/CSM unterstützung ermöglicht. Unterm Strich also keine notwendigkeit Dämonen und CSM wieder zusammenzuführen und wenn man sich bei GW auf eines verlassen kann, dann ist das Gewinnmaximierung um jeden Preis.
      1 Codex = 1x 26€
      2 - 3 Codices = 52 - 78€
      "They have the book!" 8o

natfka.blogspot.co.at/2012/06/…ok-are-here-hull-pts.html

natfka.blogspot.co.at/2012/06/…n-q-and.html#comment-form

Eine zuverlässigere Quelle gibts jetzt wohl kaum noch. ;)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

Ich geh einfach mal davon aus dass nicht jeder zum Release-Tag das Büchl haben wird (können) , sich aber trotzdem dafür interessiert was drinn steht. :)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      So ist es. Es wird jeden interessieren, und doch wird nicht jeder am Samstag den GW laden entern und das Buch kaufen.

(ich allerdings schon...einmal 40k junkie, immer 40k junkie)

:D
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Lasst unsere Waffen einen Chor anstimmen, der selbst zu Terra noch vernommen wird.

Es war eine Ehre, diese Armee kommandiert zu haben

--------------------------
      Tiberius Strakken, oberster Befehlshaber der PVS von Tiberian II, kurz vor dem niederschmetternden Tau-Angriff
      Man kann auch scheinbar aus stehenden rhinos heraus nicht angreifen, also der trend geht in die richtung.
      Rasender angriff nur noch mit s+1 ohne ini +1.
      Multiple Angriffe ohne zusatzattacke
      Schwaerme werden von schwierigem nicht mehr verlangsamt
      Gelaendeerfahrene ignorieren gefaehrliches gelaende
      fahrzeuge sind im nahkampf quasi freiwild.

......
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Hallo!
      Ich hab seit heute vormittag das regelbuch und ich muss sagen dass ich
      ganz zufrieden bin mit den regelbuch aber....
      was zum teufel hat sich gw mit den fliegern bitteschön gedacht?
      das is mit abstand das lächerlichste was jemals von gw veröffentlicht wurde...
      unbegreiflich...

-im nk nicht angreifbar wenn er sich bewegt,
      -im fernkampf nur auf die 6 treffbar außer mit flugabwehrwaffen(str7 rakwerferrakete oder dieser imp panzer sonst NICHTS)
      - es ist scheinbar vollkommen egal ob man sich mit gefechtsgeschwindigkeit (18") oder
      marschgeschwindigkeit (36") bewegt, denn ein flieger darf 4 waffen feuern...
      - nahezu jeder flieger hat 3 Rumpfpunkte
      - wenn ich einen flieger lahmlege, darf er nur seine geschwindigkeit nicht mehr ändern?!?!?!
      hallo??

entweder hab ich was ganz gravierendes übersehen oder gw will nach den
      ganz lustigen preiserhöhungen noch mehr geld scheffeln..
      Bitte um antwort :)
      Was ist unendlich?
      Das Universum oder die menschliche Dummheit?

Word Bearer Gefechststreitmacht : ca. 5500p
      Jagdkader der Tau: 2000p

Krieger des Chaos ca. 5000p
      Sind die Fliegerregeln jetzt "offiziell" oder optionale Erweiterungen die für Turniere etc. keine Relevanz haben?

Lesen sich zumindest wie das was FW schon vor ca. 10 Jahren als Flieger publiziert hat um ihre 50 Euro+ Resinbausätze zu verkaufen... und mit denen haben wir aus gutem Grund schon damals kaum bis nie gespielt :P .
      Also ich finde die Fliegerregeln passend btw hat so gut wie jede Armee Flieger oder Zugriff auf Alliierte mit Fliegern o Fack.
      soweit ich weiß sinds ganz normale Regeln

@Alexius warum lächerlich sind eben Flieger das die nicht gecharged werden können is logisch versuch mal nen überschallschnellen Flieger zu treffen viel spaß dabei. btw jetzt sind die Punkte für Nightwing u Phoenix wenigstens gerechtfertig aber is eh jedem seine Sache
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

Attributed to Horus Lupercal

"There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

Lugft Huron

Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

servantsoftheimperium.com/

In the grim darkness of the far future there are only Space Marines
      Hallo zusammen

Die Flieger Regeln sind schon ok.Endlich ist genau definiert wie die Dinger am Spielfeld rumfliegen,wenn ich mich recht errinere 90 Grad drehung am stand und dann nur gerade Linie.Schaft man die 18" normalbewegung nicht , stürtzt der Flieger ab :D.

Und ja, GW schreibt das Buch um Geld zu verdienen nicht um die Spieler glücklich zu machen :evil:

Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schao“ ()