6th musing and arguing (eh.6th "Rumors")

Original von Unkn0wn
      Also nix da! Entweder kommt ein errata oder es ist neuen codices vorbehalten (Tau z.B)

Wie der Stormi schon geschrieben hat gibts dazu schon eine mühseelige Diskussion auf der GWFW, aber seis wies sei, das Ding wird mMn zu 100% erratiert, wäre einfach etwas broken wenn manche Armeen Flieger so gut wie gar nicht abschießen könnten...
      Original von Daggi
      wäre einfach etwas broken wenn manche Armeen Flieger so gut wie gar nicht abschießen könnten...

Ein Jeder kann Flieger abschießen, und dass nicht nur auf die 6, entweder selber einen flieger kaufen (notfalls von einer anderen armee) oder einfach eine Befestigung mit AA Geschütz.

Wenn natürlich ein Turnier auf Alliierte und Befestigungen verzichtet hat man die A Karte und mus entweder was speilen was auch Flieger hat oder man bleibt zu Hause :P
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Original von Unkn0wn

Niemand hindert dich dir fliegende Monströse Kreaturen in deine Armee zu nehmen. W3+1 Treffer in die seitenpanzerung ist nicht so übel will ich meinen

aha wieviel FMC gibts denn außer dem hivetyrant? der ganz nebenbei noch synapse gibt und daher eher net irgendwo herumfliegen sollt um flieger zu jagen

da wäre dann noch die harpyie, von ders noch netmal ein modell gibt...

aber auch wenns nach raunzen klingt eigentlich muss ich eh erst sehen wie entscheidend flieger wirklich sind, weil im moment tendier ich sowieso zu "ignorieren"
      noch ein Punkt in Sachen fliegerabwehr bei dem ich mir auch nicht sicher bin. Gegen Flieger sind ja jur schnellschûsse erlaubt bis auf die bekannten ausnahmen. Was ist jedoch mit der radarsuchkopfrakete die laut Regelneine zusatzliche Waffe darstellt dir mit dem BF dea Fahrzeugs abgefeuert wird? und schnellschuß sagt ja wie BF1 abgehandelt und nicht haben BF1 könnte ein interessanter Punkt sein. Oder seht ihr etwas dass das aushebelt?
      Repent!

For tommorrow you DIE!

@ Olavi

Sofern ich.mich an die Listen.meiner Gegner erinnere waren die einzigen sacheb die bei tyras eine synabse benotigen hormaganten und termaganten. Erstere haben vermutlich sowieso einen tervigon in der Nähe und zweitere bekommen nun +2 A wenn sie ohne synabse sind und ihren MW nicht schaffen. Denke da kann der HR ruhig Flieger jagen die dir sonst deine armee zu klump schießen :) und zur nut einfach einen alpha dort schocken lassen wo es notig ist und mit den daa bubele machen :) ich gkaube also deine Tyrandien werden nicht so schlecht ausateigen in dieser Edition ;)

Cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Original von berti
      Bisher habe ich aber in keinem Codex und auch im Regelbuch keinen Passus gefunden wo man dieses "Upgrade" auch wirklich aufrüsten kann.

Da ich auch keine Upgrades in einem Codex oder FAQ gelesen hätte interpretiere
      ich das "mache" als rhetorisch und verwende bei Bedarf einen der 3
      Feuermodi - bis eine Klarstellung (oder eine dezitierte Upgradeoption) kommt.

Ebenso habe ich auch neue Regeln für z.b. Psiwaffen im Regelbuch gefunden und halte ich mich daran.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Original von Unkn0wn
      @ Olavi

Sofern ich.mich an die Listen.meiner Gegner erinnere waren die einzigen sacheb die bei tyras eine synabse benotigen hormaganten und termaganten. Erstere haben vermutlich sowieso einen tervigon in der Nähe und zweitere bekommen nun +2 A wenn sie ohne synabse sind und ihren MW nicht schaffen. Denke da kann der HR ruhig Flieger jagen die dir sonst deine armee zu klump schießen :) und zur nut einfach einen alpha dort schocken lassen wo es notig ist und mit den daa bubele machen :) ich gkaube also deine Tyrandien werden nicht so schlecht ausateigen in dieser Edition ;)
      Cheers

jo wie gesagt hängt auch alles davon ab wie man spielt, so gut der flyrant klingt (und wahrscheinlich auch ist) ich würd ihn im moment trotzdem eher mit ein paar wachen spazieren lassen

finde auch im moment schauts für die tyraniden gar nicht so schlecht aus aber ich werds dann schon sehen nach ein paar games ;)
      Original von firstruleoffightclub
      Da ich auch keine Upgrades in einem Codex oder FAQ gelesen hätte interpretiere

Ebenso habe ich auch neue Regeln für z.b. Psiwaffen im Regelbuch gefunden und halte ich mich daran.

Stimme zu, es gibt ansonsten zu viele Regeln die sich widersprechen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Charon“ ()

Das Problem ist halt mmn. dass da halt dezidiert von Aufrüsten mit Flugabwehrraketen gesprochen wird, und das nicht einfach generell als zusätzlicher Feuermodus ergänzt wurde.

Die anderen Waffen wurden ja recht weitreichend überarbeitet, insbesondere die Nahkampfwaffen die nun ebenfalls DS Werte bekommen haben. Hier wird man um eine passende Adaption sowieso nicht umhinkommen. Interessant in dem Zusammenhand ist, dass die bisherigen Energieschwerter nun allesamt Energiewaffen sind, und es davon dann wahlweise mehrere Varianten mit verschiedenen Regeln gibt.
      Original von firstruleoffightclub
      interpretiere

Interpretieren kannst du bei unseren spielen sowieso alles wie gesagt bei nicht turnierspielen werde ich sicher niemanden diese flugraketen verwehren (auuser bei turniertests)

@ Psiwaffen Die stehen ja auch im Errata dass die Regeln des RB zu verwenden sind :P

Bei Turnieren werdet ihr da nicht weit kommen denn da ist für Interpretationen wenig platz: Sticwort STurmschilde BT und DA bzw Morgon vor de Erratas ;)
      Repent!

For tommorrow you DIE!