Desperate Housewives

      Problem find ich nur das es bei manchen armeen einfach kein
      So guten zweckverbündeten gibt

      Bsp. Blood angels und necrons

      Tyrandiden haben in diesem sinne gar nichts

      Vorschlag

      Einfach nur verbündete zu verpflichten wáre besser galub ich
      "The mystery of life isn´t a problem to solve, but a reality to experience"
      :cookie:

      "Yes, this is an Original Warlord from Forgeworld"
      :grumble:

      "Death is the fate of all warriors..."
      Die Diskussion läuft nun seit dem 3.7., das sind 5 Monate.

      Respekt, und es gibt noch nicht mal eine Ausschreibung.

      Also dürfte euch die Form des Turniers doch interessieren.

      Schön. :]


      Sobald der Wirt den Termin bestätigt hat, kommt die endgültige Ausschreibung, und die ist dann so wie sie ist.

      Wer da gerne kommen und spielen möchte, über diejenigen freu ich mich.

      Den anderen hat halt diese Variante nicht so zugesagt, wie ich als Veranstalter es mir vorgestellt habe.

      Man kann´s eben nicht allen Recht machen.

      Aber die Ausschreibung wird dann weder hinsichtlich Änderungen weiter diskutiert noch geändert.


      Gedanken machen, über Varianten grübeln, Armeelisten vorschlagen, intensiv heulen, das alles gerne. 8)


      Wer also JETZT im Vorfeld noch Gedanken und Ideen einbringen möchte - auch super.

      Wird sicher die eine oder andere Idee einfliessen.

      CU
      Ich würde zwar eher sagen das turnier polarisiert aber unteressiert passt auch ^^
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

      Attributed to Horus Lupercal

      "There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

      Lugft Huron

      Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

      Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

      servantsoftheimperium.com/

      In the grim darkness of the far future there are only Space Marines
      Ob 1850 oder 1950 Pkte; ist egal.

      Ich finds Toll.

      Wer das mit den Verbündeten nicht mag, solls sein lassen.

      Das minimum ist eh gut. Dann kann jeder auch Mist (Bigmeck,10Groz=75Pkte) mitnehmen.

      Ich hab auch schon überlegt minimum Mist zu nehmen.

      Wären bei mir 80Pkte.

      Hat ma aber nicht gefallen.

      Jetzt sans 325 Pkte

      Sind für mich akzeptabel und könnten auch lästig werden oder zumindest den Gegner ablenken. :D
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:
      Das lustige ist, ich hab letztens 2000P gespielt (mit 1 AOP) und das Spiel ging sich trotzdem recht locker aus. Man tendiert einfach dazu teurere Einheiten zu nehmen, nicht unbedingt mehr!
      Aber es bleibt unterm Strich Orgaentscheidung, ich kann mit allem leben :)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Original von Meister
      Ich würde bei 1750 beiben, da sich schon bei 1750 manche Spiele nicht ausgehen. Und dann auch noch das Problem mit einer Armee die man nicht so gut kennt.


      1750 finde ich auch zu wenig. Das sich Spiele nicht ausgehen denke ich liegt aber nicht nur an der Punktgröße. Sehe das wie GG. Bei mehr Punkten nehme ich teurere Einheiten. Somit defacto nicht viel mehr am Feld wie bei 1750 nur mehr in Einer Einheit.
      "Unser ist der Zorn"
      Wenn ich mehr Punkte habe Blase ich meine Einheiten auf oder kaufe mehr Einheiten. Was teureres dazu kauf ich persönlich kaum ausser es bleiben Punkte über.
      Aber die Kernaussage war das viele mit einer neuen Armee spielen müssen. Ich nehme mich mal als Beispiel. Wenn ich mit CSM spiele brauche ich Darkelder. Ich habe bis jetzt kaum gegen geschweige den überhaupt mit Darkelder gespielt und kenne die Regeln dafür gar nicht. Werde mir den Codex der Armeen kurz vor dem Tunier ausborgen und dann meine Einheiten kurzfristig irgendwie aufstellen und im schlechtesten Fall am Tunier das erste mal mit ihnen spielen. Vermutlich bin ich nicht der Einzige der das so macht. Das wird Zeit brauchen. Ich unterhalte mich mit einigen unserer Spieler noch was die dazu sagen und poste es dan ebenfalls.
      mfg
      Das Böse findet immer einen Weg.
      888
      Ok schade das es nicht später geht bin damit fix nicht dabei 10 Tage darauf Matura und die geht vor tja dann halt beim nächsten mal4
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

      Attributed to Horus Lupercal

      "There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

      Lugft Huron

      Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

      Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

      servantsoftheimperium.com/

      In the grim darkness of the far future there are only Space Marines
      Original von Meister
      Wenn ich mit CSM spiele brauche ich Darkelder. Ich habe bis jetzt kaum gegen geschweige den überhaupt mit Darkelder gespielt und kenne die Regeln dafür gar nicht.


      naja da nimmst einfach:

      1 HQ
      Haemonculus
      - - - > 50 Punkte

      1 Standard
      Folterer-Trupp
      3 Folterer
      - - - > 30 Punkte


      Gesamtpunkte Dark Eldar : 80

      und die sache ist erledit. Da braucht man sich dann nicht mal mehr den Codex durchlesen :D

      Original von Stormgarde
      Gute Entscheidung. Eine Woche vor der Matura rinnt einem richtig das Wasser im Arsch zammen wenn man draufkommt, was man alles noch NICHT angeschaut bzw durchgegangen ist^^


      Zu war
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

      Attributed to Horus Lupercal

      "There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

      Lugft Huron

      Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

      Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

      servantsoftheimperium.com/

      In the grim darkness of the far future there are only Space Marines
      Die Ausschreibung:

      Meldeschluß: Donnerstag, 20.1.2013

      Auslosung Runde 1: Freitag, 1.2.2013, im Shop


      auf dem Turnier: ab der 2. Runde: Schweizer System (1. gegen 2., 3. gegen 4., etc.)

      NIEMAND spielt 2x gegen denselben Gegner - da wird gechipped
      in der 1.Runde spielen die Gäste nicht gegeneinander
      in der 2.Runde spielen die Gäste - sofern machbar - innerhalb der Clubs nicht gegeneinander

      Startgebühren und Armeelisten MÜSSEN am 20.1.2013 vorliegen, sonst gilt die Anmeldung nicht als komplett
      und es fällt pro Tag Verspätung 1 Turnier-Maluspunkt an

      Maximal 28 Spieler !

      1 Springer wird gesucht (sofern am Morgen des Turniers eine ungerade Anzahl Spieler vorliegt kommt er zum Einsatz)

      Armeen: Größe: 1.850 Punkte, 1 - 2 Punkte Überhang sind erlaubt

      Komposition: es gelten alle Codizes, Vorab-Armeelisten und sonstige Artikel im
      White Dwarf, die bis zum 15.1.2013 erschienen sind
      seltene Armeelisten müssen in Kopie beigelegt werden

      Figuren: es gilt WYSIWYG, allerdings müssen nicht ausschließlich GW-Modelle
      verwendet werden (dann aber bitte Erklärungen dazu)

      Armeelisten: müssen in Deutsch und getippt sein, Army-Builder nicht zugelassen
      jede Einheit und jeder Charakter ist extra auszuweisen, jeder
      Gegenstand ebenfalls, alle Punkte sind extra auszuweisen und
      Einheiten-weise zusammengefasst zu summieren
      Gesamt-Berechnungen für Einheiten etc. sind unzulässig
      solche Listen werden diesesmal mit Punkteabzügen "belohnt"

      Mitzubringen zum Turnier:
      Armeeliste
      Regelbuch, Codex, Errata
      Würfel, Schablonen, Maßband, Missionszielmarker






      -> Armeekomposition = Beschränkungen + Bonus-Malus-Punkte

      Die Hauptarmee muß eine Codex-Armee sein, keine Forge-Armee
      ausser der Spieler hat nur eine Forge-Armee als Hauptarmee
      dannn aber nur nach Rücksprache mit der Orga
      sonst keinerlei Forge World Modelle mit Forge World Regeln

      1 besonderes Charaktermodell ist erlaubt (in der Hauptarmee), ohne Beschränkung der Punkte
      und zwar das Original, soweit möglich

      keine Modelle mit Strukturpunkten

      keine Apokalypse-Modelle / Einheiten etc.

      Verzweifelte Verbündete sind ein MUSS
      Minimum: 1 HQ + 1 Standard-Einheit, maximal bis 30 % der Gesamtpunkteanzahl = 555 Punkte (kein Punkt mehr)
      die Verzweifelten Verbündeten dürfen nur aus Codex-Armeen der Matrix (S.113) stammen

      die Tyraniden bekommen für dieses Turnier entweder:
      a) imperiale Verbündete (Kultisten) - nur Codex Imperium
      b) eine weitere Tyraniden-Armee - muss auch komplett anders bemalt sein



      1. No-Prox-Regel:
      wenn es Original-Modelle gibt, sollten diese nach Möglichkeit verwendet werden
      Modelle ohne Original von GW oder der Forge dürfen selbst gebaut und eingesetzt werden, aber
      auch solche, die einem Spieler nicht gefallen oder er lieber anders in Szene gesetzt sehen möchte
      allerdings sollten sie dem angestrebten Modell so nahe wie möglich kommen (Zeichungen,
      Beschreibungen etc. als Vorgaben)
      keine Tau als Imperiale Soldaten oder ähnliches, nur weil einem das Modell besser gefällt
      es darf maximal im Bereich Waffen geproxt werden, und da auch maximal eine Menge, die sich
      der Gegner noch merken kann, ohne dauernd beim Spiel abgelenkt zu sein
      die geproxten Waffen müssen gekennzeichnet werden (Zettel mit Bezeichnung etc.)
      Bases und Modelle sollten die Originalgrösse haben
      von der Turnierleitung akzeptiert heisst noch nicht vom Spielpartner akzeptiert
      dessen Ansicht geht vor, sofern er es aus Codex oder Regelbuch beweisen kann
      d.h. HIER kann auch noch NACH der Kontrollphase aus dem Spiel genommen werden
      eine Armee, die die Vorteile ihres eigenen Codexes geniessen möchte, sollte auch so aussehen,
      wie dort angegeben. Komplett umgebaute Armeen bilden hier eine Ausnahme sollten aber unbedingt mit der Turnierleitung abgesprochen werden.
      Wer das aber ausnutzt, um mit einem Mitspieler eine alte Rechnung zu begleichen oder ähnliches, der fliegt sofort aus dem Turnier.

      2. Komplett-Regel:
      auf dem Turnier eingesetzte Modelle haben zu 100% vollständig zu sein
      fehlende Arme und/oder Waffen würden den Verlust der Kampf- oder Feuerkraft bedeuten,
      Halbe Modelle sind nicht genehmigt. Ein Abbrechen am Turnier wird Toleriert.
      in Wirklichkeit würde solch ein Modell nicht in den Kampf geschickt werden, und muss deshalb
      auch beim Turnier fehlen

      3. Bemalung:
      die Einheiten müssen vollständig bemalt sein
      da es in der Vergangenheit mit weniger nicht funktioniert hat, wird die Variante mit Grundierung
      und 3 Farben ersatzlos gestrichen
      schlechter als schön bemalte Einheiten schädigen lediglich den Gesamteindruck und die
      Bemalpunkte und werden deshalb akzeptiert
      das übliche Farbschema der Armee ist normalerweise einzuhalten, Farbvarianten sind O.K.
      gibt es kein Farbschema, ist der Armee entsprechend zu bemalen, d.h. man muß ohne
      Diskussionen erkennen, worum es sich handelt
      sind verschiedene Möglichkeiten vorhanden und/oder offene Wege, ist die Armee entsprechend
      zu bemalen und dem Gegner natürlich über jede Einheit Auskunft zu geben

      4. Kontrollphase:
      jeder Spieler hat vor Beginn des Turniers seine gesamte Armee auf einer Demoplatte etc
      aufzubauen und den Schiedsrichtern zur Kontrolle zu präsentieren
      Miniaturen etc., die den Punkten 1 bis 3 nicht entsprechen, werden dann vor Beginn des Turniers
      entfernt und die abgegebene Armeeliste berichtigt
      das Turnier muss dann mit der korrigierten Armee gespielt werden
      dagegen gibt es keinerlei Einspruchsrecht, bei einem Abgang des Spielers verfällt die bereits
      zu diesem Zeitpunkt bezahlte Startgebühr



      Missionen: Regelbuch S. 126 - 131

      Aufstellungsvarianten: Regelbuch S. 119

      die Missionen und die Aufstellungsvarianten (siehe Regelbuch) werden vor Beginn jeder Runde ausgelost

      es wird keine Mission 2x gespielt, die Aufstellungsvarianten auch nicht


      Wertung A:
      die Anzahl und Wertigkeit der Missionsziele bestimmt:
      es gibt 30 Punkte für den Sieger

      es gibt jeweils 20 Siegpunkte für beide bei Unentschieden
      es gibt 10 Siegpunkte für den Verlierer


      Wertung B:
      Siegpunkte-Tabelle:

      Unterschied Sieger : Verlierer

      0 - 184 = 10 : 10
      185 - 369 = 11 : 9
      370 - 554 = 12 : 8
      555 - 739 = 13 : 7
      740 - 924 = 14 : 6
      925 - 1.109 = 15 : 5
      1.110 - 1.294 = 16 : 4
      1.295 - 1.479 = 17 : 3
      1.480 - 1.664 = 18 : 2
      1.665 - 1.849 = 19 : 1
      1.850 + = 20 : 0


      Gelände: Themengelände, wird zugelost


      Startgeld: Euro 10,-
      Euro 0,- für: Lady-Gamers, Springer, Tisch-Regel

      Tisch-Regel: wer einen kompletten 40K-Spieltisch inkl. Platte und Spielgelände mitbringt und zur Verfügung
      stellt, ist von der Startgebühr befreit - bitte anmelden !
      das Spielgelände MUSS mindestens 10 normale bespielbare Geländestücke umfassen !


      Preise: möglich sind:
      Turniersieger
      Zweiter Platz
      Dritter Platz
      Painters Choice
      Converters-Choice
      Highest Kill in 1 Game
      Trostpreis
      A-Geigen-Preis


      Schiedsrichter: 2 Schiedsrichter vom Comitatus


      Spielzeit: 2,25 - 2,5 Stunden pro Spiel

      nach dem Ablauf der regulären Spielzeit 15 Minuten Puffer zur Meldung des Ergebnisses, sonst wird das Spiel 0 : 0 gewertet



      Wertung C:
      Bemal-Wertung: eine eigene Wertung, die aber in die Gesamtwertung einfließt
      allerdings mit nur eingeschränkter Umbau-Wertung
      es gibt einen eigenen Converters-Choice diesmal (eigene Wertung, ohne Einfluss in die Gesamtwertung)
      daher: Bemalpflicht

      Wertung D:
      c) Listen-Wertung: eine eigene Wertung:
      fließt schon VOR dem Turnier ins Spielergebnis ein

      Käsezettel statt Armeeliste -1 Punkt
      keine detaillierte Punkteangabe -1 Punkt pro Einheit max. -5
      zu spät abgegeben -1 Punkt pro Tag max. -5
      falsch berechnete Liste/falsche Angaben -1 Punkt



      Wertung E:
      d) Fair-Play-Wertung: eine eigene Wertung:
      fließt in JEDER Runde ins Spielergebnis ein

      in diesem Fall erhält der unbeherrschte/betrügende Spieler 2 Minuspunkte

      die Kenntnis der 40K-Grundregeln und der seiner eigenen Armee wird vorausgesetzt

      da im Saal und an den Spieltischen Rauchverbot herrscht, sind Rauchpausen
      Vereinbarungssache zwischen den beiden Spielern


      Anmeldungen ab sofort HIER oder im Shop oder per Email oder PM

      CU