Desperate Housewives
-
-
Die derzeitige Anm4eldeliste:
01 ANGERER Florian (Da Flo)
02 BERTSCHINGER Jörg (AtTheGates)
03 DOUPONA Michael (Lord Ragnar)
04 FIEDLER Rudi (Tirniran)
05 FLEISCHER Georg (Obelix)
06 GAISBÖCK Manuel (Lord Goas)
07 GERLACH Nico (VanSan)
08 GÖNITZER Manuel (astatres)
09 GRIESSNER Tristan (U 18 )
10 KERSCHBAUM Patrick (EPP)
11 KRAUS Walter (El Cid)
12 KREIL Jörg (Mozes)
13 KÜBLER Alex (Raptor84)
14 LANTHALER Fabian (Daggi)
15 LICHTMANNEGGER Thomas (Yersl))
16 OBERHANSL Michael (Tank'aral)
17 PAULISTA Fabian (Grossa Grüna)
18 PEER Patrick (Hmpf)
19 PEER Peter (Chiefmaster1)
20 SCHETTLER Michael (Kelsho)
21 SCHNAITL Stefan (Meister)
22 SCHUH Arno (Asmodei)
23 WATZINGER Stefan (Kharnath)
X-1 KNOLL Joe (Arthag) - Springer
nur noch wenige Plätze frei ......... -
-
-
Ich möchte noch ein paar ergänzende Worte zum Army Builder sagen:
er ist deswegen nicht zugelassen, weil in Englisch,
und ich geb´s zu, ich kenn nicht alle Spezialausdrücke und habe auch nicht alle Codizes in Englisch,
und deswegen wäre es eine extreme Mehrarbeit (für mich als Solo-Orga), alles zu suchen, nachzulesen und nachzukontrollieren.
Wir sind nicht beim ETC, wo in Englisch gespielt wird, da gäbe es für mich auch keine Diskussion.
Aber bei Comitatus-Turnieren, und solange wir nicht alle Codizes auch in anderen Sprachen vorliegen haben, werde ich bei dieser Linie bleiben.
Euer Verständnis wäre schön.
PS:
ich verlange bei Forge-Regeln ja auch die komplette Übersetzung (nicht für mich, sondern für im Englischen nicht so versierte Spieler). -
der online-codex ist ja auf deutsch...o.o
das hat mich ja so verwirrt an der restriction... ob ich jetzt im online-codex alles anklick und in word reinkopier, oder ob ich gleich alles per Hand in Word eingeb endet im gleichen Resultat, der einzige Unterschied ist dann die Zeit, die ich dafür gebraucht habe (nicht, dass ich da jetzt ewig dran sitzen würde^^).
Problem ist's eh keins, hat nur komisch auf mich gewirkt^^ -
-
-
-
Original von Mozes
ah, der Army-Builder ist dann wohl die englische Version? DAS erklärt meine Konfusion xD ich dachte army-builder wäre sozusagen der Überbegriff für dine WIE den online-codex :x
man vergesse meine worte zu dem thema und ich geh mich in die ecke schämen
Wenn schon dann bitte in den Keller!
:O
-
-
Noch eine Anmerkung zu den Befestigungen:
sind ja erlaubt bzw nicht beschränkt
nur bedenkt folgendes:
anders als auf Seite 120 des 40K-Regelbuchs wird das Spielfeld nicht von den beiden Spieler platziert, sondern ist bereits fix und fertig aufgestellt
damit ist der freie Platz auch - je nach Spielfeldart - variabel groß.
Wer nun seine Befestigung nicht platzieren kann, ohne ein anderes Geländestück zu verschieben, hat leider Pech gehabt und die Punkte für umsonst ausgegeben.
Es gibt kein Terraforming oder ähnliches.
Die Aegis-Linie wird nicht so ein Problem werden, aber größere Sachen (wie die Festung der Erlösung etc) könnten es sehr wohl. -
da häng ich doch gleich eine frage an: aegis und die flakk ist EIN modell, daher muss die flakk, die ja lediglich ein UPGRADE der aegis ist, in KONTAKT mit dieser platziert werden!!
oder?
weil ich hab da schon die abenteuerlichsten varianten erlebt jetztGW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
-
-
-
-
ich hätte eine kleine frage...
da unser deutsches faq so allmächtig und vorallem allwissend ist, haben sie es wohl leider nicht der Mühe wert gefunden, das EINSTEIGEN in die Nachtsichel zu erlauben, im Deutschen wird lediglich das Aussteigen erlaubt, im Englischen FAQ darf man allerdings einsteigen (und das ist ja ein nicht unerhebliches Zugeständnis)...
Somit die Frage: darf man auf dem Turnier in eine Nachtsichel einsteigen oder nicht? -
Nachdem es lt. Codex (S.51 = Zugangsluken) erlaubt ist, im Errata nicht verboten, ist es auf dem Turnier natürlich erlaubt.
Alles andere wäre ja Blödsinn.
Im Errata steht nur, daß die Distanz auf 1 Zoll verkürzt wird (bisher lt. Codex 2 Zoll). Alles andere wurde belassen, also auch das Einsteigen.
Der Invasionsstrahler ist nur eine zusätzliche Sonderregel (steht auch so dort), nichts anderes. -
Da ja einer vor hat ne lustige Nachtsichelliste zu spielen
habe ich doch gleich noch eine Frage.
Wenn die nachtsichel explodiert, bekommen dann die Insassen die Str 10 Treffer ab bevor sie in Reserve gestellt werden (wird so bei vielen Turnieren gejuged z.b. Auch Regensburg)Der Feind kann schlafen, Rost schläft nie!
Taipan forever!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VanSan“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0