Velcis-Gemetzel: Armeeaufmarsch Imperium

      Velcis-Gemetzel: Armeeaufmarsch Imperium

      Ganz frech eröffne ich mal diesen Thread damit mal etwas in Richtung Organisation passiert.
      Soweit ich es richtig verstanden werden wir an die 11000 Punkte kommen. Da Harry ja nicht auftauchen wird, schlage ich vor, auf imperialer Seite spielen Willi (IG), Zonso und ich.
      Da wir ein Apo-Spiel mit normalem AOP spielen ( ?(), hier mal mein Vorschlag für die SW mit Salamanders-Allierte:

      *************** 2 HQ ***************

      Wolfslord
      - Saga des Bären
      - 1 x Energiehammer
      - 1 x Sturmschild
      - Donnerwolf
      - Runenrüstung
      - Wolfszahnkette
      - - - > 270 Punkte

      Wolfslord
      - Saga des Bestientöters
      - Terminatorrüstung
      - Wolfsklaue
      - Sturmschild
      - Wolfszahnkette
      - - - > 190 Punkte

      Runenpriester
      - Lebendige Blitze
      - Der Schlund des Weltenwolfs
      - - - > 100 Punkte

      Runenpriester
      - Terminatorrüstung
      - Sturmbolter
      - - - > 120 Punkte


      *************** 3 Elite ***************

      Siege Dreadnought
      - Lucius Pattern Drop Pod [Apocalypse-Regeln]
      - - - > 185 Punkte

      Wolfsgarde-Rudel
      10 Terminator-Gardisten
      - 3 x Sturmbolter
      - 3 x Kombi-Melter
      - 3 x Sturmschild
      - 1 x Sturmkanone
      - 1 x Cyclone-Raketenwerfer
      - 3 x Wolfsklaue
      - 4 x Energiefaust
      - 1 x Energiehammer
      - 1 x Sturmschild
      - 1 x Kettenfaust
      + - Land Raider Redeemer
      - Multimelter
      - - - > 800 Punkte

      Wolfsgarde-Rudel
      10 Terminator-Gardisten
      - 2 x Sturmbolter
      - 1 x Kombi-Plasmawerfer
      - 1 x Wolfsklaue
      - 5 x Sturmschild
      - 1 x Sturmkanone
      - 1 x Cyclone-Raketenwerfer
      - 4 x Energiewaffe
      - 2 x Wolfsklaue
      - 1 x Energiefaust
      - 1 x Energiehammer
      - 2 x Kettenfaust
      - - - > 545 Punkte


      *************** 3 Standard ***************

      Graumähnen-Rudel
      10 Graumähnen
      - Plasmawerfer
      - Plasmawerfer
      - Wolfsbanner
      + - Landungskapsel
      - Sturmbolter
      - - - > 205 Punkte

      Graumähnen-Rudel
      10 Graumähnen
      - Plasmawerfer
      - Plasmawerfer
      - Wolfsbanner
      + - Landungskapsel
      - Sturmbolter
      - - - > 205 Punkte

      Graumähnen-Rudel
      10 Graumähnen
      - Plasmawerfer
      - Plasmawerfer
      - Wolfsbanner
      - - - > 170 Punkte


      *************** 3 Sturm ***************

      Storm Eagle Assault Gunship
      - twinlinked multi-melta
      - 2 wing-mounted twinlinked lascannons
      - - - > 300 Punkte

      Caestus Assault Ram
      - Frag Assault Launchers
      - Teleport Homer
      - - - > 300 Punkte

      Donnerwolf-Kavallerie
      3 Donnerwolf-Reiter
      - 2 x Sturmschild
      - Energiefaust
      - 3 x Melterbomben
      - - - > 250 Punkte


      *************** 3 Unterstützung ***************

      Wolfsfang-Rudel
      6 Wolfsfänge
      - 3 x Schwerer Bolter
      - 2 x Plasmakanone
      + Upgrade zum Rudelführer
      - - - > 145 Punkte

      Wolfsfang-Rudel
      6 Wolfsfänge
      - 3 x Raketenwerfer
      - 2 x Laserkanone
      + Upgrade zum Rudelführer
      - - - > 170 Punkte

      Vindicator
      - Belagerungsschild
      - - - > 125 Punkte

      Gesamtpunkte Space Wolves : 4080

      ************** 1 HQ ***************

      Space Marine Ordenspriester
      - Terminator-Rüstung
      - Melterbomben
      - - - > 135 Punkte


      *************** 1 Elite ***************

      Ironclad-Cybot
      - Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
      - Seismischer Hammer und Melter
      - - - > 145 Punkte


      *************** 1 Standard ***************

      Taktischer Trupp
      10 Space Marines
      - Melter
      - Raketenwerfer
      + Upgrade zum Sergeant
      - 1 x Kombi-Melter
      - 1 x Energiefaust
      - - - > 210 Punkte


      *************** 1 Sturm ***************

      Stormtalon
      - Typhoon-Raketenwerfer
      - - - > 155 Punkte


      *************** 1 Unterstützung ***************

      Land Raider Achilles
      - Siege shield
      - - - > 335 Punkte


      Gesamtpunkte Space Marines : 980


      Gesamt: 5060 Punkte

      Fals Zonso die Salamanders übernehmen will, streich ich die Alliereten.

      RE: Velcis-Gemetzel: Armeeaufmarsch Imperium

      Dann nimm am besten die Fists, dann haben wir 2 Stormtalons.

      Edit: oder du nimmst die Blood Angels, das wäre sogar noch besser. Ausserdem wärs sehr schade wenn der Storm Raven heuer gar nicht zum Einsatz kommen würde!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Galad“ ()

      Du kannst gern Fists nehmen. Ein bissl Vanilla-Style Marines schaden der Atmosphäre sicher nicht... Ist ausserdem auch immer eine Sache des Hintergrunds bei den Sommerspielen und die Fists und Black Templars haben darin schon einen Platz (Auch die Blood Angels zum Teil schon). Was die Space Wolves hier machen, weiß eigentlich keiner. Wir können gern die Minotaurs einführen, wenn du noch die ein oder andere Einheit bemalst geht das ja eh schon. Thunderhawk kriegen wir sowas von sicher noch vor Ort fertig, du wirst dich wundern..

      Die halben Punkte sollten hier, dem Hintergrund gemäß, imperiale Armee sein
      Ich bitte hier, die Armeen zum Zug kommen zu lassen, die bei dem anderen15000 Pkt. Spiel nicht dabei sein werden. MkII hat eine große Imperiale Armee mit 3 Superschweren die immer sehr facettenreich gegliedert war, wäre schade wenn die nicht wieder zum Zug kommt (gehört ja mittlerweile schon fix zum Hintergrund der Kampagne und ist das Rückgrat der Operation) Selbiges gilt für das 8.Cadia das auch wieder etwas en Masse ausgeführt werden sollte. Die SW kommen eh beim anderen Spiel schon vor.

      Die Orkarmee ist natürlich auf das angewiesen, was da ist, ist aber mittlerweile auch schon eine ansehnliche Kombination aus fast jedem Fahrzeug und jeder Einheit aus dem Arsenal der Orks (inkl. Forgeworld).
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Ich würde gerne dem willi seine Blood Angel übernemen falls das möglich ist

      MfG
      Ezekiel
      Blutt für den Cuttergott und Klingen für seinen Thron... *hust, aber bitte nicht meins*

      Aus der Dunkelheit schlagen wir zu, schnell und tödlich,
      und wenn unsere Feinde sich regen erwartet sie nur die Dunkelheit.

      +++ Sprichwort der Raven Guard +++
      Seas!

      Schade, dass ich ned BT mitnehmen kann. Aber es wird sich doch auf den Nebentischen der ein oder andere Chaosabschaum finden lassen!!! :evil:

      Ich finde auch das mehr Imps her gehören.

      @ Paci: Bei dem Fliegerspam, können wir gleich die restlichen 4000 Punkte in Bastionen stecken :rolleyes: Außerdem fehlt auch das Kanonenfutter das hinten Missionsziele besetzt. :]
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch



      TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

      ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH
      4000 Punkte Bastionen. Bitte nicht.
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Wie viele Kontingente haben wir nun ? Ich bin für 5

      10HQ 15Elite 15Sturm 15Us 10+ Standard
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Sodale hier mal das 8. Cadia, ändert sich vlt. etwas aber hier mal als Richtwert.



      *************** 1 HQ ***************

      Kommandotrupp der Kompanie
      - Kompaniekommandeur
      - 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
      - 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
      - 1 x Veteran mit Funkgerät
      - 1 x Veteran mit Melter
      - Plattenrüstung
      + Chimäre
      - Multilaser
      - Schwerer Bolter
      - Zusätzliche Panzerung
      - - - > 200 Punkte


      *************** 2 Standard ***************

      Infanteriezug
      + Kommandotrupp des Zuges
      - Zugkommandeur
      - 1 x Bolter
      - 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung
      - 1 x Soldat mit Zugstandarte
      - 1 x Soldat mit Funkgerät
      - 1 x Soldat mit Plasmawerfer
      + Infanterietrupp
      - Soldat mit Funkgerät
      - Soldat mit Flammenwerfer
      - Upgrade zum Sergeant
      + Infanterietrupp
      - Soldat mit Funkgerät
      - Soldat mit Flammenwerfer
      - Upgrade zum Sergeant
      + Infanterietrupp
      - Soldat mit Funkgerät
      - Soldat mit Granatwerfer
      - Upgrade zum Sergeant
      + Unterstützungstrupp
      - 3 x Mörser Team
      + Unterstützungstrupp
      - 3 x Laserkanonen Team
      - - - > 442 Punkte

      Infanteriezug
      + Kommandotrupp des Zuges
      - Zugkommandeur
      - 1 x Bolter
      - 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung
      - 1 x Soldat mit Zugstandarte
      - 1 x Soldat mit Funkgerät
      - 1 x Soldat mit Plasmawerfer
      + Infanterietrupp
      - Soldat mit Funkgerät
      - Soldat mit Granatwerfer
      - Upgrade zum Sergeant
      + Infanterietrupp
      - Soldat mit Funkgerät
      - Soldat mit Granatwerfer
      - Upgrade zum Sergeant
      + Infanterietrupp
      - Soldat mit Funkgerät
      - Soldat mit Granatwerfer
      - Upgrade zum Sergeant
      - - - > 277 Punkte


      *************** 2 Sturm ***************

      Sturmpanzerschwadron
      - Nebelwerfer
      + - Cerberus
      - Schwerer Bolter
      - Zusätzliche Panzerung
      + - Cerberus
      - Schwerer Bolter
      - Zusätzliche Panzerung
      + - Cerberus
      - Schwerer Bolter
      - Zusätzliche Panzerung
      - - - > 450 Punkte

      Vulture
      - Twin-linked Punisher Gatling cannon
      - Armoured cockpit
      - - - > 175 Punkte



      *************** 6 Unterstützung ***************

      Leman-Russ-Schwadron
      + - Leman Russ Kampfpanzer
      - Schwerer Bolter
      - Paar schwere Bolter
      - Zusätzliche Panzerung
      - - - > 185 Punkte

      Leman-Russ-Schwadron
      + - Leman Russ Belagerer
      - Schwerer Bolter
      - Paar Multimelter
      - Zusätzliche Panzerung
      + - Leman Russ Belagerer
      - Schwerer Bolter
      - Paar schwere Bolter
      - Zusätzliche Panzerung
      - - - > 410 Punkte

      Geschützbatterie
      + - Basilisk
      - Schwerer Bolter
      - Zusätzliche Panzerung
      + - Basilisk
      - Schwerer Bolter
      - Zusätzliche Panzerung
      + - Basilisk
      - Schwerer Bolter
      - Zusätzliche Panzerung
      - - - > 420 Punkte

      Hydra-Flakpanzerbatterie
      + - Hydra Flakpanzer
      - Schwerer Bolter
      - Zusätzliche Panzerung
      - - - > 90 Punkte

      Thunderbolt
      siehe IA:A
      ------>180 pkt.

      Avenger
      siehe IA.A
      + 20pkt. hellstrike missiles
      ------->170 pkt.

      *************** 1 Apokalyptische Einheit ***************

      Warhound-Scouttitan
      - 1 x Doppelläufiger Turbolaseer-Annihilator
      - 1 x Inferno-Geschütz
      - - - > 750 Punkte


      Gesamtpunkte Imperiale Armee : 3749
      Ordenssammlung
      Willi-Painting-Patch
      Phallus award
      Anti Grammatik-Orden
      Master of Warmachines, silver class
      Dirndlschänder

      Unbeliebtestes leuchtmittel beim ordo Xenos?
      -Xenon licht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Squiddus“ ()

      Du kannst noch Infanteristen von mir haben, für einen zünftigen Infanteriesturm. Und wie wärs mit dem Pussyjet ?

      Würde dann so aussehen:

      *************** 2 Standard ***************

      Infanteriezug
      + Kommandotrupp des Zuges
      - Zugkommandeur
      - 1 x Soldat mit Funkgerät
      - 1 x Soldat mit Granatwerfer
      - 1 x Soldat mit Plasmawerfer
      + Infanterietrupp
      - Soldat mit Funkgerät
      - Soldat mit Flammenwerfer
      - Upgrade zum Sergeant
      + Infanterietrupp
      - Soldat mit Funkgerät
      - Soldat mit Granatwerfer
      - Upgrade zum Sergeant
      - - - > 175 Punkte

      Infanteriezug
      + Kommandotrupp des Zuges
      - Zugkommandeur
      - 1 x Plasmapistole
      - 1 x Energiewaffe
      - 1 x Soldat mit Zugstandarte
      - 1 x Soldat mit Funkgerät
      - 1 x Soldat mit Granatwerfer
      - 1 x Soldat mit Plasmawerfer
      + Infanterietrupp
      - Soldat mit Funkgerät
      - Soldat mit Flammenwerfer
      - Upgrade zum Sergeant
      + Infanterietrupp
      - Soldat mit Funkgerät
      - Soldat mit Granatwerfer
      - Waffenteam mit Raketenwerfer
      - Upgrade zum Sergeant
      + Infanterietrupp
      - Soldat mit Funkgerät
      - Soldat mit Flammenwerfer
      - Upgrade zum Sergeant
      - - - > 285 Punkte


      *************** 1 Sturm ***************

      1 Walküre
      - 1 x Laserkanone
      - 1 x Paar Salvenraketenwerfer
      - - - > 145 Punkte


      Gesamtpunkte Imperiale Armee : 605
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Hier noch ein ergänztes Kontingent von mir:
      Ich hab es am Ende mit der Armee vom Willi in Punktkosten und Auswahlen zusammengefasst. Wenn das 8. noch Bedarf hat hätte ich noch einen Leman Russ und einen Basilisken anzubieten


      *************** 1 HQ ***************

      Kommandotrupp der Kompanie
      - Kompaniekommandeur
      - 1 x Energiefaust
      - 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
      - 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
      - 1 x Veteran mit Funkgerät
      - 1 x Veteran mit Plasmawerfer
      - - - > 130 Punkte


      *************** 2 Standard ***************

      Infanteriezug
      + Kommandotrupp des Zuges
      - Zugkommandeur
      - 1 x Plasmapistole
      - 1 x Energiewaffe
      - 1 x Soldat mit Zugstandarte
      - 1 x Soldat mit Funkgerät
      - 1 x Soldat mit Plasmawerfer
      + Infanterietrupp
      - Soldat mit Funkgerät
      - Soldat mit Granatwerfer
      - Upgrade zum Sergeant
      - Kommissar
      - Energiewaffe
      + Infanterietrupp
      - Soldat mit Funkgerät
      - Soldat mit Flammenwerfer
      - Upgrade zum Sergeant
      + Infanterietrupp
      - Soldat mit Funkgerät
      - Soldat mit Flammenwerfer
      - Upgrade zum Sergeant
      + Chimäre
      - Multilaser
      - Schwerer Bolter
      + Unterstützungstrupp
      - 3 x Laserkanonen Team
      - - - > 470 Punkte

      Infanteriezug
      + Kommandotrupp des Zuges
      - Zugkommandeur
      - 1 x Soldat mit Funkgerät
      - 1 x Soldat mit Granatwerfer
      - 1 x Soldat mit Melter
      + Infanterietrupp
      - Soldat mit Granatwerfer
      - Waffenteam mit Raketenwerfer
      - Upgrade zum Sergeant
      + Infanterietrupp
      - Soldat mit Funkgerät
      - Soldat mit Flammenwerfer
      - Upgrade zum Sergeant
      - - - > 180 Punkte


      *************** 2 Sturm ***************

      1 Walküre
      - 1 x Laserkanone
      - 1 x Paar Salvenraketenwerfer
      - - - > 145 Punkte

      1 Spähsentinel
      - 1 x Multilaser
      - - - > 35 Punkte


      Gesamtpunkte Imperiale Armee : 960

      2 Sturm 2 Standard 1HQ




      D.h.: Gesamtpunkte des 8.Cadia mitsamt Warhound-Unterstützung: 4709

      Die vom 8. Cadia benötigten Gesamtslots:
      2 HQ 4 Standard 4 Sturm 6 Unterst.

      (Insgesamt verfügbar: 10 HQ 10+Standard 15 Sturm 15 Unterst. 5 Superheavy)

      Wer spielt auf welchen Seiten nun definitiv was ?
      Da ich die Orkstreitmacht vorsichtig auf 11.000 Punkte schätze bleiben dem Imperium noch über 6000 Punkte um den Rest aufzufüllen.

      51. Cadia + Superschwere? Imperial Fists ? Blood Angels?
      Salamanders ? Minotaurs ?

      Choose your Weapons
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

      Passt, dann streich ich die Salamanders-Allierten und komme auf 4080 Punkte SW, die sich wie folgt verteilen:
      4 HQ 3 ELite 3 Standart 3 Sturm 3 Unterstützung

      Somit kommen Willi und ich auf 8789 Punkte.
      Wenn wir 11000 Punkte als Richtwert nehmn, so bleiben 2211 Punkte übrig für Zonso, die er nun in Form von was auch immer verwerten kann.
      ganz wie du willst.
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"