Zinndiät

Es ist wieder mal soweit. Ich hab keinen platz mehr, ich sehe die wälder vor den einzelnen wald nicht mehr, es gibt zuviel zu malen und ich weiss nicht was ich als nächstes machen soll. ich male doch recht flott aber der Zinnberg ist da und geht nicht weg. Er wird sogar noch größer. Ich weiss nicht mehr zu schätzen was ich noch an nackertem hab. Ich hab am Wochenende bestandsaufnahme gemacht, und jetzt ist mir schlecht. :(
      Da gibt es
      Napo:
      (3 Armeen, von fast fertig (Briten) über nicht ganz Halbzeit (Preußen) zu liegen schön verstaut und warten auf Nachwuchs (Russen)
      7yw:
      Tonnen an unbemalten Preußen und Österreichern. Neben den Tonnen an bemalten Preußen und Österreichern.
      FoG 15mm:
      3 armeen nackert (condottiere, 1,5 hyw, sassaniden im Anmarsch). Dazu alle möglichen Ergänzungen für Tyw, Römer, kreuzritter USW.
      Fow:
      Polen, Amis, Briten, deutsche, Franzen was weiß ich was noch.
      Confrontation:
      4 armeen, Orks, daikeen, gobbos, diese schlangentypen und dazu noch Tonnen gschistigschasti. Verkauf ich übrigens wenn wer Interesse hat.
      Whf:
      Eine große dunkelelfenarmee. Seit Jahren. Vielen Jahren.
      Dazu Tonnen an "kleinen Systemen" wie Infinity, Saga, blood Bowl, warmaster Epic, operation Squad, 6mm Zeugs...you Name it

Langer rede kurzer Sinn:
      Eine zinndiät muss her, der Berg muss schrumpfen.

Die regeln:
      Es wird kein Zinn/Plastik gekauft, Ausnahme limitierte Sachen, einzelminis von kleinhersteller die dadurch schon limitiert sind, Tausch gegen anderes Zinn/Plastik (oder Comics, von denen hab ich auch zuviel).
      Geschenke sind möglich (lassen sich auch schwer verhindern ;))
      Falls es zu einem Besuch beim Walter kommt lass ich mir dafür einen (kleinen) Joker
      Bestellungen/Abschlüsse vor dem 1.8. Waren nicht schädlich

Dauer: bis zur nächsten Salute (20.4.2013). Das ist lange. Das sind 263 Tage (seit 1.8.). Fast 9 Monate.
      Ich habe großes vor. Führt mich nicht in Versuchung :D
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Das ist fein und ich freu mich drauf. Anglo-danish und die rothäute. Beides nackert. Fang ich gegen Ende September an. :]
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/

RE: Zinndiät

Original von Nikfu

Es wird kein Zinn/Plastik gekauft, Ausnahme limitierte Sachen, einzelminis von kleinhersteller die dadurch schon limitiert sind, Tausch gegen anderes Zinn/Plastik (oder Comics, von denen hab ich auch zuviel).
      Geschenke sind möglich (lassen sich auch schwer verhindern ;)) :D

Die Regel hast sehr schön formuliert, so ähnlich handhabe ich es auch im Moment. Unseren Tausch mach ma aber trotzdem, oder? :)
      @ justi: auch an dich habe ich gedacht:
      Bestellungen/Abschlüsse vor dem 1.8. Waren nicht schädlich

Und dazu die Tausch Klausel, doppelt abgesichert also :]

@ cid: alter trickser! Aber bedenke:
      Führt mich nicht in versuchung

vivat-htt.at/
      Ja, stimmt, da gilt das gleiche wie beim justi.
      Habt ihr wirklich geglaubt ich geh jetzt auf cold turkey? 8o ;)

vivat-htt.at/
      No Way José 8)

vivat-htt.at/
      Nein, nicht viele Ausnahmen. Aber das gehört gescheit geregelt sonst wird das nix.
      Wieviel Monate machst du? ;)

vivat-htt.at/
      Da willst dich anhängen und was les ich da bei deinem Infinity thread?
      Möchte sich jemand an einer Sammelbestellung beteiligen zwecks Transportkostenteilung?

Schande! Schmach über dich!

vivat-htt.at/
      Ich werd nicht mitmachen, weil ich's für einen Topfen halte.

Zinndiät :rolleyes:

Ich stosse das wieder ab, was ich (oft nach Jahren) doch nicht male, und gut ist.
      Da raufen sich dann die "Geier" eh drum, weil meistens uralte GW-Kostbarkeiten und ähnliches.

Ich werd mich doch nicht selber reglementieren, und auch noch öffentlich selber auspeitschen, wenn ich mir dann was geniales Neues leiste.

Na denn:

Viel Spaß bei zitternden Händen mit Wargames-Zeitung in der Hand und den geilen Neuheiten vor den feuchten Äuglein :D

und ausserdem kommt sowieso die Jojo-Effekt - wie bei jeder "Diät":

siehe DonVoss im Sweetwater-Forum:

@Jojo-Effekt
      Heute ging die erste dicke Perry-Bestellung raus. Lauter wildes Zeug ohne Plan
      Sorry.
      I BEG to differ.

Was mache ich mit Sachen die ich nicht verwende?
      Mit Sachen die ich niemals verwenden werde aber habe?
      Und wozu soll dieses will haben den führen? Zufriedenheit..bis ich die nächsten Dinger sehe?

Irgendwann macht weniger doch Sinn. Gezielt kaufen. Nicht Booa den Mega Deal weil da spare ich mir x Euro..für Zinn dass ich sowie so nie brauche..

Und 5 Jahre später Verkäufe ich es mit Verlust? Cui Bono?

Sicherlich nicht meinem Börserl und schon gar nicht meiner motivation.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Booa den Mega Deal weil da spare ich mir x Euro..für Zinn dass ich sowie so nie brauche..
      Und 5 Jahre später Verkäufe ich es mit Verlust?

Ja das ist Blödsinn,
      aber das habe ich auch nicht behauptet zu tun, getan zu haben, oder anderen unterstellt.

Nachdem ich nie irgendwelche Mega-Deals sinnbefreit an mich gerafft habe, und nun von den "Altlasten" erdrückt werde, bin ich auch nicht in der Verlegenheit.

"Zinndiät" hat nur Sinn, wenn man, wie bei einer echten Diät,
      insofern auf sich schaut, daß man nur mehr das echt "Nötige" - inkl. einer kleinen "Belohung" für braves Durchhalten - anschafft.

In meinem Fall jetzt kaufe ich das neue Bataillon LoA erst, wenn das alte knapp vor fertig ist.

Und das eigentlich immer schon.

Mein Zinnberg datiert aus den Essex-Jahren, als ich noch einziger Österreich-Händler dieser Firma war, also Altlasten aus Firmenbeständen.
      Und auch die sind schon gesuchte Kostbarkeiten, weil Out-Over-Roger.
      Sowie eben die op.cit. GW-Kostbarkeiten, die ich zur Zeit meistbietend an den Mann bringe.

Ich bin eher bei Literatur gefährdet ....... ;)