Saison XXIV-Berichte u Gesabbel

Saison XXIV-Berichte u Gesabbel

Sodale, erste Partie gespielt, ein packendes 2:2 gegen den snake (1:1 in der B-Note). Höhepunkte waren dann die Würfel nach dem Spiel: eine 11 von mir, eine 11 und ein 3er Pasch von ihm 8o.
      Hilft aber alles nix, Blitzer mit MNG fehlt trotz Apo -.-
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Ag5 witchelf?

Na gruess gott die lotte... Aber TV 1130 is a ka bemmerl... Mit an bissl an pech in runde zwei gleich gg wizzo
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Ja der wird auch noch laestig... Long pass auf die 2+ sobald er den naechsten skill hat :)

allerdings koennte snake diese hausregel mit den journeymen sehr zusetzen und ihn lange vom zweiten reroll fernhalten...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      breaking news!

mi. 18:30 greift der "superbeste freunde für immer club" ersmalig in die saison ein und sieht sich mr. claws himself mit seinen chaoszwergen gegenüber

gefotet wird natürlich wieder bis es weh tut!

gerechnet wird mit einem crowdpush von alfons mensdorf frenzy, einer cassuality von walter fleischberger und mindestens einem soli gebräuntem TD von stefan fetzner

man darf gespannt sein
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Kurz zu Spiel 1:
      Ich starte als Offense und verliere den Ball durch einen Zwei-Würfel-Block (Skull und Both Down und mit Reroll nochmal das selbe). Ich schaffe in Hälfte 1 noch den Ausgleich und verteidige in Hälfte 2 recht solide, allerdings haben meine Humans anscheinend Rüstung aus Pappe und die Amazonen hauen meine Mannen nicht nur immer um (ich glaube es gab im ganzen Spiel nur 2 Pushes von den Amazonen, ansonsten immer umgeworfen), sondern stunnen meist zumindest. TD zum 2:1 in Runde 8 und am Ende 2 Cas für die Amazonen und ungefähr 6 KO, 1 Cas und 1 KO für die Humans. Ausserdem ein Blitzer MNG. Zumindest hatte ich genug Geld für einen Apo für Runde 2 (da werd ich ihn wohl auch brauchen). :)
      I Freelight!

claws . vs superbestefreundefürimmerclubcoach the amazing shakespeare

Ein Auftakt ganz nach dem Geschmack des Superbestefreundefürimmerclub!

Claws sichert sich bei strömenden Regen +1 FAME und kickt die Fuchtel die wie durch ein Wunder in den Händen von Juggius Meinl der sich einen Platz an der LOS gesichert hatte! Juggius wird frei geblockt und macht sichs im Cage bequem, kurz darauf wittert Alfons Mensdorff-Frenzyy die Chance ein wenig lobbying zu betreiben und einen unvorsichtigen Hobgoblin in die Ränge zu verweisen, kann aber den dodge nicht stehen und legt sich nieder! Im Gegenzug pushed ein übermotivierter Claws ein paar superbestefreundefürimmerclubmitglieder und setzt zu einem boot auf den am Poden liegenden Alfons Mensdorff-Frenzyy an, der Schiri hats gesehen und der Hobo muß gehen :P. Danach gelingt es Claws zwar immer wieder den Juggius zu markieren, allerdings nie nachhaltig genug und Juggius kann sich Richtung Endzone blocken da sich zwar die Bestechungsvorwürfe nicht erhärten aber die nummerische Überzahl doch ein wenig bemerkbar macht. Zum Unmut des Claws kann dann noch gut gestalled werden und ein Bulle sowie ein Zwerg in die Menge geschoben werden um ein paar Billa Sackerln mit fragwürdigen Inhalt in Empfang zu nehmen 8o!

Scheinbar war der Sackerlinhalt nicht entsprechend denn leider stehen alle verbleibenden 10 Bluebeards (außer dem garstigen Fauler) auf dem Platz und sind voller Tatendrang. Und im Zentrum beginnt sich auch schon die Sache ein wenig zu Stauen, und irgendwann ~ in Turn 4 wagt der Ballhobo einen Ausbruch, Blocked und Dodged sich mit den Zwergen und Bullen einen Cage (Claws blockt zwar wie Sau, dodged aber dafür so gut wie jeden Turn mit Zwergen oder Bullen und Fällt auch nur einmal mit einem Zwerg und einmal mit einem Hobo aufs Maul) und steht auch nicht mal so schlecht da. Dem Superbestefreundefürimmerclub gelingt es im Gegenzug aber wieder, die offense Bemühungen der Bluebeards ins stocken zu bringen und stehen einmal mehr nach einem suboptimalen Blockergebnis der Zwerge sehr gut da. Danach gelingt es alle in der Offence steckengebliebenen Bluebeards zu markieren und den Ballträger ins Puplikum zu verfrachten, der Ball fällt zentral aufs Feld zurück und wird von Michael Rammpracht abgedeckt. Damit erlöschen die letzten Scoringhoffnungen der Bluebeards und es gelingt sogar Michael Rammpracht den Ball unter kontrolle zu bringen, doch einmal mehr wird ein Dodgender Bulle zum Stolperstein und verwährt dem Superbestefreundefürimmerclub einen zweiten TD! Das wiederum erzürnd Alfons Mensdorff-Frenzyy so sehr das dieser anlauf nimmt und sensationel den letzten am Spielfeld verbliebenen Hobo verletzt in die Box buxiert :]!

So endet das Auftaktspiel des Superbestefreundefürimmerclub mit einem zufriedenen 1-0 und 1-1 in Cas (ein Superbestefreundefürimmerclubler springt noch dank Hilfe des Apo von der Niggling Schaufel) und Alfons Mensdorff-Frenzyy wird noch mit dem MVP belohnt. Aufgrund der Leistung bekommt der Superbestefreundefürimmerclub sogar einen Spontanzuwachs an neuen Fans (alle samt Mitglieder der Vereinigung zur gepflegten Wahrnahme an lobbying Aktivitäten), die Einnahmen lassen sich mit 50k auch sehen (eines der zahllosen Billa Sackerl ist nach Spielende auf der Tribühne liegengeblieben) und es beginnt die Vorbereitung des nächsten Spiels gegen Sparta Prack mit top motivierten Alfons Mensdorff-Frenzyy aufgrund seines neu erlangten Skill ...

Grüße Wolfgang
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      1. 3.Krampusbowl 18
      so ich werd den sabbelthread gleich mal zu einem suderthread konvertieren

hmmmm, gefällt mir garincht schon im 2. spiel 100k an inducements an ruffy abzugeben 8o

auch die teamentwicklung hat nicht soll level erreicht fürs letzte spiel, gut ich hab gegen chaoszwerge gespielt, aber das mit dem teambau wird noch ein hartes stück arbeit! die bigguys fordern vermutlich jedes spiel einen mvp, ebenso wie die ottonormal marauders, die genauso eine wichtige rolle spielen wie die bigguys! aus spiel 1 war der plan: 1 marauder 6-7 spp und leader und der elf 6 spp und dodge eventuell noch der ein oder andere bigguy eine cas. geworden ists nun der mino mit 7 spp und die ratte mit 3. den mvp hab ich dem mino gegeben, da der imo eine schlüsselrolle spielt und hoffentlich einen pasch zusammenbringt da ich mir auf alle fälle noch tentakel zulegen will, wenn nicht wirds wohl ein anderer big guy (der mit dem ersten doubble). die ratte wird hoffentlich dann selbst bald die möglichkeit haben eigenständig die 6 spp schwelle zu überschreiten. der plan bleibt aber wohl in erster linie die marauder zu skillen, die haben viele rollen zu spielen und ich brauch da mal eine clawpomb, 2 guarder, einen blitzer, einen kicker einen leader einen dp, das wird noch zach bis die so weit sind und dabei rechne ich schon damit das der delf als ballträger eigenständig die skillleiter rauf wandert...

nun ja, aber bleibt noch immer der zu beginn erwähnte punkt mit dem nächsten spiel! marauder ist fast pflicht, aber dann hat der ruffy die 100k inducements, ich muss wohl einfach wie schon in diesem spiel auf die bigguys vertrauen und hoffen dass auch sie sich eigenständig auf die 6 spp prügeln, am besten schon im nächsten spiel! wobei wir schon beim näcshten problem sind, was bekommt der mino der mit dem nächsten skill hoffentlich tentakel bekommt? für mich sind aktuell nur juggernaut oder stand firm eine option, an 3 stelle kommt guard und erst an 4 stelle break takle, da ich nicht der überzeugte mino break takle cagebreaker fan bin, aiaiaiaiaiai .... genug gesudert, jetzt die quoten der ausständigen spiele:

foul?! es gilt die unschuldsvermutung! - Aegnor Calafalas XXIV

ich sage mal ein überraschungsresultat voraus, obwohls mir nicht gefällt, shlomi wird ein paar linos umpischen und die feldüberlegenheit nutzen können: 2-0, 3-1 in cas

BPK - Bayerische Polit Komiker - Royal Beerbottles XXIV

wird wohl ein unspektakuläres 1 - 1 und 0 - 0 in casses werden, zwerge gegen orcs halt

Kranke Schwestern - Kill all the dark elfs

da haben die schwestern die nase vorn und das chaos die nase blutig, 2-1 und 2-1 in casses

Boozed Dragons!!! - Berzerka Boyz XXIV

im duell der spätentschlossenen wird viel gescored und ebenso viel gecassed

2-2 und 1-3 in casses

Wuckal's Waagh - Har Ganeth Widowmakers

oh, ein ork team und oh ein dunkelelfen team , wird wohl nicht das letzte orc-de duell diese saison sein, wuckal spielt seine routine aus und spielt ein sicheres 2-1 und ein 2-0 uin casses heim

grüsse wolfgang
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      1. 3.Krampusbowl 18
      Was soll ich mir mit 100k schon groß nehmen? Entweder Babes, ein Babe + Tabelle oder einen Mercenary... also nichts, was mir irgendwie helfen wird. Gib dem Mino Stand Firm, dann hab ich auch mit Cagen schlechte Chancen.

Meine Chance seh ich, wenn ich den ersten Zug bekomme und ein paar Barbaren rausprügle, ansonsten eine klassische 1:2-Situation.
      Stalling... Zuzinski hat 2 RR und kein Block im Team... Big Guys sind nur zu 83% präsent... Pact ist jetzt nicht so das Horrorteam ;)

Ausserdem isses vorbei wenns vorbei is...

Oder fightest schon mit um den Suderantensonderpreis?
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Und Skillen ist kein Wunschkonzert lieber Wolfgang

ausser vielleicht mit skaven ohne rattenoger

Was soll ich mir mit 100k schon groß nehmen? Entweder Babes, ein Babe + Tabelle oder einen Mercenary... also nichts, was mir irgendwie helfen wird. Gib dem Mino Stand Firm, dann hab ich auch mit Cagen schlechte Chancen.

ehrlich gesagt halte ich 2 mal babes für sehr stark gerade am anfang

@ mino: ich tendiere momentan allerdings mit dem mino eher zu juggernaut vor stand firm, kommt einfach meinen weiteren plänen mehr entgegen!

Meine Chance seh ich, wenn ich den ersten Zug bekomme und ein paar Barbaren rausprügle, ansonsten eine klassische 1:2-Situation.

wie wir ja alle wissen ist die bloodbowl wuchtl zwar nicht ganzu rund aber immerhin ein laberl

Stalling... Zuzinski hat 2 RR und kein Block im Team... Big Guys sind nur zu 83% präsent... Pact ist jetzt nicht so das Horrorteam Augenzwinkern

wie er sich entwickelt hat der eusebio, der kennt sich aus

Das gibt mir wieder Mut. Zuzi, ich mach dich alle!

güsch

Generell eh nicht so schlimm, ausser ich komme zu sehr in Unterzahl.

aber genau das ist es doch was die zuschauer wollen

Bin für dich da, wenn du mich brauchst

wirst nicht für ihn da sein müssen, er wird einfach seiner favoritenrolle gerecht werden und gewinnen, einzig fraglich ist, wie er mit dem druck umgeht 8o
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge