WoW Masters 2013?

Ich hab den selben Thread gelesen, halte da aber Dice Down für die praktikablere Variante. Dinge wie Continuous Effects werden ja explizit außerhalb der Zeit abgehandelt, ähnlich ist's bei Regelfragen.

Schaden markieren geht auf die Zeit des Markierenden, das Fragen nach Werten geht leider von der eigenen Spielzeit ab. Ein "Unterbrechen geht nur durch den Judge" lässt sich mMn nur mit einer größeren Anzahl an Schiris durchziehen - so gibt's ja doch einige Fragen, die mit einem Blick ins Regelbuch beantwortet werden können. Bei denen sollte mMn die Zeit nicht mitlaufen, unnötige Fragen des Gegners können sonst einiges an Spielzeit kosten.
      post_count++
      Ich sehe das wie der Shlomi.... :P
      Nein, ich sehe das wie der Bernhard: Dice down ist besser weil kontrollierbarer.
      Insgesamt kann ich nur immer wieder auf timed turns hinweisen.
      Wenn wir mit dice down arbeiten (was wir müssen, wenn wir ein "straffes" Event haben wollen), dann ist Death Clock keine Möglichkeit. Die Gründe brauche ich nicht zu erklären... :evil:

Original von Asmodai
      Eine Regel, die gefühlte 85% oder mehr der Spieler auf einem Turnier nicht kennen und diese daher ohnehin (unwissentlich) falsch anwenden.
      So gesehen würd ich diese falsche Anwendung einfach als korrekt interpretieren. ;)

Das würde ich so nicht unterschreiben, vorallem wenn man auch auf ein Internationales Spielerfeld hofft. Es gibt gerade auf Internationaler Ebene sehr viele Spieler die die Regeln besser als der Judge vor Ort kennen.

Zum Thema welche Zeitvariante:

Ich finde beides gut, bei Zeit pro Zug muss man halt andere Sachen spielen, schreckt jedoch auch gerade Anfänger oder Spieler die noch nicht so erfahren sind ab. Jene Spieler kommen eher auf die Zeitkontoregelung klar.

Aber im Endefekt ist das so wie mit dem Affen der in die Seife gebissen hat, reine Geschmackssache.

Greetings Nighty

Bei Interesse können wir uns auch gerne am We in Salzburg auf der OETC drüber unterhalten.
      Der Teufel ist ein EICHHÖRNCHEN aus Deutschland!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nighty_s“ ()