Die heiligen drei Frosties (Neujahrsturnier)

Bei den Skavenlisten gibt es halt die Varianz mit oder ohne Glocke, alles andere ist eh irgendwo immer das Gleiche, man weiß im Grunde sogar die magischen Gegenstände von allem, wo der Assassine hinkommt, sogar wie aufgestellt wird usw. - und ist trotzdem angemeiert. Also halt bei den Spielern, die turniermäßig kompetitiv spielen.
      Bei der STMS hatte ich einen, der seine Sklaven ich glaube 8 breit aufgestellt hatte, da bin ich dann halt Vollgas rauf, beim Alex habe ich mich dafür brav in die Ecke gestellt und die Haue abgewartet...
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Original von Sir Ratlos
      (...)beim Alex habe ich mich dafür brav in die Ecke gestellt und die Haue abgewartet...

Mit der Taktik hat sich kaum ein General in den Geschichtsbüchern verewigt. Vielleicht solltest du deine Konzepte noch ein wenig elaborieren.
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      Original von Katukickek
      Mit der Taktik hat sich kaum ein General in den Geschichtsbüchern verewigt. Vielleicht solltest du deine Konzepte noch ein wenig elaborieren.

Doch!

Jedesmal auf der Seite des Verlierers :)
      "Unser ist der Zorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

Mein Spiel gegen den Alex war nicht so super repräsentativ. Bin gestürmt, der General hat sich und die halbe Einheit beim ersten zauber gesprengt und der KDaaih ist in einer Einheit Sklaven komplett versumpft (durch notorisches Sch.. Würfeln!), damit ein 14:6 (glaube ich) für den Alex.

Am meisten Freude gegen Skaven habe ich mit Oger. Die walzen mal so schön drüber. Außer wenn meine wichtigste Einheit beim Angriffswurf (auf die 6 und auf die 5) zweimal hintereinander die Doppel 1 würfelt, wie es mir auf der NÖMS im 4ten Spiel passiert ist....

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Original von El Gungo
      Am meisten Freude gegen Skaven habe ich mit Oger. Die walzen mal so schön drüber.
      LG

Ist auch ein schlechtes MU für den Skaven. Hat aber nahezu jede Armee so Eines.

@Holgerjan
      Imps sind bereits im Aufbau, mit Dampfpanzer! Hab ich mir nur wegen dir gekauft um zu zeigen, dass das Modell sehr wohl gut ist.
      "Unser ist der Zorn"
      Warum sollte der schlecht sein??? ?(

Eine 1+ Rüster Kanone die bewegen und schießen darf, unerschütterlich, 10 LP, W6 und macht AP besser als ein Streitwagen....

Den hätten sogar meine Zwerge gerne. ;)

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      @Holgerjan Imps sind bereits im Aufbau, mit Dampfpanzer! Hab ich mir nur wegen dir gekauft um zu zeigen, dass das Modell sehr wohl gut ist.

hättest meinen haben können, den stell ich eh nie wieder auf :D

und daß meine meinung als einzige in sachen imperium zählt ist doch eh klar ?!
      Früher zu Unrecht als Holger bekannt.
      Original von El Gungo
      Warum sollte der schlecht sein??? ?(

Eine 1+ Rüster Kanone die bewegen und schießen darf, unerschütterlich, 10 LP, W6 und macht AP besser als ein Streitwagen....

Den hätten sogar meine Zwerge gerne. ;)

LG

Manchen ist das eben zu schwach.

Original von Holger
      und daß meine meinung als einzige in sachen imperium zählt ist doch eh klar ?!

Türlich Nils Holgersson!
      "Unser ist der Zorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

Original von Katukickek
      Original von Sir Ratlos
      (...)beim Alex habe ich mich dafür brav in die Ecke gestellt und die Haue abgewartet...

Denke ehrlich gesagt, dass ich da das Beste aus dem Matchup rausgeholt und so meine Top Ten Platzierung gesaved habe.
      Der General, der sich in eine aussichtlose Schlacht schmeißt, untergeht und so den Krieg verliert, kommt sicher auch in die Geschichtsbücher, mit anderen Adjektiven halt.
      Siehst, ich habe die Ballerburg gerushed - und bin gestorben...

Habs aber auch falsch gespielt, so dass mir der Warmond im 3. Zug sogar entgegengekommen ist und mein Zentrum verhauen hat, ts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

Es herrscht sowieso viel zu oft die Meinung vor, dass man gegen zwerge verweigern sollte.
      Kann mich da auch an Chaoskrieger erinnern die versucht haben zu verweigern anstatt mich einfach zu stürmen und dann am Ende nur deswegen unentschieden gespielt haben weil sich mein Amboss gesprengt hat und mein König in eine Schattengrube gefallen ist. (Achtung Sir nicht geschafft, und dann den Ini Test mit Ini 4 nicht geschafft).
      Kann mich aber auch an Oger erinnern, die zwar die Zwerge gestürmt haben aber dann wiederholt die Angriffswürfe nicht geschafft haben.... ;)

Irgendwie war was mit meinen Würfel bei der NÖMS nicht in Ordnung! ;( ;)

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Original von berti
      Es herrscht sowieso viel zu oft die Meinung vor, dass man gegen zwerge verweigern sollte.
      Kann mich da auch an Chaoskrieger erinnern die versucht haben zu verweigern anstatt mich einfach zu stürmen und dann am Ende nur deswegen unentschieden gespielt haben weil sich mein Amboss gesprengt hat und mein König in eine Schattengrube gefallen ist. (Achtung Sir nicht geschafft, und dann den Ini Test mit Ini 4 nicht geschafft).

Das waren gezielte Attentate. Und wenn meine Nappelkrieger zu Beginn gehalten und sich den Bergwerkern zugedreht hätten, anstatt durch meine anderen Einheiten durch vom Feld zu fliehen, dann wärs anders kommen.
      Aber man lernt ja eh immer dazu.
      Also manchmal ist auch richtig saven anspruchsvoll und notwendig. Hab ich bei der Schwitzerei gegen ElGungo auf den STMS gelernt xD

PS @ElGungo: Im neuen Vampirerrata ist die Mortisaura glaub ich magisch. Hat dein K`daii nicht nur mit 1LP überlebt weil wirs andersrum gehandhabt haben? ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Celaeno“ ()