Alles Rund um Khemri II

@ adrian: wie hat dein bruder es geschafft mit echsenrittern die streitwägen anzugreifen? durch die bewegungszauber bei khemri ist das ja fast unmöglich . . . naja, vielleicht sollte ich diesen deinen bruder mal darüber befragen ;)
    effektiv haben die streitwagen mit der magie ja 24 zoll angriffsreichweite.
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    @Shakespear... Das mit dem +1 bei den Ushabtis meinst Du? Die sind Konstrukte, verlieren also einen Weniger im NKF, sonst waere es die Armeestandarte. Habe ich denn in der Schlacht was vergessen? Oder falsch gemacht?
    Eines ist mir aber aufgefallen.. mein Prinz haette einen Staerke 5 Treffer abbekommen muessen als die Streitwagen einheit in den Wald bretterte und er seinen Streitwagen verlohr. Ist nicht die Welt, ist mir aber im nachhinein aufgefallen. Hoffe Du kannst mir verzeihen. Bin immer fuer ein Spiel zu haben, sag bloss wie wo wann.

Zu meinem Bruder... er spielte mit Highsorceress, 2mal sorceress und Noble. Somit hat er eben 7 Bannwuerfel gehabt. Keine MBR, aber ich spielt mit Koenig Prinz Standarte Priester. Somit war meine Magie bescheiden. Wir probieren laufend neue Taktiken, genau so wie sein General mit Staerke 8 und -4/-5 Ruestung... Stoehn. Ich sagte einen Angriff an. Er floh. Ich stand vor seiner Armee. Pech. :rolleyes:
    @ tom's beard:

nein nein, mir hat unsere partie sehr sehr gut gefallen ging fast bis zur letzten phase hin und her :D und du hast auch verdient gewonnen!
    die frage war auch nicht als auswegsuche oder vorwand für mich gedacht!! sondern ich war deshalb so daran interessiert, weil ich bei turnieren halt gern vorbereitet bin und auch gern weiss was da auf mich zukommen kann. das mit detreffern auf den prinzen is imo auch halb so wild, da es ja überhaupt keinen einfluss auf das spiel hatte!

wie gesagt, trotz meiner niederlage hat mir das spiel spass gemacht und war auf alle fälle sehr interessant.

würd mich freuen auf einem der nächsten ca eine revanche zu bekommen =)

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    Mir hat es auch super spass gemacht. Ausserdem kann ich super von Dir lernen, besonders deine gekonnten Schwenker, insbesondere der sneaky gits haben es unheimlich erschwert (und interressant gemacht). Fuer mich ist es immer gut gegen Dich zu spielen. Und ich mache mir auch nichts vor, glueck hatte auch maechtig seine Hand im Spiel, z.B. Tremorkannone.

Also zu den Kampfergebnissen muss man eben sagen, dass Ushabtis, Riese, Skorpion alle Knostrukte sind, und somit einen weniger Durchs Kampfergebnis verlieren. Und einen 5+Save haben.
    Mir ist aber eine neue Nettheit eingefallen, und ich wuerde gerne beim naechsten mal mit Koenig spielen. Ist nicht so stark, aber dafuer amuesanter. :))
    Also der erste Crusade Champion hatte folgende Armee:
    Gruftkönig, Leichte rüstung, schädelflegel, streitwagen, golden eye of Rha Nutt, Flammender streitwagen

Gruftprinz Schwert der Macht, Verzauberter schild

Priester, MB, Kragen des Shapesh

Priester, MB, Urne der aufrufungen

25 SKellies volles Kommando Banner of the undying legion

16 Bogenschützen

3 Streitwägen

4 Streitwägen, Musiker, Standarte, Trugbilderbanner

8 "schwere Reiter" volles Kommando

3 Ushabti

Katapult mit schädel des Feindes

Auf dem Weg nach Wien...
    Naja. Wie ist meiner Meinung nach nicht so der hit. Der wird wohl gegen ordentliche Gegner mit der haelfte saeiner Armee nichts anfangen koennen. Koenig, Prinz und Streitwaegen sind alle nicht ueberlebensfaehig wenn ein paar waelder stehen. Entweder das, oder er hat sich super positioniert. Wie lief denn alles?
    Ich hatte keine Zeit um die spiele Anzuschauen und konnte auch nie gegen ihn spielen, obwohl ich die ersten beiden Runden die Tabelle anführte. Aber das letzte Spiel habe ich dann gegen PaladinF verloren.
    Als ich die liste durchgeschaut habe, habe ich auch nicht gedacht das die liste besonders hart ist.
    Was Jedoch erwähnenswert ist, ist dass auf unserem Turnier eine beschränkung der Magiestufen auf 6 bestand. Und da wir nicht mit Khemri gerechnet haben, hatten wir da keine spezialregelung...
    Auf dem Weg nach Wien...
    Wozu braeuchte man eine sonderregelung? Die Khemri sind wie alle anderen auch. Priester stufe 1. Hohepriester Stufe 2.
    Aber wozu ueberhaupt die Regelung? Egal. Wie war das gelaende aufgestellt? Wenn es kaum Waelder gab koennte ich es verstehen. Aber sonst kann man die Streitwaegen super umgehen. Das hat Wolfgang super bewiesen. :D
    Das hättest du wohl gerne, von wegen stufe 1 und stufe 2.
    Stufe 2 und 4 Wären da wohl eher angebracht. Dazu kommen die Könige, Prinzen und noch ein paar gebundene zaubersprüche.
    Diese armee, obwohl sie noch nicht im bärtigen Bereich war, konnte pro runde 6 Sprüche durchbringen, etwas, womit die meisten armeen bei einem solchen turnier überfordert sind.
    Das Gelände war fix, was bedeutete, das es auf der Platte gegen Woodies nur einen Kleinen Wald plus den obligatoriscen Wald bei den WE gab. Der erste war auch noch in spielfeldmitte
    Auf dem Weg nach Wien...
    Also mehr als Stufe 1 und 3 kann man den priestern nicht zuteilen, da sie eben nur 2 und 3 Wuerfel verwenden duerfen, und dazu auch nur einen, bzw. 2 Sprueche. Und das sie relativ viele Sprueche durchbringen ist klar, aber ihre Sprueche sind nicht so verherend wenn man sie richtig kennt. Und gerade bei einem Wald in der Mitte haben es die Khemri relativ schwer. Lust auf ein Spiel?
    Vermutlich Frühestens an den ÖMS

Ich sitze hier in der Nebligen schweiz und eine reise nach Österreich ist leider nicht ganz Gratis. aber an die ÖMS werde ich vermutlich kommen (LoP hat mich überzeugt).
    Aber man muss bedenken, das ein Hohepriester immerhin sprüche im wert von 6 EW bringt, und da ist stufe 3 leicht untertrieben, aber stufe 1 für den Priester kann man so akzeptieren.
    Auf dem Weg nach Wien...
    das hatten wir ja schonmal, aber ich hab nochmal drüber nachgedacht: dem hohepriester würde ich eine stufe von 4 zuweisen, den priestern und dem könig eine stufe von 2 und den prinzen eine stufe von 1... ausserdem würde ich bei einem turnier mit magiestufenbeschränkung für jeden gebundenen zauberspruch ebenfalls eine stufe berechnen, da die spieler ansonsten die beschränkung mit magic items umgehen...
    khemri könnte so zum beispiel bei einer beschränkung auf 6 magiestufen einen könig, einen priester und 2 prinzen aufstellen... macht 4 zaubersprüche und mehr kampfkraft als sonst üblich denke ich mal... kommentare?