Alles Rund um Khemri II

das tolle an echsen ist, dass standarttruppen 2 Atacken mit S4 haben mit speeren kommt das wirklich ziemlich gut..vor allem macht KG3 nichts aus, da skellis nur Kg2 haben...dazu sind sie alle "kaltblütig" was soviel heisst das ssie MW-tests mit 3 W6 ablegen können und das höchste wurfergebnis ignorieren, was wiederum soviel heisst wie...schiess mit dem katapult, verursache angst..ich werd dich trotzdem wahrscheinlicher angreifen als so manche andere armee :)
    dazu haben sie nen netten RW, der Slann ist ein fetter magier mit himmelsmagie, und sie schiessen ziemlich phatt herum...vor allem gegen riesen ist das nicht sonderlich fein, wenn dich giftpfeile durchlöchern...das kannst mir glauben...aber ansonsten sind vamps sicher die beste alternative möcht ich meinen.

warum sollen fluchritter ohne vamp nichts reissen? sind schwere kavallerie könne lustige magische gegenstände haben, haben S4 und W4, womit nicht jede schwere kav. dienen kann, verursachen angst und haben ne ansehliche reichweite. ich find sie schon ziemlich gut...und GERADE wenn der vamp NICHT drin sitzt. immerhin denken dann spieler wie der adrian zb dass diese einheit nicht so brutal ist und schiesst sich nicht drauf ein...da ist der vamp in den skeletten oder verfluchten sicher und macht eine einheit, die sonst nicht der renner ist ziemlich gefährlich.

gegen vamps spiel ich noch lieber als gegen khemri...auch wenn ich gegen sie auch noch nie gewonnen habe
    GIT will es!
    Fluchritter waeren immer hoechste Prioritaet allein schon wegen ihrere Bewegung. Aber besonders viel schlimmer als sonstige Kavallerie ist sie nicht. Da fuercht ich mich vor den DE Cold one knights viel mehr.

Was ist denn an den Vampiren denn angenehmer als khemri? Ich spiele inzwischen schon oefters mit prinzen und Koenigen. Die haben zwar gegen Orxe keine Chance wuerde ich aber gerne spielen. Lust? :))
    :D

die altbekannten posts nach erscheinen eines Armeebuchs...

hab mich jetzt mal durch den thread gekämpft und muß allen widersprechen die khemri für zu stark empfinden:

1) Es ist schön wenn jeder spruch automatisch durchgeht, das stimmt, ABER die sprüche kompensieren die nachteile der armee!
    Der bewegungszauber ist recht nett, aber was solls? skellete bewegen sich eben dann die 8" die andere infantireeinheiten auch gehen dürfen... Ihr dürft nicht immer von lamerarmeen ausgehen!!! Und auch wenn ich von jedem Volk Lamerarmeen aufstelle sind khemri sicher noch im unteren drittel anzusiedeln

2) Die wenigsten der Khemritruppen können was! was wiederrum heisst daß sie sich auf die magie und die chars verlassen müssen... und wenn ich das als gegner weiß, hab ich eigentlich schon gewonnen...
    "Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten", frei nach Sunzi

3) Schwärme sind durch ihr zerbröseln kacke! da nehm ich statt 2 schwärmen doch lieber einen skorpion, mit dem kann man mehr anfangen

so das war mal der anfang ;)
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    Ich geb dir bei vielem Recht, nur der Bewegungszauber ist etwas mehr als ein reiner Ausgleich. In dem Moment wo der Gegner in ´Sicht´ ist, kann man sich damit das 3fache seiner Bewegung bewegen.... also Skelette mit 12 Zoll z.b.... aber es stimmt schon, dass man das als geübter Gegner mit der richtigen Aufstellung eher underbinden kann.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Also ich wuerde schon sagen dass der Zauber weinger als ein Ausgleich ist, da mann nicht alle Einheiten damit bewegen kann, und er dazu noch gebannt werden kann. Das Problem sehe ich in der Armeeliste. Es gibt eben gute und schlecht Einheiten. Und man kann mit einer reinen "guten" Armee spielen oder es mischen.
    btw.

ich werde heute mein erstes richtiges spiel mit khemri gegen muten roshi betreiten! schauma mal was rauskommt...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    ich nehme immer am liebsten, das buch zur hand worum es sich handelt bzw. sage meinen kunden auch daß die aktien scheisse stehen weil ein unternehmen mist baut und nicht weil Bush vielleicht den Irak angreift ;)

"Horekhahs Anrufung des Niederschmetterns

...
    Wenn die Einheit im Nahkampf gebunden ist dürfen alle Modelle der Einheit sofort EINE normale Nahkampfattacke gegen ein Modell durchführen, mit dem sie in direktem Kontakt sind...

ei weiterer Hinweis dafür:

...Bei Streitwagen düren Reittiere und besatzungsmitglieder JE EINE Attacke durchführen...."

für mich relativ eindeutig ;)
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    Das Problem liegt darin das es aus dem englishem uebersetzt wurde und im englishen bedeutet one attack auch einen Angriff. Somit alle attacken. Deswegen die Frage ob jeder eine Attacke bekommt oder normal angreift. Wie steht's mit dem gruenen feuer?
    @ eusebio: 1.: streitwägen, die effektiv 24 zoll angreifen, würde ich nicht ausgleich nennen
    und 2.: ich muss da adrian bezüglich seiner zweifel schon recht geben, das ist missverständlich mit dem zauber, und das deutsche hat eigentlich nicht höchste priorität, da GW meines wissen aus england kommt.
    im deutschen eine attacke, gut, aber vom englischen her . . . doppeldeutig
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    Mich stoert es weniger, da der Zauber auf einem Nahkampf verschwaendet waere. Es kommt bei den Untotetn ja auf's Kampfergebnis an. Das einzig entscheidende ist der Einfluss auf die Schabtis. Wenn nur 1A dann setzt keiner mehr Ushabtis ein. Aber wieso einen NKF wenn man auch schiessen kann. :D
    Echsenreiter, Fluchritter... die Einheiten die anscheinend gut gegen Khemri sind, sind die 'heavy hitters', oder irre ich mich? Natürlich sind sie gegen jeden gut, doch ich würde mit auch vorstellen das Bretonians auch sehr gut gegen die Khemri sein? Oder nicht? Die ganzen Ritter einheiten könnten mit ihrem hohen Moralwert, und ihrer enormen Stärke fast jedes mall ne' ganze Einheit zerbröseln lassen. Nur gegen die Magie müssten sie ankommen, damit sie jedes mal den Charge bekommen.
    Original von Tom s Beard
    Das Problem liegt darin das es aus dem englishem uebersetzt wurde und im englishen bedeutet one attack auch einen Angriff. Somit alle attacken. Deswegen die Frage ob jeder eine Attacke bekommt oder normal angreift. Wie steht's mit dem gruenen feuer?

Da du bestimmt besser Englisch kannst als ich, die (vielleicht dumme) Frage: Würd nicht dort stehen an attack wenn sie wirklich den Angriff meinen und nicht eben eine einzelne Attacke?
    Original von Elf ohne Bart
    Echsenreiter, Fluchritter... die Einheiten die anscheinend gut gegen Khemri sind, sind die 'heavy hitters', oder irre ich mich?

Naja, ganz so würd ich es nicht sagen. Die wichtigsten Eigenschaften gegen Khemri sind eher Geschwindigkeit und Anzahl der Attacken. Die Stärke der Attacken ist nicht so wichtig wie gegen andere Armeen, weil ich eh keine Einheiten mit 1+ (u.ä.) Saves habe. Genial dürften die Saurusreiter sein. S5 und 2 Attacken pro Reiter, dazu die Echse... Killer.
    Auch Elfenreiterei sollte recht gut zurechtkommen, denn S5 reicht vollkommen aus (außer gegen ganz wenige Khemri Sachen). Also nicht grad nur die schweren Brechereinheiten haben Chancen, auch schwarze Reiter können mit ihren 18 Zoll sehr weh tun.
    Das mit der hohen Stärke ist aber wichtig um die Streitwägen in einem zug alle samt zu schlagen. Mit einer wunde von einer Stärke 7 Attacke stribt ein Streitwagen.
    (Mein DE Noble ist dazu desonders genial. Stärke 8 No Armor saves... dazu 4 Attacken plus 1 für Hydra Banner :D )
    Den ausser den Streitwegen/Prince Combo sehen die Khemri etwas blaß aus. :rolleyes:
    @ elf ohne bart: aus deinem post entnehme ich, dass du auch ein freund des ER + hydrabanner + HB bist ;) das du mit kavallerie hast, ist das, dass du irgendwie verhindern musst, von den streitwägen gechargt zu werden, und von den katapulten zusammengeschossen zu werden, da beides sehr weh tut. ansonsten muss ich sagen, dass viele attacken wichtig sind gegen khemri, und S7+ attacken vor allem (ich denk an einen blutdrachenfürsten mit zweihänder und rote wut. in einer nahkampfphase zerlegt der theoretisch 4 streitwägen.
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    Also Elf, du hast von Einheiten geredet und da gibt es keine (Kav.) die S7 hat, CM sind was anderes. Dein DE CM haut auch in schwarzen Reitern die Streitwägen zu Klump. Ob die Reiterei jetzt S5 oder S6 hat ist wurscht.

Zum Blutdrachen mit 2HW kann ich nur sagen, dass er ziemlich sicher nur einen Streitwagen zerhaut, weil er herausfordern muss. Gegen Khemri würd ich dann eher Carstein nehmen, der hat zwar nur 4 Attacken, aber haut 2 Streitwägen ohne Probleme um und ein kleiner Baron mit 2HW und Wolfsgestalt killt auch Streitwägen ohne Probleme.... also nicht unbedingt Blutdrachen.... abgesehn davon dass ich sie nicht so sehr mag...
    Die Kombi is verdamnt gut. Doch ich glaube nicht das, das Schädelkatapult etwas zu fürchten ist. Nicht zu stark, und Moraltests muss man sowieso immer machen, also habe ich nichts gegen jemanden der zwei davon nimmt wenn das einen Riesen oder Casket weniger ist. Und solange man sich prioritäten setzt kann man die Streitwägen davon hindern den Charge zu bekommen. 3 Dispel dice, und 2 scrolls und man ist vor Magie sicher.