Alles Rund um Khemri II

    also, 2 gründe dafür, dass kriegsmaschine + besatzung eine einheit sind, und erstere somit zerbröselt:
    bei der tabelle für einheitenstärke steht: "kriegsmaschine inklusive besatzung . . . 3" das wird wohl kaum darauf schließen lassen, dass es sich um 2 einheiten handelt
    2.: "die kriegsmaschine besteht aus der eigentlichen kriegsmaschine und der besatzung" (regelbuch seite 118)
    daraus kann man wohl folgern, dass es sich um EINE einheit handelt, und die maschine wie üblich zerbröselt . . .
    wozu das council mit etwas offensichtlichem belasten . . .
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

    WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    Das es sich um eine Einheit handelt is klar. Da habe ich auch nichts gegen. Wenn wir alle gemeinsam beschliessen das es doch am NKF beteiligt ist (welches nach Regellaut nicht der Fall ist) ist mir das auch recht. Aber dann muss man auch der Casket o.S. CR Wunden geben koennen, damit auch Collar o.S. Wunden. Wenn das der allgemeine Consens ist bis das Faq erscheint bin ich damit sicher zufrieden. Die Casket ist damit vollkommen unzerstoerbar. :D
    p 33 khemri ab

    if, for whatever eason, there is no liche priest part of the crew..COS crumbles and is removed from play...

    ??
    würdest du mir bite sagen wie dieses ding unzerstörbar ist..?


    Sia


    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Kampfergebnis Wunden auf die Lade abgeben? Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen - die Lade hat ja noch nicht einmal ein Profil, dem Wunden abgezogen werden können.

    Was kommt als Nächstes? "Meine Untoten kämpfen in der Nähe von diesem Friedhofs-Geländeteil, da wälz ich Kampfergebnis-Wunden mal gleich da drauf ab, die sind ja auch tot..."

    *confused*
    Alpha
    post_count++
    @ tom's bread: nur nebenbei: mir sind beim überfliegen des khemri AB noch 2 sachen aufgefallen, die du (ich hoffe aus unbedachtsamkeit ;) ) in einem spiel mit mir falsch angewandt hast.
    erstens: die unstoppable attack regel des skelettriesen gilt nur in der nahkampfphase, in der er angegriffen hat, dann nicht mehr
    zweitens: wenn ich mich in der eile, in der ich war, nicht verlesen habe, bewirkt die skorpionrüstung nicht, dass der träger nur einen LP durchs kampfergebnis verliert, sondern dass er einen weniger verliert (was in den meisten fällen eh kaum unterschied macht)
    lg
    Lord Khalek
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

    WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    Es laeuft nach dem Prinzip der Regelgleichheit. Katapult und Casket sind Kriegsmaschinen. Wenn das Katapult Wunden abbekommen kann, so koennte das die Lade auch, deswegen ist im GW Forum das Katapult nicht Teil des Kampfes. Somit die Lade auch nicht. wenn es anders herum ist kann man es eben so machen das die Lade Treffer abbekommt. Ausserdem kann man mehrere Priester anschliessen. Einmal mit Collar (womit man Treffer auf die Casket leiten kann (Baertig) und einmal Ankh) Wer dann noch glaubt sie kann zerstoert werden sollte sich das ganze nochmal durchdenken. Die FAQ muss solche Frage beantworten, sonst ist einer der Beiden zu stark.
    Das mit dem Riesen stimmt, nur beim angreifen, aber deine Einheit ist ja geflohen und ich wieder hinein, deswegen das 2te mal den Angriff. Und die Ruestung bewirkt das er nur einen verliert, nicht weniger sondern nur einen. :))
    ich weiß nicht mehr, ob meine ER geflohen sind, ist ja auch egal. ich konnte mich nicht mehr genau erinnern. macht ja ohnedies nichts aus.
    lg
    Lord Khalek
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

    WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    Ich weiss noch das sie geflohen sind, ich bin ja mit Streitwaegen, kavallerie und Riese gleichzeitig rein. :D
    Skorpionruestung ist nur eine Wunde fuer den Koenig max.. er kann aber auch bis zur Haelfte der CR Treffer der Einheit auf sich nemen und ignorieren. Vieleicht hast Du das gelesen? ;)
    Original von Tom s Beard
    Es laeuft nach dem Prinzip der Regelgleichheit. Katapult und Casket sind Kriegsmaschinen. Wenn das Katapult Wunden abbekommen kann, so koennte das die Lade auch, deswegen ist im GW Forum das Katapult nicht Teil des Kampfes.


    Der Casket hat allerdings, wie ich schon einige Posts weiter oben erwähnt hab, kein Profil, auf das man CR-Wunden abwälzen könnte!

    Alpha
    post_count++
    Das stimmt, aber GW logik (Bzw. Gaven und sein games dev.) behaupten das man es darf, da explizit da steht, dass es wie eine Kriegsmaschine gehandhabt wird. Und getroffen werden kann sie auch. Sie bildet genau so wie ein Katapult eine Einheit mit der Crew.
    -- ihr versteht mich nicht recht. Mir ist alles recht, der Gegner muss mir einfach nur sagen wie es gehandhabt wird, ich wiederhole nur das was auf den GW Foren von den Gamedesignern so besprochen wird. Bie denen ist es momentan so, dass sie sich entscheiden muessen welches der Beiden Vorrang hat. Und momentan tendiert es dazu das Kriegsmaschinen am NKF nicht beteiligt sind. Ausserdem werden die CoS Regeln nochmal neu gewortet. :D
    Eben... ohne Profil kann man keine Wunden abwälzen... immerhin saugt das Casket eh schon 66% aller Schußattacken auf ohne irgendwas zu bekommen, ich denke nicht schlecht.

    Ein neuer Beitrag wärend ich schreib :-)... wir verstehen dich schon und manche von uns spielen ja auch Khemri, nur sind mir diese Auslegungen suspekt und solange sie nicht ofiziell sind ist es mir egal was die diskutieren. Ohne Profil gibts nix zum herumschieben ;-).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Ich sehe es eigentlich auch so. Ich bin mir auch sicher, dass es so enden wird. Bin mir aber auch nahezu sicher dass das Katapult im Faq als nicht zerbroeselnd klassifiziert wird. Es ist ja schliesslich eine Kriegsmaschine. Lassen wir uns ueberraschen :D
    Ich frage mich auch ob der Collar Casket scherz offiziell wird oder nicht. Momentan sieht es fast so aus. :rolleyes: Das ganze Thema ist auch nicht so wichtig. Es wird so oder so keiner das Casket angreifen. Beim Kat ist es genau so. Wozu? Wenn der Gegner so nah dran ist verschwendet er seine Zeit mit dem Kat.
    @ adrian: ja, vor den chariots sind meine ritter geflohen, aber dann hatten wir einen langen nahkampf, der mehrere phasen gedauert hat, mit deiner kav + riese gegen meine ER, und da haben wir die unstoppable attack regel auch noch in der 2. phase eingesetzt. aber ist egal, hätte mein HB halt vielleicht den riesen zerlegt, hätte wohl auch nichts geändert... lassen wir das.
    es kann leicht sein, dass ich mich bei der skorpionrüstung verlesen hab, ich war ziemlich in eile, wie gesagt...
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

    WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    ach ja, nur um sagen zu können, ich habs ja gleich gesagt, aber wenn ich mal kurz einen errata zitieren darf:
    "eine kriegsmaschine kann nicht direkt im nahkampf attackiert werden, solange sie noch besatzung hat. eine kriegsmaschine, deren besatzung im nahkampf vernichtet oder aufgerieben wurde, gilt als vom angreifer umgeworfen oder auf andere weise vernichtet, wenn der angreifer nicht verfolgt oder überrennt."
    genau das hab ich vor etlichen posts schon mal gesagt, aber mir glaubt ja keiner :)
    wo genau der errata zu finden ist, kann ich nicht sagen, ich hab mir nur einen scan davon runtergeladen, wahrscheinlich steht das in einer der chroniken...

    ps: bäääääääh ;)