VIVAT 2013 - historische TT-Veranstaltung

Ein gutes halbes Jahr ist es noch bis zur VIVAT..

Bis zu 12 Tische ( eventuell auch 1, 2 mehr ) sind vorhanden, das Plattenmaß ist Standard, d. h. 1.80x1.20, wobei man nach Rücksprache auch Sondergrößen arrangieren kann.

WAS BRAUCHEN WIR?

Wir brauchen ( verlässliche! ) Spieler, die ihr Spielsystem anderen näher bringen wollen. Das Spielsystem sollte historisch sein, also bitte kein PULP oder irgendwelche Zombiedeutsche.

Die gespielten Figuren MÜSSEN bemalt sein, der Maßstab ist egal, je verschiedener, desto besser, da man so noch besser die Vielfalt des historischen Tabletops sehen kann.

Das Zinnfigurenmuseum in Katzelsdorf ist zugleich auch eine Dependance des WoW, was aber nicht heißt, daß das dort gleagerte Gelände für Demo-Spiele herangezogen werden kann.
      Da das Ziel ist, historische Spiele möglichst schön zu präsentieren, würden wir uns wünschen, möglichst thematisches und schönes Gelände selbst zu stellen, eine eigene Spielplatte wäre hier natürlich von Vorteil.
      Ich habe die Fotos des Austrian Salute gesehen, und die Präsentationen dort entsprachen schon dem, was auch wir uns vorstellen würden.

Händler sind natürlich auch gerne gesehen, hier werden wir jedoch direkte Gespräche führen.

Wir behalten uns vor, bei allzu häufige Auftreten von Anmeldungen für ein einziges Spielsystem regulierend einzugreifen, da die VIVAT Vielfalt zeigen und nicht ein Turniertag oder Get-together Tag für ein spezielles System sein soll.

Wir ersuchen weiters, von Projekten, welche moralische Zweifel von Ausstehenden auslösen könnten, Abstand zu nehmen - kurzum - bitte keine SS im 2. WK oder irgendwelche Konfliktdarstellungen, welche man noch vor einiger Zeit in den Schlagzeilen sehen konnte.

Das eine oder andere Gimmick haben wir noch im Hinterkopf, ich bitte allerdings schon jetzt um ein wenig Nachsicht, da dies doch die erste Veranstaltung ist und selbst die Tactica in Hamburg hatte am Anfang "geholpert"

In Summa -

Meldet Euch bitte ab jetzt, teilt uns mit, was Ihr präsentieren wolltet/könntet! Zur vernünftigen Planung sind zeitgerechte Meldungen wichtig
      Nur zur Ergänzung. Ein paar herzeigbare Flames of War Geländeteile gibt's im Museum schon (Gebäude, Strassen, Hecken). Da wurde erst vor kurzem eingekauft.

Grüße,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      melde mich mal mit Bolt Action(28mm) an, ähnlich wie bei der AS2013(Westeuropa) !
      ich hoffe bzw. denke, das Medicus und der Justizius auch mit von der Partie sein werden.

Tischgröße 120x180cm
      modulare Spielplatten und Spielmatte vorhanden !!
      -----------
      Benötige Unterkonstruktion --> z.B. Heurigentische
      -----------
      Sehr gut Lex!
      Prinzipiell wäre es gut immer 2-3 fixe "Tischverantwortliche" zu haben, sei es jetzt bei Partizipations- oder Demospiel. Das reduziert einerseits die Ausfallgefahr durch Krankheit, andererseits ermöglicht es den tischleuten auch ein bisserl herumzugehen und Schichtbetrieb einzulegen =)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Salve!

So, noch ein paar kurze news!!!

Wir werden euch noch eine etwas umfangreichere Ausschreibung nachschicken..aber wir wollen einmal den Stein ins Rollen bringen.

Ich habe einmal einen file für uns Orga angelegt und würde euch bitten uns folgende Daten zu geben wenn ihr euch mit einem Tisch anmeldet!!

Spielsystem/Epoche, Maßstab, Tischgröße, Name der Ausführenden, welche Art von Präsentation wollt ihr Machen (reines Demogame, Partizipationsgame oder halt einen hybrid), was könnt ihr bieten (also dass alles angemalt ist, haben wir eh schon klargemacht) in Bezug auf Infomaterial/Tischbeschaffenheit usw.

Ich habe im Moment mit den INfos die ich aus diesem thread habe (der aber auch phasenweise glaube ich für die AS genutzt werde) und aus anderen Quellen 9 "Tische" herausgefiltert.....

Sprich es tut sich schon etwas.....die herren lexxman, virago/greymous, jaycan (mit bemalstudio), planspieler, franz, tom's gruppe, walter, athelstan, lynx/annatar (glaube ich..kreuzzüge)..habe ich einmal in meine Übersicht aufgenommen.

Wir haben also noch eine gute handvoll Tische frei...bitte meldet euch!!
      Noch brauchen wir eine gute Übersicht....was wir von euch haben wollen ist eine fixe Absichtserklärung. danke
      cheers
      tom
      Der Kreuzzugstisch Annatar/Lynx steht auf jeden Fall.

Kurz die Eckdaten: Es wird ein Demo/Hybridtisch, 15mm, Spielsystem ist FoG, Thema ist die Schlacht von Arsuf, Tischgröße 180x120 cm, bezüglich Gelände nimmt Annatar seine Sachen von terrainmat mit.
      alea iacienda est.
      Wir haben auch die feste Absicht, zu erscheinen (ausser der Himmel fällt uns auf den Kopf).

MThomas + El Cid

Participation Game in 28mm (nahezu ausschließlich Front Rank)
      Regeln "Beneath the Lily Banners"
      Pfälzischer Erbfolgekrieg 1689 - 1696, Italienfront
      Franzosen (MThomas) vs. Savoier-Allianz (El Cid)
      Tischgröße 180x120 cm
      Spielplatte + Gelände bringe wir komplett mit

für einen Vorkucker siehe u.a. die letzten beiden Austrian Salutes

und wenn jemand mit eigenen Minis mitspielen möchte, bitte vorher mit mir kurzschließen
      Nachdem mich der Wolfgang darum gebeten hat:

Anmeldung als weiteren Spieltisch:

die beiden Schlendriane (Wolfgang und Stefan)

Dreissigjähriger Krieg in 15mm
      Regeln "Father Tilly"
      Tischgröße in etwa 180x180 cm
      Spielmatte + Gelände bringen wir komplett mit

für einen Vorkucker siehe u.a. die letzte Austrian Salute

bitte bestätigen, ob erwünscht (wir kämen mit MThomas und dem Cid)
      Ist erwünscht und bereits vermerkt. EInzige Anmerkung, der Tisch könnte zu groß sein. 1,80x1,80 könnte ein Problem werden, kannst du ihnen entweder meine mailadresse geben oder mir ihre daten zukommen lassen? (die brauche ich dann irgendwann so oder so)

danke
      cheers
      tom