Spoilers and Discussions

      Die Änderungen mit dem Tough ist einfach mal wahnsinnig gut. Löst zwar nach MkII nicht das Problem, wenn sie aber das No-Knockdown reduzieren, dann ist das echt ein guter Schritt.

      Grundsätzlich hat man das Gefühl wenn man sich den Podcast anhört, dass sie (PP) wirklich die letzten 6 Jahre zugehört haben und sich Gedanken zum Spiel gemacht haben. Und das stimmt mich schon sehr Fanboy mäßig auf die nächste Edition ein :D
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments
      eigentlich nicht.
      Wenn, wie kolportiert, die Punkte sich verdoppeln, sich die Balance hin zu Jacks beweckt, die ja per Punkt moneywise günstiger sind,
      dann verkaufen sie weniger wie jetzt. Va bei Beginnern. Und jeder von uns hat viel mehr Jacks als er eigentlich einsetzt.

      Die Marksättigung ist nicht eingetreten da PP ja intelligenterweise immer gleichzeitig alle Fraktionen eines Systems bedient.
      Und wie Cav sich entwickelt werden wir ja sehen. in MK I waren die schon auch als Jackjäger benutzbar. Vielleicht werden sie es wieder.

      PP ist eine intelligente Firma. Ich frage mich wo der Haken ist. ..und den gibt es. Ganz sicher.


      Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Ich warte ab was sie mit Weaponmaster machen, wenn das ungeändert bleibt wird sich eher wenig am Infanteriespam ändern.

      ​Menoth: Ich hoffe es gibt dann auch eine Hymne zum treffen denn MAT 6 mit Fokus ist nicht so prickelnd.

      Trolle: Krielstone bleibt gleich außer Punktekosten, Champions gehen nicht Knockdown B2B, Warders haben Shield Guard. (Quelle: Will Shick im PP-Forum)

      Bin auf die ersten Caster/Locks gespannt
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      Weaponmaster scheint gleich zu bleiben - zumindest hat Mr. Soles das geschrieben.
      Gleichzeitg meinte er aber, dass einige Modelle WM verlieren werden und andere bekommen WM.
      Denke das wird vor allem PoM und Cryx am meisten treffen.

      Was den Choir angeht:
      Battle bleibt, die anderen beiden bestehenden auch. Denke nicht das der Choir eine zusätzliche Hymne kriegen.
      (Quelle: Mr. Soles im PP Forum)
      -IN EXTREMO-


      Wenn man die Biester und Jacks buffen will verstehe ich nicht wenn die Boni genervt werden. So lange Weaponmaster bleibt mit dem Zusatzwürfel wird es wieder Richtung Infanterie mit mehr Jack/Beastpunkten gehen. Ich kann echt mit vielen Nervs leben aber so lange es die Jacks Beast betrifft verstehe ich es nicht aber ok.

      ​Hoffnung ist das Weaponmastereinheiten sehr, sehr teuer werden.

      Mat 6 kenne ich zu Genüge wenn nicht sogar 5 ;)
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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruad Rho-fessa“ ()

      Weaponmaster bleibt so wie's bisher war, laut PP Forumspost.

      Die Menoth Jack-Gunline (so oft hat man die jetzt auch nicht gesehen) leidet am meisten unter der Choir-Änderung. MAT 6/7 im NK ist meistens ausreichend, aber RAT5 braucht dann halt wirklich unbedingt den Gratis-Fokus, wenn man zB auf Warpwölfe schießt.

      Es wird sich aber ja auch sonst noch einiges ändern. Wenn zB Forced Evo/Tenacity Angelii seltener werden, muss die RAT nicht so hoch sein ;)
      post_count++
      Ich finde man sollte jetzt echt nicht anfangen die Nerven wegzuschmeißen. Im Page5 Forum gibt es schon Untergangsszenarien ohne Ende.

      Grundregelmechaniken sind noch gar nicht bekannt, aber man hat jetzt schon keine Chance mehr gegen Infantrie. Menoth wird ein Buff genommen (der meiner Meinung nach Frech war, weil eine Einheit der ganzen Battlegroup den Bonus gegeben hat) und dann hört man sofort, dass das unmöglich ist, was da jetzt passiert. Es ist noch echt nix bekannt, was da noch kommt. Seien es jetzt Zauber von Castern, oder Fähigkeiten von Solos oder neue Themenlisten, die vielleicht Boni geben, oder oder.
      Puppenschieber und Würfelknecht...
      Es ist klar, dass man noch nicht alle Regeln kennt und noch ein paar Überraschungen kommen. Grundsätzlich würde ich es cooler finden, dass die Buffs für die Jacks/Beasts bleiben würden, aber egal. Ich sehe noch keine Weltuntergangsstimmung bei mir für MK III. Das die Condition genervt wird stört mich nicht da habe ich mehr Bedenken was aus Skorne komplett wird. Auch bei Mercs/Minions bin ich mal gespannt. Ich vergönne den Schweinen eh einen großen Buff.

      ​Grüßle Ruad
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      Weaponmaster ansich ist doch den Battlegroups grundsätzlich eh egal, solange das nicht mit Dark Shroud, Parasite, Scything Touch, usw. kombiniert wird. Wenn die Damagesupports weiterhin so gespamt werden, könnten die Warjackpoints weiterhin ein notwendiges zu füllendes Übel bleiben. Damit hätte ich aber auch kein Problem, sind dann ja ohnehin genug Roboter in der Liste.
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      Weaponmaster seh ich nicht als Problem. Die Forge Guard hab ich immer als sehr gebalanced gesehen - langsam, leicht zu treffen dafür gut im drauf hauen.
      Selbiges mit Exemplars, ohne Reach meistens ok für die Punkte.
      Die einzigen WM die mMn zu brainless waren, waren eh die Cryxer. Knights sowieso, hab auch auch die Banethralls immer als sehr gut empfunden im Vergleich.
      Wenn die genervt werden dann passt das ganz gut :)
      -IN EXTREMO-


      Pps Will:Because it's Friday (and totally not because the glowering shadow of our forum overlord PPS_Simon is hovering over me with one of Reznik's wracks at the ready) let's talk some numbers!

      Much like the Slayer I previewed in Wednesday's Insider, the tried and true Crusader is pretty much the same warjack Protectorate players know and love. Albeit it now has that sweet RNG 1 on its melee weapons. The big thing to consider in the new edition is that this jack comes in at a bargain 10 PC. As many have postulated 10 PC puts it at a cost less than several light warjacks. I don't care how "basic" you may consider the Crusader, when your opponent throws down 3 of them for free with each getting a guaranteed focus a turn they are a force to be reckoned with!

      But what about another example I hear you (and not the deep menacing growl of PPS_Simon) say! Well let's look at the Templar. In the new edition the Templar's shield gained a point of POW and, more importantly the Templar now has Shield Guard! And at a PC of 15 it's even slightly cheaper than it was in Mk II.

      And for a final point of comparison, the Redeemer is now 11 points (so again slightly cheaper) and, are you ready for it, thanks to the change in how ROF works in the new edition just flat out gets to make three skyhammer shots per activation, no focus required (nevermind that you still have one for free).

      Menoth voll generfed.... ich finde der Chor sollte wieder alles machen was er bisher konnte. Wäre sonst ja unfair ;)
      Puppenschieber und Würfelknecht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „AlexisSorbas“ ()

      PPS Will again vor etwa einer Minute :
      posted this in the other thread (again totally of my own will and not because PPS_Simon was staring me down with his homemade wrack in hand). But I will post it here:

      As far as things to get excited about? While let's talk about one of my all time favorite WARMACHINE or HORDES models, the Archangel.

      The Archangel is now SPD 7 and is the first gargantuan or colossal to have a rule that allows it to move outside of its normal movement in Deceptively Mobile (I argued really hard that it should be called Insanely Fast, but I was overruled). Deceptively Mobile simply says that at the end of an activation this model did not run or fail a charge it can advance up to 3", then its activation ends. This rule replaced the Archangel's Ride By Attack but I think in the end you'll quickly see it was well worth the trade as this nimble gargantuan effectively gained 4" of potential movement.

      Oh and its RAT went up to 6. So it's way more accurate with those d3+1 AOE 3 POW 14 dragon fire shots!
      Puppenschieber und Würfelknecht...
      MrSoles about archangel and proteus:

      We are going to be covering each Faction with an overview in coming days. And Will asked to cover the Legion... So being at home without a database in front of me I am not going to be able to spill much aside from saying both got a lot of love. And Proteus is terrifying.
      Puppenschieber und Würfelknecht...
      Let me join in with Hungerford and say that I have been so giddy by what the new edition brings to Skorne they have been the army I've brought to every convention to play since last year's Lock and Load. That and as I said in the Primecast I love my Skorne Immortal army.

      Consider yourself indulged thanks to the supplications made by Hungerford on your behalf! (Although now he has to get that Midas and Maelok: Ride the Pigtaur tattoo!)


      Feat: Blackout
      Enemy models currently in Morghoul’s control range and LOS suffer Blind for one round. (A model suffering Blind cannot make ranged or magic attacks, suffers –4 MAT and DEF, and cannot run, charge, or make slam or trample power attacks. It must forfeit either its Normal Movement or Combat Action during its next activation. Blind can be shaken.)

      Das fehlt hier noch
      Puppenschieber und Würfelknecht...