Spoilers and Discussions

brEmSEr schrieb:

Ich habe die für gestern ausgemachte Partie gespritzt und wir haben uns die gespoilerten Karten gemeinsam angesehen. Gestern war ich noch ein wenig schockiert - heute sehe ich die Sache schon wieder gelassener: Wahrscheinlich wissen wir noch immer bei weitem nicht genug darüber, wie sich MK3 wirklich spielen wird, oder wie das Meta und das Balancing wirklich aussehen werden.

Seh ich ähnlich. Im PP Forum (Legion) wird die neue Casterin bereits verteufelt weil sie "schlecht" ist. Ich sehs aber anders, wenn Legion mehr Inf sehen wird und solche Sachen Wie "Flare" ein Thema sind um plötzlich MAT/RAT zu fixen lauft alles anders. Man kanns eben doch nicht mit MK2 vergleichen, weil die Synergien und Möglichkeiten wohl ganz anders werden!
      -IN EXTREMO-

Virasin schrieb:

unglaublich er kommt wirklich

facebook.com/ChainAttack/photo…560799826/?type=3&theater

inflictor

Freu dich nicht zu früh. Es wurde schon gespoilert, dass nach dem Erscheinen des Inflictors Warmachine & Hordes eingestellt wird, weil es danach einfach keinen "design space" mehr gibt.

zu den PoM-Spoilers: gefällt mir eigentlich auch alles recht gut, muss ich sagen. Oracular Vision und die Harbinger muss ich wohl mal am Tisch bzw. mit kompletten Regeln sehen, um das besser einschätzen zu können.

Den Vigilant-Buff find ich nett. Bitte immer schön ein slambares Modell mit DEF12 und medium base 1" vor eure Caster stellen, liebe PoM-Spieler. ;)
      Am meisten irritiert mich am Insider der Versuch der Witze - das erhöht die Skepsis ein wenig ;).

Wie bei den anderen Fraktionen gilt: Es lässt sich erst mit Kartendeck + Regelwerk Genaueres sagen. Der Wegfall von Assault beim Reckoner schmerzt, aber POW 14 ist dafür fein. Weiß man schon, wie das neue Flare aussehen wird? Bei Harbi finde ich ungewöhnlich, dass ihr Feat in CTRL wirkt - ist das etwa ihre einzigartige Ability? ;). Es schützt nach wie vor vor Infanterie-Charges, aber weiter weg kann man jetzt ein wenig herumlaufen und setzt nicht gleich mal Runde 2 komplett aus.

Der Choir ist mMn wichtiger als in MK2: Man spielt mehr Jacks, die +2 aufs Treffen braucht man nur bedingt wenn die DEF durch die Bank gesenkt wurde, aber Jacks vor nicht-magischem Beschuss schützen zu können ist weit mehr wert, wenn Aiyana/Holt nicht in jeder Armee herumhampeln.

Bei Amon/eReznik bin ich besonders auf die finalen Karten gespannt. Die Severii und Testament/High Reclaimer hören sich nach den paar Spoilern gut an, aber auch da hängt natürlich noch einiges von den kompletten Regeln ab :)
      post_count++
      Auch der neue Scyrah Caster liest sich wie ein Shooty Caster. Stell eine Discordia, ein paar Manticore und einen Artificer hin, caste Deceleration und du hast Def 14 Arm 22 Jacks gegen Beschuss und noch ein Pin Cushin 2.0 dazu. Am Ende stellen sich alle Jacks auch nochmal brav 3" um XD
      Fast: Aside from this and a few other changes, High Allegiant Amon Ad-Raza lost Perfect Balance from his feat but picked up Field Marshal [Parry

Er hatte es immer eingebaut. Im feat habens die Jacks auch bekommen, aber wer weiß schon was sie ihm noch alles angetan haben ;)
      @Alpha: Glaube irgendwo gelesen zu haben, daß Flare jetzt treffen muß und -2 DEF und -Stealth gibt. Bin mir nicht sicher, und kann auch auf keine Quelle verweisen.

Von Soles im Protectorate-Insider-Threat:

With regards to Makeda 2 losing the old Road to War. Well, she
      did. She now has Dash. It fills a similar roll but slightly reduces her
      threat range extension.

As far as the Deliverer Skyhammers go, giving a 10-model unit
      true Combined Ranged Attack with their RNG 16 rockets meant we needed to
      curb something. It intense play testing their POW went down to its
      current 8. When they all combine together they can drop a POW 18 attack
      with POW 14 blast damage. Even in smaller groups they are effective solo
      hunters. Their final cost was 8/13 which is bargain for the chaos they
      can rain down. If you are looking for something else to make them more
      compelling, its the synergy you will find with other models in the
      Faction.

It may also become obvious that we are not spoiling every caster in the game. And in some places we are only providing teasers. Amon Ad Raza
      sort of fell into that category. But I will say that in addition to his
      Field Marshal [Parry], Amon also traded Flagellation for Flashing Blade
      and picked up a fifth spell, Fortify.

Vice Scrutator Vindictus was another model that I got a lot of
      questions about. He went through some intensive play testing. We even
      tried a version of him with Choir-like prayers for warrior models. Wow
      was that busted! Eventually his feat Penitence became an upkeep spell,
      which reads, "Target friendly Faction model/unit. When one or more
      affected models are damaged by an enemy attack, immediately after the
      attack is resolved the attacker suffers 1 point of fire damage XICONX."
      His feat became Divine Protection ("While in Vindictus’ control range,
      friendly Faction warrior models cannot be targeted by charges, slam
      power attacks, enemy spells, or non-magical ranged attacks. Divine
      Protection lasts for one round.")

That brings us to the Idrian Skirmishers. The base unit traded
      Camouflage for Brutal Charge on the Kopis. At cost 9/15 they are solid.
      The command attachment traded Assault & Battery for Granted:
      Reposition 3". And before someone realizes that you may not want to use
      Reposition and Go to Ground in the same activation, we know. Life is
      full of decisions and the Creator has blessed you with this one. And
      yes, they still have Granted: Prey from the Guide.

EDIT: Und noch was von Soles:

Last one for the day. The Knights Exemplar lost Bond of Brotherhood for Battle-Driven, went up to a 1" range, and kept Weapon Master. And they have a sweet command attachment in Prime.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrWu“ ()

hmm.. alles in allem verständliche änderungen, mir fehlt aber dann doch das big-picture.. sicher ist, die fraktion wird sich komplett anders spielen als bisher

was mich etwas stört, ist das wegfallen einiger denials bzw. der schutz für die jacks.. ohne pathfinder und mehr gelände wirds schwierig für uns.. die jacks sind zwar billiger, kommen aber oft nicht mehr dorthin, wo ich sie gern haben würde..

hmm hmm hmm
      bin gespannt ob fürn inflictor und sonstige modelle die kein modell haben überhaupt karten im deck sind,
      oder man sie dann als karte hat aber wegen fehlendem modell an die wand hängen kann

verstehe ich das richtig das mit dem design space gemeint ist das sie einfach sagen das es genug verschiedene sachen gibt ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Virasin“ ()

Karten für noch nicht existierende Modelle werden sicher nicht in den Decks sein. Die Decks sind ja dazu gedacht, dass man alte Karten durch neue Karten ersetzen kann - und MK1 Karten für den Inflictor gibt's aller Voraussicht nach nicht.

Design Space: Eine Fraktion, die verbreiteten Zugriff auf zB Snipe hat, muss bei jedem Modell in Betracht ziehen, dass Snipe drauf kommt. Konsequenterweise musst du das beim Bemessen des Punktwerts eines Modells in Betracht ziehen und es so preisen, als hätte es (fast) immer +4 RNG. Bei den MK2 Legion Beasts musstest du auch immer davon ausgehen, dass es Tenacity drauf hat. Konsequenterweise kannst du kaum Modelle mit extremer Reichweite (bzw. Def im Fall von Tenacity) in die Fraktion geben, da die durch diese Buffs noch irrer werden -> limitierter "Design Space"
      post_count++