3. Austrian Salute 2013

Breaking News:

4. Beneath the Lily Banners 1693 (28mm): MThomas und El Cid

das Bayrische Regiment Steinau ist fertig gebased

die Savoyer sind bereit für den Sturm auf Avegliana

CU

und als Motivator für Unschlüssige (N..... etc):

das könnte man auch als Multiplayer - Kampagne mit einzelnen Schlachten aufziehen, Tom und ich werden´s probieren, und Huscarl und Bugbearsind evtl. auch dabei
      Hallo.

Annatar hat leider absagen müssen, sodaß ich statt ihn FOG gemeinsam mit Turin präsentieren werde...

FOW geht sich dann leider nicht aus. Sorry.
      Ciao
      Fels
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
      Morgn
      Ja, finde ich auch super, dass der Fels einspringt, FoG haben wir zwei eh erst ein Mal vor über einem Jahr gespielt. Das werden dann statt den ursprünglich geplanten Middle Plantagenet vom Lynx oder den Early Plantagenet vom Annatar dann wohl Anglo-Norman vom Fels sein, die meinen Feudal Scots gegenüberstehen. Um 1100 herum sollte eine gute Präsentation von FoG-Mittelalter möglich sein.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Khornosaurus:

is schon klar das es besser is desto mehr spieler kommen aber ich befürchte das der tisch def.zu klein wird denn die deutschen würden dann 8000 punkte am tisch haben und ihr 4000 das is auch in MW eine Menge Zeug. Wenn man jetzt annehme das die deutsche seite mit 4 mal GrenKp. spielen würde dann steht base neben base neben base usw gg. und das währe dann nur ein Artiduell.

Is nur eine anmerkung.

Vieleicht geht sich ja ein grösserer Tisch aus ???

mfg
      @ Powers: Tischgröße ist sicherlich kein problem, Platten gibt es eh zur Genüge

Update: Teager hat mir soeben zugesagt, dass er uns seine Sowjets zur verfügung stellt.

Boah Leute, wir werden 8000 Punkte pro Seite auf´m Feld haben...

Das wird ein Gemetzel....

CU am Samstag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Khornosaurus“ ()

Morgn

Original von Zerocool
      Im meisten falle spielst schon bei 2000 den ganzen Tag.

Da muss man aber schon sehr langsam spielen und pro Spielzug eine halbe Stunde Rauchpause machen. Erstens sollte es sicher nicht so lange dauern, wie du offenbar glaubst, zweitens kann man bei mehreren Spielern ja mehrere Dinge parallel machen.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Ich würde mich auch auf keine Aussagen hinsichtlich Spielgeschwindigkeit und Spielzeit einlassen

manchmal überholen einen die Ereignisse, schon bei einigen Big Battles selbst erlebt .....

da betrübt mich schon weitaus mehr, daß Celestine hackeln muß ;(
      Das hat weniger mit langsam spielen zu tun sondern eher damit das nicht jeder Spieler regelgefestigt ist. (Ich bins auch nicht) Zudem kommt das Aufstellen der einheiten auch noch dazu. Bei 16000 Punkten kann mir keiner erzählen das dieses inerhalb ner halben Stunde erledigt ist, auch nicht wenn eine Partei nur die Hälfte am anfang aufstellt. Im gegenteil bis du fertig bist kann ich mir schon das Cordonbleu beim Wirten bestellen.
      Original von El Cid
      Ich würde mich auch auf keine Aussagen hinsichtlich Spielgeschwindigkeit und Spielzeit einlassen

manchmal überholen einen die Ereignisse, schon bei einigen Big Battles selbst erlebt .....

sehe ich auch so, ich hab allerdings die erfahrung auf den spieltagen gemacht, dass es eher länger dauert, vorallem mit leuten die man nicht kennt und nicht weiss wie die spielen....(hab bis jetzt noch kein spiel an den spieltagen fertig gespielt)

das läuft mmn eher in ein "beschnüffeln" raus und nicht ins spielen...

just my 5cents

Original von El Cid
      da betrübt mich schon weitaus mehr, daß Celestine hackeln muß ;(

kanns sein, dass das im falschen thread ist?
      Kurze Klarstellung Cid Celestine muß am late War Event hackeln nicht auf der Salute. Den Vietnamtisch hosten wir ja schließlich gemeinsam.

Und könntest du das Tour of Duty Buch und das Wi vielleicht zum Event mitbringen??? Bitte bitte bitte???
      Da wir vom Wirten gleich weiterfahren es geht haam zu de Schwiegereltern. Da wird sich das Afterbattle- shopping diesmal leider nicht ausgehen sorry

viele Grüße cu am Samstag

teager40k
      GOOOOOOOD MOOOOORNIIIING VIIIEEEEETNAAAAAAAM!!!!!!
      Und könntest du das Tour of Duty Buch und das Wi vielleicht zum Event mitbringen???

Mach ich - den Event-Preis kannst du ja dort auch begleichen ;)

weitere News:

lt. Tracking List soll Warlord morgen geliefert werden,

und Battlefront am Freitag

also alles in time - so muß es sein

an einem der wichtigsten Tabletop-Events Österreichs soll ja auch genügend Neues und Motivierendes für euch bereitstehen

stay tuned